Felgen für den Mondeo MK 2 HILFE

M

Mondi Muesker

Gast im Fordboard
Hallo, Leute ich blick hier voll nicht mehr durch...

Ich habe vor einen Satzt Alus für einen Mondeo MK2 FLH zu kaufen ... Kann mir jemand sagen worauf ich Achten sollte damit sie später auch passen... Der Tüv nicht rumzickt und ich nicht irgendwelche Karosserieteile ziehen muss

Also es sollten 17" werden... und der Lochkreis ist 4 x 108 aber zu dem Rest mit der ET und dem Querschnistt blcik ich nicht durch

Was ist die maximal Bereifung die drauf passen würde?????
Was ist mit der Einpresstiefe von welcher bis Welcher Einpresstiefe passt das??????
Was ist mit dem Querschnitt...??? also das 7,5 x oder 7,0 17R?????


Wenn jemand vieleicht ein paar Erfahrungen schreiben könnte oder slebst 17" montiert hat und mir ein paar tips und Rahmen nennt wäre ich sehr dankbar.....


Gruß Martin
 
B

Bucki

Gast im Fordboard
Also ich hab 8x17 ET 35 drauf mit 215er, ich musste hinten die Kanten Bördeln.Die Kombination macht aber nen gutes Gesamtbild, schließt schön ab und steht nicht extrem hervor. Bei nem FLH könnte 8x17 auch ohne Bördeln passen. Aber auf jedenfall passen 7x17 ET35, da steht der Reifen aber ziehmlich weit drin. bei 8,5x17 wirste die KAnte Komplett anlegen lassen müssen. Also wenn de ohne großen Aufwand was machen willst, nimm 8x17 ET35, lässte die wenn nötig die Radläufe Bördeln, ich hab dafür 50€ bezahlt. Naja, und du solltest drauf achten das dein Auto in dem Gutachten steht :D

z.b 7x17 da is die 7 die Breite der Felge, also 7" und die 17 die Größe der Felge. Dann z.b mit 205 /40 R17, die 205 ist die Reifenbreite in mm, die 40 ist glaub ich die Prozentulle Höhe von der Reifenbreite (verbessert mich wenn ich was durch einander Würfle) und die R17 gibt an das es sich um einen Reifen handelt der auf eine 17" passt.

Wenn de jetzt Original ST Felgen nimmst mit 4x108, die haben glaub ich 7x17 allerdings ET54 oder so, da sind dann auch 215er drauf, passt aber ohne Bördeln, da die ET Größer ist, und das Rad mehr im Radhaus drinsteht als bei ner ET35 Felge.
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Beim MK2 Kombi müssen generell hinten die Kanten gebördelt werden bei allem was über die Serie raus geht. Ist leider so.
Ford hätte wirklich die Kanten anlegen können!! :mp:

EDIT: Aber du hast ja kein Kombi sondern ein FLH.
Muss mal die Brille wieder putzen. :D
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
hatte auf meinem Mondi 7x17 ET 40 von AEZ mit 215/40R17 Reifen. Da musste am Wagen nix gemacht werden... Von der Optik hats auch ganz gut gepasst, da sie nicht zu weit in den Radhäusern standen...
 

Caprinegro

König
Registriert
13 Januar 2004
Beiträge
859
Ort
Langgöns bei GI
?( Wieso immer 17"?

Da sind die Reifen doch recht Teuer! :idee

Mir reichen meine 16" vollkommen und mit meinen 205/50 brauch ich bei ner ET von 35 auch nix Bördeln. :mua Bräucht ich eh nicht da Niveau.. lol
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
na du wolltest wissen was geht ales was kleiner ist as 17 ist doch klar oder etwa nicht immerhin hat der Mondi in der Serie 15 und 16 Zoll und das hat doch jeder!!!

Also wer den Schönen Mondi haben will muss zahlen!! :D :D :D

wenn du aufs Geld Achten musst bei den Reifen dann versuch die Fulda Extremo Carat das sind die Günstigsten Markenreifen die ich drauf machen würde da kosten das das Stück in 17 zoll auf 215 ZR 40 nur 130€
 

Hoshy

Triple Ass
Registriert
26 Januar 2007
Beiträge
258
Alter
59
Ort
42781 Haan
Original von Caprinegro
Mir reichen meine 16" vollkommenl
Genau, mir auch! Die Reifen sind deutlich günstiger als die 17 Zöller, das war für mich der Grund, mich für 16-Zoll-Felgen zu entscheiden. BTW, auch die Felgen sind billiger. Und ich wage mal zu behaupten, dass man je nach Felgentyp den Unterschied sowieso nicht sieht!

Und das Beste: Ich kann sozusagen jederzeit in den 17-Zoll Modus umschalten. Dazu muss ich auf der Hinterachse einfach nur die (erlaubten!) 225/45er Reifen aufziehen, dann muss ich auch bördeln und meine Reifen sind dann noch teurer als Eure! lol

:bier:
Andi
 
B

Bucki

Gast im Fordboard
Dafür haben wir weniger Gummi, was Optisch ansprechender ist.
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
Genau und ausserdem bei nem ZR Reifen wie ich den hole (wenn man dann noch Winterräder hat )
dann halten die Gummis gute 3-4 Saisons durch ohne Problem!!!!

Und alle 3 Jahre neue Reifen kaufen ist nicht so schlimm finde ich !!!

Aber jeder wie er eben mag
 
Oben