Felgen für den KA meiner Freundin

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
Hallo ihr lieben,

ich hab mal ne frage.

meine freundin möchte sich felgen für ihren ka in der große 6x15 LK4/108 ET25 195/45 R15 holen. Der KA hat keine tieferlegen also vom Fahrwerk ist alles orginal, doch der händler sagt uns das die wir lenkeinschlagsbegrenzer und achsvermessung benötigen um die felgen zu montieren. ich kann mir das allerdings nicht vorstellen und frage euch deshalb um rat.

ich hoffe ihr könnt mir helfen =)
 

rittwagen123

Jungspund
Registriert
30 Dezember 2006
Beiträge
25
Alter
37
Ort
Glienicke
Abend!

Ich hatte damals, auf meinem Ka, die original Sport Ka Felgen drauf in 6x16 ET 34, Reifengröße 195/45 R16!
Brauchte auch einen Lenkeinschlagbegrenzer! Aber keine Achsvermessung
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
und wie sieht es mit begrenzer für die federn aus ?? die meinten das wir diese auch brauchen. dadurch das der ka nicht tiefergelegt ist kann ich mir das allerdnings nicht vorstellen =(
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
einfach mal montieren und lenkrad einschlagen und schauen ob da was schleift. Wegen begrenzer, auch reinsetzen und mal ordentlich wippen, und guugen ob es an der radinnenhauskante schleift, wenn ja die ist ja aus plastik, nen dremel ran unf fertig.



ansonsten mal nen anderen Tüver suchen.
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Hatt bei mir die Borbet CB 195/45R15 ET 34 drauf, mit Feden. Da war nichts von wegen schleifen oder Begrenzen....

Such mal nen anderen TÜVer...
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
naja ich war noch nicht beim tüv. die von wo ich die felgen kaufe meinten das.

@ Jörn: kennst du denn ein guten tüver in unser umgebung??.

wenn ich nix umbauen muss dann hätte eich doch ne ABE bekommen müssen aber ich hab nur ein gutachten bekommen das ich wir die felgen auf den ka fahren dürfen.

naja ich werd die jetzt raufziehen und dann schauen. kann mir jedenfalls auf grund des orginalen fahrwerks nicht vorstellen das wo auch immer was schleifen soll

gibt es denn hier niemanden der felgen in genau so einer größe aufn ka hat? es scheint ja nur an die ET zu liegen das es schleifen könnte oder?
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Die ET wäre der einzige Grund, der mir da einfallen würde. Das kann man dann aber mit Spurplatten umgehen.

Schau mal meine Kostellation an, die ich auf dem Ka hatte. Alles eingetragen, keine Arbeiten an der Karosse oder den Radhäusern nötig gewesen:
Borbet Design CB, 7J x 15H2, ET 35, kristallsilber lackiert mit Bereifung KUMHO, 195/45R 15
Spurverbreiterung 10/30 mm VA/HA
Tieferlegung mittels Eibach Federn, 35 mm (glaube ich, kann auch nur 30 mm gewesen sein)
 
Oben