Fehlt bei euch die Standlichtkontrollleuchte im Tacho auch?

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
Sersn leuts, ich hab vor ein paar tagen mal meinen tacho ausgebaut, wegs saubermachen, weil wie auch immer das passiert sien mag, fingerabdrücke mit leichter Sprühkleberbeschichtung auf der tachoscheibe zurückgeblieben sind und schwarz wurden ... auf alle fälle fiel mir dann auf, das da ein birnchen fehlt. da hab ich das Tachogehäuse mal gegens licht gehoben um zu gucken, was das denn sein könnte.... naja das war das Standlichtlogo wie angehängt, jetz würde mich interessieren, wem von euch die auch fehlt oder ob ich der einzige bin....

Rapidmobil

König
also mein Facelift hat keine Standlichtkontrollampe...wo genau soll Die sein ??
Aber mir fällt dazu was ein. Meine beiden Probe´s hatten nur Standlicht links und rechts gleichzeitig beim Cougar kann man ja links oder rechts wählen, Evtl ist die Kontrolle für die Amis weils da alle Standlichter gleichzeitig brennen.Vom Symbol könnts hinkommen...Nur ne Theorie...man sollte mal n Mercury Cougar Lichtschalter ansehen....

cougarman81

Kaiser
Das ist die Licht-Ein-Anzeige und sollte eigentlich bei allen Tachos vorhanden sein. Also egal ob FaceLift oder nicht.

Nur ist diese Fassung nicht ab Werk mit eineer Birne bestückt. Also wenn jmd will einfach ne Lampe rein und immer wenn das Licht brennt ist die Anzeige im Kombiinstrument an... :bier:

sixxx

Haudegen
Komisch, hab mein tacho ausgebaut um auch ne lampe rein zu packen, da hab ich festgestell lampe war vorhanden (aber leider kaput), dan wird warscheinlich der vorbesitzer eine reingemacht haben, oder serienmässig ?(

MCG

Kaiser
serienmäßig glaub ich nicht. bei mir war nämlich anfangs auch keine drin. und auch nicht beim austausch tacho, den ich in den staaten bestellt hatte.

cougaraxel

Doppel Ass
Bei mir leuchtet die auch nur auf wenn ich Nebelscheinwerfer an habe.

Ford_Cougar_79

Foren Ass
Bei meinem neuen Tacho leichtet es immer sobald Zündung an mache...und geht aus wenn ich Licht anhab!!! :mua

Könnt aber auch am Facelift Tacho liegen...nur bei mir ist DORT das Tempomatzeichen abgebildet!!!
Könnt dran liegen da es ein Ami ist?!?

Gruß Björn

cougarman81

Kaiser
nö liegt nicht am US Tacho, zumindest ist mir das nicht bewusst. Hab ja auch den Facelift US Tacho drin und die Belegung ist die gleiche wie beim deutschen Modell....

8

8ungCougar

Gast im Fordboard
ich wusste garnicht das der tacho diesen symbol hat hmm.. nun weiß ich es ja bescheid also heißt es am wochenende mal wieder was am auto machen

Oben