Mondeo mk2 Scheibenbremse vorne Verschleißanzeiger fehlt

doit1910

Jungspund
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
25
Hallo,

wie in meinem 1ten Beitrag geschrieben sollte unser Mondi für den TÜV fertig gemacht werden. Nun hat er an drei Rädern Verschleißanzeiger (angeschlossen) nur vorne rechts nicht - fand ich schon komisch.

Als ich dann um besser sehen zu können (wg. des Kühlwasserproblems) die innere Kotflügelabdeckung entfernt hatte sah ich diese Kabel. Was ich vorher mir schon angelesen hatte, war dass diese Anzeiger einfach überbrückt werden. Könnte hier ja so sein.

Kann das jemand bestätigen? Und kann ich das einfach wieder auflösen und den Kontakt anschließen?

Danke für Eure Hilfe!
 

Anhänge

  • IMG_20160712_172619.jpg
    IMG_20160712_172619.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 190
U

Uli

Gast im Fordboard
Ab Baujahr 03/97 ist dieser eine Verschleißsensor entfallen. Reduzierung Verkabelungsaufwand.

Eventuell wurden bei Dir Klötze ohne diesen Kontakt verbaut und deshalb das Kabel einfach überbrückt. Wenn Du willst, kannst Du Klötze mit Kontaktschleife verbauen und die Kabel dórt wieder anschließen.
 

doit1910

Jungspund
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
25
Hallo Uli,
vielen Dank für Deine Antwort, mein Mondi ist lt. [lexicon]VIN[/lexicon] aus 02.97 - so gesehen sollte der dann ja noch vorhanden/angeschlossen sein.

Denkst Du das war so wie´s ist "schon immer so" oder hat das mal jemand gemacht der grad keine passenden Klötze da hatte?

Gruß
Georg
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Letzteres vermutlich. Denn wenn man Klötze ohne Meldeschleife verbaut und das Kabel einfach nicht anschließt, leutet die Warnanzeige dauerhaft.
 

doit1910

Jungspund
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
25
Danke für die Antworten... werde den Kontakt wieder anschließen. Es hatte sich mittlerweile schon ziemlich viel Dreck im Stecker gesammelt. Werde in ausblasen und mal mein Glück versuchen.
 
Oben