Falsches Öl???

M

musicmonk1985

Gast im Fordboard
Ich hab mir Motorenöl im Inet bestellt und zwar dieses.

Es is nach dem Ford Standard WSS M2C 917-A "zugelassen"

Kann ich das mit meinem 2.0 Benziner MK2 Zetec-E überhaupt fahren, weil es ja mit Pumpe-Düse-Diesel-Öl beworben wird aber angeblich auch für Benzinmotoren geeignet wäre oder sollte ich es lieber zurück senden und dieses dagegen bestellen. ?( ?( ?( ?(

Kann mir da jemand helfen??? ?( ?( ?(

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten...

CYA musicmonk1985

Beethoven

Jungspund
Hallo musicmonk1985,

1. Du kannst beide Öle fahren, kein Problem, denn sie haben eine Norm ACEA A3 (ist die für Benziner). Das das eine für PD's geeignet ist, bedeutet nicht, dass es für Dich ungeeignet wäre.

2. Das Zweite ist das Bessere, wird auch sehr empfohlen.

3. Die Ford-Spezifikationen für Öl empfehlen oft (ich glaube auch für den zetec-Motor) Öle mit abgesenktem HTHS-Wert. Das bedeutet evtl. Spritersparnis, aber auch weniger Verschleißschutz. Sowas käme bei mir nicht in den Motor!

4. Wenn Du mehr über Öl erfahren willst, lies Dich in folgenden Thread ein:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=62&threadid=230315&perpage=15&pagenumber=1
Leider bin ich Computer-Dummie und ich hoffe ich habs geschafft, das so richtig als Link einzustellen. Wenn nicht, so gehts "zu Fuß":
motor-talk>Foren>Marken und Modelle>Volkswagen>VW Motoren>Welches Motoröl?
Warnung: Der Thread hat ca 380 Seiten! (So ab S. 8 wirds richtig interessant, und ab S. 40 kommen die ersten Zusammenfassungen).

Grüße aus Schwaben von Beethoven

Oben