Falsches Radio dafür Tempomat?!?

H

haux2

Gast im Fordboard
Statt dem gewünschten sony radio wurde nur das 6000cd eingebaut und ohne das er bestellt war ein tempomat eingebaut.

Da wir aber bei Vertragsabschluss den sony radio bestellt haben muss dann dieser doch auch ohne kosten eingebaut werden, da dies sonst vertragsbruch wäre ODER?

zu welchem Prozentsatz muss ich dann den tempomaten bezahlen der ja quasi nicht mehr wirklich auszubauen ist ?

danke für die antworten!!

L

Lümmel

Gast im Fordboard
Spontan würde ich sagen, dass das bestellte Radio kostenlos eingebaut werden muss.
Das mit dem Tempomat halte ich auch eher für ein Problem des Händlers: Den Tempomat hattest du nicht bestellt, brauchs Ihn auch nicht zu zahlen - er kanns ja versuchen auszubauen....

Baumschubser

Megaposter
Den Tempomaten kannste sicher als Geschenk einsacken und auf das bestellte Radio würde ich pochen. Könnte aber sein, dass der Händler versuchen wird, sich da irgendwie rauszuwinden und dir eher Schadensersatz anbietet. Der Aufpreis fürs Sony beträgt nämlich nur 100€. Sag ihm einfach, er soll das Radio aus nem Vorführer rausbauen und tauschen, vielleicht lässt er sich drauf ein.

Oben