falsche Felgen - ich platze

L

Lord_Cougar

Gast im Fordboard
Gggggggrrrrrrrraaaaaaar!!!!

Meine Katze wird ihn dafür fressen!!!

Hab da ein kleines Problem und wollt mal wissen, ob ihr ne Ahnung habt, ob ich
da rechtlich was machen kann, wenn der mir dumm kommt.

Ich hab mir Kompletträder bestellt, hier:
http://www.tuning2.de/felgen.php
Eingabe: 8x18, 4x108

Die heißen bei denen Borbet XA (black-chrom-poliert) (ganz unten).
Gekommen sind aber die, die einfach nur Borbet XA heißen.

Hab dann im Netz gestöbert auf www.Borbet.de.

Da heißen die Borbet XA (black-chrom-poliert) allerdings Borbet XA anthrazit matt
Und die Borbet XA heißen Borbet XA (black-chrom-poliert).

Also haben die Leute auf tuning2 die Bilder bzw. die Namen vertauscht.

Können die jetzt sagen: "Pech, Sie haben XA (black-chrom-poliert) bestellt und das sind nunmal die, die sie jettz haben. Bild? Das ist egal, das ist nur ein Beispielbild... Die Bezeichnung ist ausschlaggebend..."

Kompletträder kann man i.d.R ja net zurückgeben, vorallem auch wegen der 4x108 Sonderbohrung. Aber das ist ja net meine Schuld, dass ich net auf borbet gekuckt hab oder?
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]
Da dies - wie du selbst schon sagtest - ein rechtliches Problem ist,
habe ich dieses Thema in das Forum Recht und Gesetz verschoben.
Hier sind auch eher die Leute, die von solchen Fragen Ahnung haben ;)
[/offtopic]
 

sierra089

Foren Ass
Registriert
12 Dezember 2006
Beiträge
345
Hi,
mach auf jeden Fall mal nen Ausdruck von der falschen Seite in deren Shop. Beweise sichern. Das kann nie schaden.

Wenn Du im ADAC bist, kannst Du dich an deren Rechtsabteilung, bzw einen von deren Vertragsanwälte wenden. Eine Erstberatung ist da von der Mitgliedschaft abgedeckt.

Ohne Anspruch auf Rechtsverbindlichkeit; ausm Bauch raus würd ich sagen, hats der Händler verbockt und muss das voll auf seine Kappe nehmen.

Grüsse
 
L

Lord_Cougar

Gast im Fordboard
Japp, hab schon nen Screenshot gemacht gestern abend und hab das in der Mail an den Händler und als Blindkopie an mich und den Freund aus der Wekstatt geschickt.
Im ADAC bin ich net, aber Rechtschutz hab ich auf jeden Fall auch so.
Bin mal gespannt auf dem seine Antwort.
 
K

Kiesi

Gast im Fordboard
ich würde die Dinger einfach zurückschicken. DU hast es ganz normal gekauft incl. Rechnung, also hast auch ein Rückgaberecht ...

Ist der Lochkreis wirklcih ne Sonderbohrung?
 
L

Lord_Cougar

Gast im Fordboard
Die waren als Rohlinge im Lager und wurden nur auf Anfrage gebohrt.
Und es sind Kompletträder, dafür gibts sowieso kein Rückgaberecht.

Ich hab dem gestern abend ne Mail geschrieben und ihn daraufhin gewiesen, dass seine Bilder vllt. falsch verlinkt sind oder so. Dann schreibt er:

>>Die Felgen sind die korrekten. Es liegt auch der richtige Borbet
Lieferschein vor.>>>

Ich seh auf der Seite nach und was seh ich???
Er hat die Bilder mal schnell geändert.
Da hab ich ihm zurück geschrieben, dass ich die Seite morgens noch gespeichert habe und er das jetzt erst geändert hat!

Dann kam zurück:

>>>Den Fehler in der Zuordnung hat der Webmaster auf Ihre Mail hin bemerkt.

Die wenig dunkleren sind leider aktuell nicht lieferbar. Auf Kulanz hin kann
ich Ihnen auf Ihren Radsatz eine Gutschrift über 50,- EUR anbieten!>>>

Also schieben wir's jetzt auf den Webmaster ab.

Aber das war ja wohl glatter Betrug von ihm schnell die Bilder zu ändern und dann zu sagen, wäre doch alles in Ordnung...

Klasse, das geht dann wohl nur über den Anwalt weiter. -.-
Echt zum Ko**en, ey
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
immer mehr händler verkacken sich die kundschaft wenn es um felgen geht.
war bei mir nicht anders!
Mein Akuteller Finanzeller Schaden beträgt 2300,-€
Zum Glück hab ich ne Rechtschutz sonst wäre das utopie ...

ich kann echt nur jedem raten, wenn ihr euch felgen anpassen lasst auf euren lochkreis, macht das bei einem Tuner der einen namen hat und bekannt dafür ist sehr seriös zu sein!

Bin mal gespannt wer als nächstes auf die schnauze fliegt -.-
ist echt zum kotzen zur zeit, man kann keinem vertrauen ....
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Schick die Dinger zurück.

"Können die jetzt sagen: "Pech, Sie haben XA (black-chrom-poliert) bestellt und das sind nunmal die, die sie jettz haben. Bild? Das ist egal, das ist nur ein Beispielbild... Die Bezeichnung ist ausschlaggebend...""
<- Selbst bis heute steht auf der Site nichts davon, dass die Bilder vom orgiinal abweichen können, damit hat seine Behauptung, dass die Bezeichnung ausschlaggebend ist absolut garkeinen Grund. Hier steht ganz klar "Abbildung" über dem Foto (ok jetzt hat er das richtige drin, Betrug ist das natürlich nicht), und wenn er vorher eine andere Felge abgebildet hat, dann hat er diese mit deiner Lieferung nicht geliefert.
Absolute Falschlieferung=Geld zurück
 
L

Lord_Cougar

Gast im Fordboard
Danke Leute,

ich hab ihm noch mal ne Mail geschrieben, dass ich die zurückgeben will, wenn er meint es gäbe die andern derzeit nicht, dann is das halt nicht mein Problem.
Hab ihm auch geschrieben, dass man ihm das schon fast als arglistige Täuschung auslegen könnte, dass er das Bild einfach mal ändert und mir dann ganz frech sagt, nein alles ok; bis ich ihm dann sage ich hab die seite vor und nach der änderung runtergeladen. Da kommt dann erst so ein hoppla.

Bin mal gespannt; ein Fall für den Anwalt. Jawohl!
 

PumaVS

Triple Ass
Registriert
29 April 2006
Beiträge
275
Alter
38
Ort
Bad Dürrheim
Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast wäre ich sofort zum Anwalt, seid mich mal ein Händler beim Auto kauf verarscht hat mach ich sowas immer oder zuerstmal androhen reicht meistens auch schon. Ich zahl ja nicht umsonst jeden Monat 10€ :D



Ich würde mir da keine Sorgen machen , klar ist es ärgerlich und streßig aber ich wünsch dir viel Glück und hoffe du bekommst noch DEINE Felgen.
 
L

Lord_Cougar

Gast im Fordboard
Also ich verweise jetzt mal auf meinen vorletzten Post, Zitat: "Die wenig dunkleren sind leider aktuell nicht lieferbar"

Und jetzt die neue Mail von ihm:

>>>Warum Sie mit Anwälten und arglistitger Täuschung drohen müssen, ist mir unerklärlich.
Ich lasse die Felgen bei Ihnen abholen und in die matten Borbet Felgen tauschen. Den Produktionsauftrag erteilen wir gleich nächste Woche.
Bitte teilen Sie mir mit, wann und wo die Räder in den Kartonagen verpackt vom DPD abgeholt werden können.>>>

Aha! Sowas!
Doch lieferbar? XD
 
Oben