hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
also ich hab mal gehört, das die cougarbremse unterdimensioniert ist... vielleicht gibt's da ja wirklich ein unterschied in der bremsleistung... in den 2.0ern belägen is mehr schmierfett drin, als n den 2,5ern... wegen der masse... um den selben bremsweg zu bewirken....
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
RedCougar schrieb:
...
Cougar R4
Vorne 260 x 24 mm Scheiben
Hinten 253 x 20 mm Scheiben
(Bei den allerersten Modellen hinten Trommelbremsen !!)
Bremsklötze ohne Sensoren

Cougar V6
Vorne 278 x 24 mm Scheiben
Hinten 253 x 20 mm Scheiben
Bremsklötze mit Sensoren


Die vorderen Bremssättel und -beläge sind bei beiden Modellen gleich, da diese sowohl für 260´er als auch für 278´er Scheiben ausgelegt sind.

Die vorderen Bremssattelhalter sind jedoch nicht gleich.
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
hdc-dragonfly schrieb:
also ich hab mal gehört, das die cougarbremse unterdimensioniert ist... vielleicht gibt's da ja wirklich ein unterschied in der bremsleistung... in den 2.0ern belägen is mehr schmierfett drin, als n den 2,5ern... wegen der masse... um den selben bremsweg zu bewirken....

wer hat dir denn so einen quatsch erzählt ?
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
sorry, ich bin inzwischen einiges gewöhnt in foren und dein beitrag war für mich nicht als ironisch zu erkennen...
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
also Mel, jetz mach mich nich fertig... du weisst genau das ich ein eingefleischter cougaristi mit schon etwas mehr erfahrung bin, nachdem was bei mir schon alles hops gegangen war.... mit den teilen die ich investiert hab hätt ich bestimmt schon 2 neue cougars bekommen *gg*
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
jup! Danke Achim! jetzt sollte keiner mehr in der Kombination danebengreifen und sich wundern warum NORMALE Scheiben mit Löchern drin den "Sportbelägen" nicht gewachsen sind! eigentlich sollte das auch jeder wissen anhand der Preise von ZIMMERMANN. Der einzige Vorteil den ich davon kenne, Zimmermann Scheiben rosten nicht so schnell und sehen somit besser aus.
 
Oben