Falsche Information im Bereich "Recht & Gesetz"

HollywoodRose

König
Registriert
5 September 2005
Beiträge
960
Alter
43
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Ich habe eben einen Thread im Bereich Recht & Gesetz erstellt, dabei wurde mir folgende Information angezeigt:

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Beiträge im Fordboard keine verbindliche Rechtsberatung darstellen. Dies ist nach dem Rechtsberatungsgesetz (RBerG) den ordentlich zugelassenen Rechtsanwälten, Notaren, Richtern oder Steuerberatern vorbehalten. Aber unsere Mitglieder können natürlich nach eigenem Wissen Meinungen äußern. Im Ernstfall ersetzt dies aber nicht den Gang zum Anwalt.

Ich wollte darauf hinweisen das es dieses Gesetz auf das hier verwiesen wird seit über 5 Jahren schon nicht mehr gibt. Es wurde am 01.07.2008 durch das Rechtsdienstleistungsgesetz ersetzt. Nach diesem Gesetz darf jeder eine Rechtsberatung geben, egal wie unqualifiziert sie ist. Es wundert mich aber nicht, denn irgendwie geistert bis heute im Internet der Mythos rum "Rechtsberatung ist verboten" usw..

Nähere Informationen: Rechtsberatungsgesetz – Wikipedia
 
Oben