Fakten!! Räder & Tieferl..welche Veränderungen für den Tüv!

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
bei der reifenbreite muß man da normal nichts machen. wenn doch dann höchstens die blechnase umdrücken und das ist ne sachen von 5 min. man kann sie auch gleich abschneiden. dann dauerts vieleicht 15 min. 200€ sind viel zu viel.

warum machst nicht gleich 17" felgen drauf und reifen würde ich auch nicht unter 215 für den sommer gehen. ist ja sonst ein schritt zurück.
 

cougaraxel

Doppel Ass
Registriert
9 Mai 2007
Beiträge
172
Alter
94
RE: ATU Rondell Alufelgen 7,5 16 ET 35

Hast Du Spurplatten dahinter?

bei mir gabs keine Schwierigkeiten obwohl ich Spurplatten 15mm pro seite dahinter habe. Meiner ist auch 30 mm tiefer gelegt.

ich habe 225/17/45 Reifen drauf und 225/17 ET 38 Felgen. Bei mir gabs keine Mängel.
 
C

Cougar ST170

Gast im Fordboard
Hi,

erstmal Danke für die Antworten.

Spurplatten hab ich keine.

Die Reifengröße hätte ich lieber wegen dem Fahrkomfort und den Reifen Preisen. Mein Cougar ist das ganze Jahr fast täglich im Gebrauch und die Tieferlegung ist ja schon etwas härter...
 

Ineed$$$

Foren Ass
Registriert
18 Juni 2006
Beiträge
399
Alter
37
Ort
Neustadt an der Weinstraße
Website
dominik.hat-gar-keine-homepage.de
So wollte nicht extra ein neues Thema starten.
Kurze Frage. Ich hab vor mir ein paar Felgen zu kaufen 7x17 et 38. Würde gerne 225/45
draufziehen. So jetzt zu meinem Problem. Durch den schweren Gaßtank im Kofferraum und den schweren Hifiausbau hängt mein Cougar hinten ganz schön runter. Gibt es im originall Zustand irgendwelche Probleme mit der Felgengröße? Ach ja und ist es möglich lediglich vorne Tieferlegungsfedern nachzurüsten? Hab an 25mm gedacht, oder brauch ich hinten dann auch welche?
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Mit 200 EUR für alles solltest dabei sein. Ich schätze mal bis zu 100 EUR fürs einbauen, 50 EUR rund für Spur einstellen und Tüff nochmal 40-60 EUR
 

Kai86

Doppel Ass
Registriert
24 März 2009
Beiträge
106
Alter
38
Ort
Langwedel
willst du wirklich auf ne 7x17 felge nen 225 reifen ziehen? dann hast du ne baloonoptik. ich glaub das sieht dann ganz komisch aus. würd dann entweder ne 8x17 felge nehmen oder nen 205 reifen. meine meinung
 

D_Michel

Foren Ass
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
377
Ort
Königsbach (PF)
wär froh wenn ich 100 euro gezahlt hätte. habe für einbau und Spur einstellen 230 euro gezahlt und ca 45 euro beim tüv. War aber nicht bei Ford. Da geht es schon auf 300 euro oder mehr zu.
 

R_O_M_I_E

Triple Ass
Registriert
3 Juli 2007
Beiträge
289
Alter
36
Ort
Wuppertal
Ich pack mein Problem einfach in das Thema.
Hab mir vor ca nem Monat eine KAW-Fahrwerk einbauen lassen. Bin heute zum TÜV und habe diese nicht eingetragen bekommen.

Die hinteren Federn wackeln bzw. haben zu viel Spielraum. Eigentlich müssten die doch passe. Hab ja schließlich auch ein Teilegutachten dafür! Ja, ich weiß: Sie müssten nur theoretisch passen.

Was mach ich denn jetzt?

:wand :mauer :mp:
 

D_Michel

Foren Ass
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
377
Ort
Königsbach (PF)
das probl. hatte ich bei meim alten cougar auch. habe es trotzdem eingetragen bekommen. also bei mir war es nur wenn er auf der hebebühne war. Wenn er wieder unten war waren die federn fest....waren auch KAW
 

fresh2

Doppel Ass
Registriert
14 April 2009
Beiträge
183
hatte zwar schonmal nen eigenen thread aufgemacht aber wollte mich hier nochma vergewissern:

MSW 11 - Design by OZ
in 7x17 ( ET´s siehe unten )
4/108 = ET25 / ET42

Also die in ET25 mit 215 oder 225 Bereifung sollte doch keine probleme geben oder? Wagen ist nicht Tiefergelegt. Bei ET 42 sind mir die Felgen zu weit im Radkasten drinnen und Spurplatten will ich nicht. Ohne Tieferlegung und mit 7x17 sollte doch auch et 25 gehen oder?
 

GhostCars

Eroberer
Registriert
25 Januar 2009
Beiträge
83
Alter
37
Ort
Gelnhausen nähe Hanau
hmm interessant hier sagt jeder was von 60 40 fahrwerk von kaw.also ich kenn jetzt nur das 55 35 das direkt auf der kaw seite angeboten wird für den v6...wo bekommt man das 60 40 komplettfahrwerk von kaw her?

gruß ben
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
fresh2 schrieb:
hatte zwar schonmal nen eigenen thread aufgemacht aber wollte mich hier nochma vergewissern:

MSW 11 - Design by OZ
in 7x17 ( ET´s siehe unten )
4/108 = ET25 / ET42

Also die in ET25 mit 215 oder 225 Bereifung sollte doch keine probleme geben oder? Wagen ist nicht Tiefergelegt. Bei ET 42 sind mir die Felgen zu weit im Radkasten drinnen und Spurplatten will ich nicht. Ohne Tieferlegung und mit 7x17 sollte doch auch et 25 gehen oder?
Habe besagte Felgen mit ET25 drin aber mit 18 Zoll (17Zoll sieht bei den Felgen auch nicht aus) und doch es gibt da Probleme. Meiner zumindest ist tiefergelegt und es war mir ohne Nacharbeiten nicht mehr möglich mit dem Wagen zu fahren.
Habe auch öfter schon versucht hier im FoBo Pauschalaussagen zu unterdrücken, weil ja angeblich fast alle Felgen passen ;)
Ich vermute mit den 17 Zöllern und ohne Tieferlegung könnte es gehen, aber sei dir halt nicht zu sicher. Ich hab ganz schön gekämpft die Dinger ohne Schleifen fahren zu können.
 

fresh2

Doppel Ass
Registriert
14 April 2009
Beiträge
183
tja und genau das macht mir sorgen, will ja nicht bördeln!

und et42 sieht sichrlich doof aus. und spurplatten kosten wieder extra geld und ich weiß nicht wie sich das mit dem winter reifen wechsel dann verhält. setzten sich die nicht irgendwann bombenfest.

oder kennt jemand ähnliche felgen wie die msw 11 / platin p53 in 17 zoll / et 35 und ohne bördeln etc zu müssen?
 
Oben