Fahrzeughöhe Ghia X

M

Mondeo 2.0

Gast im Fordboard
Ein freundliches Hallo an alle hier.

Da der freundliche Händler (nicht Ford), bei dem ich mein Fahrzeug gekauft habe, bei der Anmeldung die Federneintragung verschlampt hat :wand, wurden die Federn heute neu eingetragen. Natürlich auf seine Kosten :D.
Lt. Teilegutachten beträgt die Tieferlegung 45mm vorn und 35mm hinten. Als Resultat wurde eine neue Fahrzeughöhe von 1390mm ermittelt und eingetragen. Jedoch erscheint mir das Fahrzeug gegenüber meinem Vorgänger -MK3 Ghia- (35mm Fintec) tiefer zu sein.

Nun zu meiner Frage: Wie hoch ist das Fahrzeug, 5-türige Limousine (B5Y) Ghia X, im Originalzustand und wie hoch sind eure Mondeo's mit Tieferlegungsfedern?

Gruß
Thomas

M

Mondeo 2.0

Gast im Fordboard
Nun, die Maße stehen auch im Fz-Schein.
Nur wie hoch ist er denn jetzt wirklich, da die Differenz ja 44mm beträgt. Denn 69mm tieferlegen nur mit Federn ist ja normal nicht machbar.

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Sollte im Fzg.schein nicht die korrekte Höhe für dein Modell stehen ? Hab meinen grad nicht zur Hand zum gucken.... :idee

M

Mondeo 2.0

Gast im Fordboard
@stab23
Na ja bei den neuen Fahrzeugscheinen.
Also unter 20: Höhe 1415mm, unter Bemerkung Höhe bis 1459.
Was soll der "Scheiß" seit wann hat ein Fahrzeug eine Höhe von - bis? Typ mit Motor/Aussatttung ist doch schon durch Typnummer vorgegeben.

Von der eingetragen Höhe ausgehend wäre er nur 25mm tiefer. Das wäre ein Witz wenn man ihn sehen würden.

Michael-V

Doppel Ass
Website
www.slk-stammtisch-karlsruhe.com
Hi,

bei meinem Astra hat der Prüfer einfach die Angaben vom Gutachten mit den Werten vom Schein abgezogen und hatte somit eine neue Fahrzeughöhe. Diese wird aber bestimmt nicht gestimmt haben.

Gruß Foxi

WolfgangTW31

Foren Ass
So wie bei Stab wurde das bei meinem Turnier auch gemacht. Und kurios war, das der eingetragene Wert hinterher trotz erheblich sichtbarer Tieferlegung höher war, als der ursprünglich von Ford festgelegte...

Oben