Fahrwerk...Stoßdämpfer...Alles so rar...hat noch jemand Quellen? =)

Dosenhamster

Foren Ass
Registriert
23 März 2009
Beiträge
403
Alter
32
Website
www.area21.at
Heyo =)

War ganz schön schockiert als mit nichtmal der freundliche weiterhelfen konnte, obwohl ich nur 2 Stoßdämpfer vorne brauchte :O

Es geht um an 91er Sierra Stufe =)

Finde auch kein Sportfahrwerk, wobei das NUR dann in Frage kommt, wenn dabei keine Tieferlegung im Spiel ist, es sei denn es gibt ein Gewindefahrwerk =) Da ich den Sierra aber hauptsächlich im Winter nutze, kommt eine dauerhafte Tieferlegung nicht in Frage :)

Falls jemand eine gute Quelle hat was Sierrateile angeht bitte bei mir melden =)

MfG Dose
 

Bonderøv

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
341
Alter
43
Ort
Angeln
Mojn,
Informationen und technische Hilfe wirst Du im http://www.ford-sierra-scene.de/ finden!Ich weiß jetzt leider nicht aus dem Stehgreif ob die Stoßdämpfer vom "normalen" 4x4 und die für den Cossi gleich sind,aber die Firma Sandtler hat Bilstein-Gasdruckdämpfer für den Sierra im angebot!
 

Caprinegro

König
Registriert
13 Januar 2004
Beiträge
859
Ort
Langgöns bei GI
Überlege mal wie alt dein Schätzchen ist.. Der freundliche hat die Teile nur für Fahrzeuge da die max. 10 Jahre alt sind.. Sei froh das Du keinen Opel fährst.. :mua
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
Viele .. Sierrateile wurden bei Ford schon vor Jahren aus dem Programm getrichen

Es kommt auch immer auf den Händler an! Bei Ford selbst geh ich nichts mehr kaufen

Viel geht gebraucht, aber alles was Verschleißmäßig angeht besorge ich neu. Nutze meinen jeden Tag im Alltag und er reißt so im Monat ettliche tausend Kilometer runter
 

boeuf

Grünschnabel
Registriert
24 Juli 2010
Beiträge
12
Alter
47
Website
www.ford-freunde-trier.de
also hier in Luxemburg und an der Grenze in Deutschland bekommt man alles noch fpür den Sierra!!
Monroe,Bilstein Sachs Koni egal welche Marke.Schaue auch im ebay da habe ich vor 2 Wochen noch welche für den Kombi bestellt.Vorne sind sie alle identisch nur hinten ist ein Unterschied zwischen Kombi und 4/5Türer
 

Bonderøv

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
341
Alter
43
Ort
Angeln
Es gibt aber Unterschiede bei den Vorderachsdämpfern zwischen 4x4 und heckgetriebenem Sierra!Die Dämpfer beim 4x4 sind im Durchmesser größer!Wieviel kann ich so aus dem Stehgreif nicht sagen!
 

boeuf

Grünschnabel
Registriert
24 Juli 2010
Beiträge
12
Alter
47
Website
www.ford-freunde-trier.de
Bonderøv schrieb:
Es gibt aber Unterschiede bei den Vorderachsdämpfern zwischen 4x4 und heckgetriebenem Sierra!Die Dämpfer beim 4x4 sind im Durchmesser größer!Wieviel kann ich so aus dem Stehgreif nicht sagen!

jep das stimmt die untere aufnahme ist ja auch anders
 
Oben