Fahrertür nicht mehr zu öffnen

MacDev24V

Newbie
Moin, ich habe ein ganz schön großes Problem.
Unzwar funktioniert die ZV nicht mehr weder am Schloss noch per Fernbedienung. Die Fahrertür bekomme ich garnicht mehr auf (weder von innen noch von außen). Dazu muss ich sagen, wenn ich es auf der Fahrerseite von innen versuche habe ich einen ganz schönen Widerstand am Türgriff und auch an der manuellen Verriegelung.
Beifahrertür ganz normal mit Schlüssel und auch von innen. Und der Tankdeckel lässt sich auch nicht mehr verriegeln.

Jemand mit diesem Problem schon irgendwelche Erfahrungen gemacht?

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Deine Fahrertür wird wahrscheinlich mit der Doppelverriegelung verschlossen sein. Bei aktiver Doppelverriegelung lassen sich die Türen überhaupt nicht von innen öffnen. Also lieber nicht mit Gewalt versuchen ;)

Ansonsten kann ich zu dem Problem nicht viel sagen.

MacDev24V

Newbie
RedCougar schrieb:
Deine Fahrertür wird wahrscheinlich mit der Doppelverriegelung verschlossen sein. Bei aktiver Doppelverriegelung lassen sich die Türen überhaupt nicht von innen öffnen. Also lieber nicht mit Gewalt versuchen ;)

Ansonsten kann ich zu dem Problem nicht viel sagen.
Okay, dann bleibt mir wohl nur noch ne neue Türverkleidung... Irgendwie muss ich die Tür ja auf bekommen...

N

nseCF

Gast im Fordboard
Bei ZV-Problemen ist oft ein defekter Stellmotor vom Tankdeckel schuld.

Als erstes sollte die ZV wieder funktionieren, bevor Du an der Mechanik von Tür oder sonstwo rummachst. Da hakts nämlich nur selten, wenn plötzlich was nicht mehr schließt/öffnet.

MacDev24V

Newbie
nseCF schrieb:
Bei ZV-Problemen ist oft ein defekter Stellmotor vom Tankdeckel schuld.

Erst erstes sollte die ZV wieder funktionieren, bevor Du an der Mechanik von Tür oder sonstwo rummachst. Da hakts nämlich nur selten, wenn plötzlich was nicht mehr schließt/öffnet.
Okay, würde die ZV funktionieren wenn ich den Stellmotor nur abklemme oder kann ich den überbrücken? Hab ja grad kein Ersatz da

U

Uli

Gast im Fordboard
Kontrolliere die Sicherung 25 für die Zentralverriegelung. Bei Überlastung der ZV z.B. durch einen defekten Stellmotor kann die durchbrennen. Dann lass den Steller am Tankdeckel abgeklemmt und versuche es erneut.

MacDev24V

Newbie
Soooo... Problem mehr oder weniger behoben. Schuld war nicht der Stellmotor von der Tankklappe sondern der von der Fahrertür!

Sicherung gewechselt, Fahrertür hat entriegelt und Sicherung brannte wieder durch.
Türverkleidung entfernt
Stecker vom Schloss abgezogen
Neue Sicherung gesteckt

Alles Gut... nur das die ZV halt über die Fahrertür erstmal nicht funktioniert. Alles andere läuft.

Vielen Danke für eure Tipps!!!

Schönes Restwochenende

patrick4939

Lebende Legende
MacDev24V schrieb:
Alles Gut... nur das die ZV halt über die Fahrertür erstmal nicht funktioniert. Alles andere läuft.

Könnte VERMUTLICH daran liegen das die ZV ohne Stecker am Fahrertürschloß ja auch nicht weiß das irgendwer schließen will. ;)

Kleiner Tipp, Doppelverriegelung vorerst lieber bleiben lassen.

MacDev24V

Newbie
patrick4939 schrieb:
MacDev24V schrieb:

Könnte VERMUTLICH daran liegen das die ZV ohne Stecker am Fahrertürschloß ja auch nicht weiß das irgendwer schließen will. ;)

Kleiner Tipp, Doppelverriegelung vorerst lieber bleiben lassen.
Natürlich liegt das daran, dass am Schloss der Stecker nicht gesteckt ist. Dessen bin ich mir bewusst. ;) Und da es an dem Stellmotor in der Fahrertür liegt (hörte sich nämlich sehr schwerlaufend an) bleibt mir ja nichts anderes über als den Stecker zu ziehen.
ich geh jetzt mal auf die Suche nach einem neuen Stellmotor und dann geht alles wieder.

Doppelverriegelung ist kein Problem, hab ich ausprobiert. Nachdem ich den Stecker gezogen habe, schließt und öffnet alles andere ganz normal.

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
zur suche nach ersatzt : der mondi mk2 sollte in einigen modelen auch diese stellmotoren verbaut haben .
einfach nach der aufgedruckten teilenummer suchen .

Oben