Fahrertür lässt sich nicht öffnen

A

andiangeln

Gast im Fordboard
Hallo Fiestafahrer und Schrauber wie ich hoffe,
ich bin neu hier auf diesem Board und habe gleich ein Problem.
Ich weiß nicht ob ich einen Ford Fiesta MK 1 oder 2 habe. Ich weiß nur, es ist ein Fiesta Bj. 95 3 türig und ein GFJ Modell.
Jetzt zu meinem Problem:
Auf dem Griff der Fahrertür ist kein Zug mehr und mit dem Schlüssel kann ich nicht aufschliessen, sondern nur die Tür über die Beifahrertür von innen öffnen. Ich nahm die Verkleidung der Tür ab, schraubte mich so durch die Tür und sah einen weissen PVC Kasten vermutlich mit der Falle, das ganze ging via eines Bautenzuges Richtung Griff. Weiter traute ich mich nicht zuschrauben.
Bin zwar handwerklich begabt, habe aber von solchen Dingen keine große Ahnung, würde mir jetzt wohl eine komplette Tür vom Schrotti etc. holen.
ABER es gibt doch bestimmt noch eine andere Möglichkeit, die ich hoffe hier zu erfahren.
Rechtvielen Dank im Voraus für eure Antworten und Mühe
 
S

susu

Gast im Fordboard
also du hast nen MK3, aber sonst kann ich dir auch nicht weiterhelfen
 
A

andiangeln

Gast im Fordboard
Hi,
ich kann die Tür nicht mehr aufschliessen und auch nicht nur mit dem Griff in der Mulde öffnen, es geht nur von Innen zuöffnen.
Wo finde ich den Thread denn? Vielleicht bin ich ja nur blind.
 

Zerlett

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2006
Beiträge
259
Alter
41
Ort
Köln
den kannst du in seinem beitrag anklicken :D
kannst du den schlüssel drehen problemlos? wenn ja dann mach mal verkleidung ab und schau mal während des drehens des schlüssels ob auch innen alles gut läuft. vergleich einfach mal mit der beifahrerseite, da gehts ja noch:)
und so viel zauberei ist das auch nit das alles zu (de)montieren, wenn man nicht ganz ungeschickt ist kriegt man das auch wieder zusammen

Gruß

Zerlett
 
Oben