Banovs

Foren Ass
hallo...weis einer zufällig was man für das facelift lenkrad latzen muss? Meint ihr man kann es einfach so gegen das originale tauschen? hab bj.00

silvershadow

König
Funktioniert auf jeden Fall, aber den Ford Preis willste garnicht wissen, schau mal in USA :idee

Aber ich würd mir das gut überlegen, das FL Lenkrad gefällt mir net, ich würd eher das alte neu machen, kommt auch günstiger :happy:

Banovs

Foren Ass
Original von silvershadow
Funktioniert auf jeden Fall, aber den Ford Preis willste garnicht wissen, schau mal in USA :idee

Aber ich würd mir das gut überlegen, das FL Lenkrad gefällt mir net, ich würd eher das alte neu machen, kommt auch günstiger :happy:

du meinst, neu beziehen lassen? Darum geht es mir nicht...mir gefällt die facelift optik einfach! das große logo und sie speichen optik! :D

MCG

Kaiser
jep hier. finde das übrigens auch schicker als das vor-facelift lenkrad (besonders das große cougar logo :D )

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
ui sieht doch echt klasse aus das FL Radl!
was für alternativen gibt es eigentlich noch bzgl. kleineres lenkrad?

HollywoodRose

König
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Original von Frederik S.
habt ihr bildas? ?(

Ich hab hier ein Bild von meinem Lenkrad.

DSC00619.jpg

silvershadow

König
Erinnert mich halt an VW, aber is ja nur meine Meinung blah

Den Schaltknauf und die Tachoscheiben find ich goil, deswegen hab ich ersteres ja auch :happy:

Mercury-Cougar

Superposter
Wer auf das FL Lenkrad umbaut sollte auch daran denken, dass nicht nur das Lenkrad teuer ist sondern auch der Airbag, der benötigt wird....und der ist richtig teuer!!!

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Also ich muss euch ehrlich sagen, dass mir das vom Facelift garnicht gefällt, würde auch nicht zu unserem Interior passen. Es wirkt einfach zu klobig und fest sich nicht so gut an, sprich ist nicht so griffig.
Habe den Vergleich, da mein Vater den Facelift Cougar besitzt und ich auch des öfteren mit seinem Cougar gefahren bin.

Chris

cougarman81

Kaiser
Naja bin jetzt mal frech und nenne mich experte auf dem gebiet das ich schon sehr lange ein facelift-tempomatlenkrad besitze, aber leider noch keinen airbag unter 800 EUR dafür gefunden habe. Ersetzen ist ohne weiteres möglich von techinscher seite her.

Letztlich trennt mich nur noch der Airbag von einem Fast-Faceliftinnenraum -> Tacho, Adeckung, Konsolen, Schaltknauf etc sind alle schon auf FL umgebaut.

MCG

Kaiser
nur dass der gute herr nicht nach deutschland versendet.

Blue-Cougar

Foren Ass
Das hab ich auch schon oft gelesen/gehört.Aber wenn man lieb fragt sagen die doch oft JA.
Oh sorry.das mit dem Versand von Airbags wusste ich nicht.

Achim

Megaposter
Sogar in D dürfen Airbags nicht "einfach so" mit der Post verschickt
werden. Soweit ich weiß fallen sie wegen der Sprengladung unter
Gefahrgut/Sprengstoff und müss(t)en in spziellen Transportboxen Versand werden.

Was wohl los is, wenn sowas durch die Röntgenkontrolle der US-
Zollbehörde in einen dezenten, neutralen, braunem Pappkarton läuft :D

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
:rofl

:affen
japp dann kommt bald wieder "TERROR ANSCHLAG IN DER USA"

cougarman81

Kaiser
Naja also mein name sollte da dann nicht unbedingt drauf stehen wenn n ami so airbag nach d schickt... hab mir schon paar mal überlegt mir den einfach zu bestellen und schauen was passiert.

Nur hab ich halt kein Bock dass statt Postbote die Cops oder das FBI undercover vor meineer haustür steht :mua

Mercury-Cougar

Superposter
Wenn der Airbag in seinem "Käfig" ordnungsgemäß verpackt ist, das Paket mit der Kennzeichnung/Warnschild "1.4 C" versehen ist und das Ding dann per UPS Ground verschickt wird. Dann geht es.
Im Flugzeug werden die normal nie transportiert...also per Schiff. Das dauert länger aber geht.

Oben