Passen tut das. Wenn du eine "gängige" Farbe hast guck ob du den Grill bereits fertig lackiert in deiner Farbe bekommst. Zu beachten: Mir fiel beim Umbau auf, dass die 2 Haltestreben (welche die Unterkante des Grills mit der Haube verbinden) bei vor- und Nachfacelift offenbar unterschiedlich lang sind. Wenn du die Streebn vom Vorfaceliftgrill lässt passt die (Fahrerseitige) Strebe nachher nicht mehr, war bei mir so...
Es kann aber sein dass Ford die Farben je nach Jahrgang geändert hat. War z.b. beim Probe so. Da gab es immer "silber" nur das sah je nach Jahren anders aus.
Ansonsten musst du deinen Grill lackieren lassen - beim Lackierer ca 40 EUR. Ich habe dafür die silberne Spange die innen liegt erstmal entfernt damit es ordentlich gemacht werden kann. Da dabei die Halteklammern quasi immer abbrechen, muss das nachher wieder verschweisst werden - geht mit einer Lötpistole aber wunderbar. Am besten wäre es sogar wohl wenn du ncoh etwas zusätzlches "Rohmaterial" zum zusammenschweisssen hast, müsste ABS-Kunststoff sein, aber soweit ich hörte, braucht man da auch noch zusätzlich Flussmittel, so firm bin ich da dann doch nicht.
Wenn du Fragen hast kannste ja nochmal nachhören, aber am besten mit Fotos der Problemstellen da man so am besten helfen kann.