Cougarbabe
Lebende Legende
Ich hab die selben, mit msd drin...klingt schön kernig....du wirst überrascht sein, der umbau lohnt
Was hast am y-rohr gemacht?

Was hast am y-rohr gemacht?
tttt schrieb:den kannst vergessen. der ist für den zetec bei dem der krümmer auf der anderen seite der ölwanne durch geht. ich schick dir später ne pn
edit: laut beschreibung entfällt da der kat??? wobei beim focus sollte eigentlich der krümmer auf der gleichen seite durch gehen. dafür past dann aber die länge net. du brauchst auf jeden fall was für den cougar oder mondeo. der rest geht net. und wichtig ist termoband. sonst bekommst du probleme wegen der hohen temperatur.
Cougarbabe schrieb:Ne leider, aber bei meinen hab ich die chance dass sie übersehn werdensind gut beschichtet und das y-rohr is vorerst original
Für den 2.0 gibt es auch direkt legale Fächerkrümmer ... nur für den V6 halt nicht.Cosmic7110 schrieb:Ich fahre einen Fächer ausm Focus am Cougar,
Könnte man so nicht auch die Steuerhinterziehung beim Cougar entgehen, wenn man nen anderen Fächerkrümmer verbaut und den normalen Kat durch zwei andere ersetzt? Sollte THEORETISCH ja funzen....Cougar-St220 schrieb:Die AU wird ja bei betriebswarmem Motor gemacht, bei diesem Zustand sind die Vorkats "wirkungslos" denn diese sollen lediglich beim Kaltstart schneller warm werden und somit früher reinigen als der Hauptkat.
Das wurde beim Mondeo MK3 ST220 aders gelöst.
An Stelle der Vorkats wurden direkt 2 größere Hauptkats eingebaut, der Kat unterm Auto entfällt.
RedCougar schrieb:Hier in Deutschland steht es jedem (glücklicherweise) frei, sich ein anderes Land als Wohnsitz zu suchen, wo einem die Gesetze und Sozialleistungen mehr passen
Es wird keiner gezwungen hier zu bleiben ...
Um das ganze nochmal aufzugreifen... Wenn man also nen V6 ausm MK3 ST220 verbauen würd INKLUSIVE Abgasanlage... DANN könnte man die Fächerkrümmer verbauen?Cougar-St220 schrieb:Die AU wird ja bei betriebswarmem Motor gemacht, bei diesem Zustand sind die Vorkats "wirkungslos" denn diese sollen lediglich beim Kaltstart schneller warm werden und somit früher reinigen als der Hauptkat.
Das wurde beim Mondeo MK3 ST220 aders gelöst.
An Stelle der Vorkats wurden direkt 2 größere Hauptkats eingebaut, der Kat unterm Auto entfällt.