mondeo2512

Newbie
Registriert
21 April 2013
Beiträge
3
Hallo leute ich habe eine frage kan man den fächerkrumer von einem mondeo st v6 auf ein mondeo 1, 8 liter ein bauen

EDIT:
Habe auf Verdacht das Präfix ergänzt und den Tippfehleraus dem Titel entfernt :happy

ng
der_ast
 

Moneto

Triple Ass
Registriert
13 Februar 2010
Beiträge
220
Hättste keinen 1.8l gekauft, sondern einen 2.0l, hättste ganz einfach mehr Leistung!

Moneto
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Moneto schrieb:
Hättste keinen 1.8l gekauft, sondern einen 2.0l, hättste ganz einfach mehr Leistung!

Moneto

Treffender kann man es kaum sagen... ;) Lieber gleich ein paar Euro mehr anlegen als dann im Nachhinein um jedes irgendwo versteckte PS kämpfen.
 

Steffen

Foren Ass
Registriert
15 November 2008
Beiträge
327
Alter
51
Ort
zu Hause
nun, wenn du jetzt Leistung haben willst, dann kannst du ja vllt auch nach nem 2.0 Motor schauen. Allerdings weiß ich nicht, welche Vorraussetzungen du mitbringst.
 

V6GT

König
Registriert
3 März 2007
Beiträge
803
Ort
Saffig - Vulkaneifel
mondeo2512 schrieb:
... kan man den fächerkrumer von einem mondeo st v6 auf ein mondeo 1, 8 liter ein bauen

Ja kann man.

Man kann ihn z.B. hinter dem Fahrersitz auf's Bodenblech schrauben. Bringt ungefähr soviel Mehrleistung wie ein Wunderbaum. Wiegt aber mehr.

Aber jetzt mal im Ernst - wie sollten denn die Krümmer eines V6-Motors (2 Zylinderbänke -> 2 Krümmer) an ein 4 Zylinder Reihenmotörchen passen ?
Und nur der Einbau eines (passenden, sofern es für den 1,8er einen gibt) Fächerkrümmers bedeutet Leistungsmäßig auch keinen Quantensprung.

Edit by der_ast:

Um Missverständnissen vorzubeugen habe ich die Schriftfarbe geändert. Orange verwende ich nämlich immer, wenn ich als Moderator schreibe ;)

ng
der_ast
 
Oben