MondeoHengzt

Foren Ass
Registriert
26 April 2008
Beiträge
376
Alter
34
Ort
Munster
Moin,
wollte in meinen 2 Liter Focus einen Edelstahl Fächerkrümmer verbauen den ich hier auch schon liegen habe.
Folgendes Problem: Das Lambdakabel ist natürlich viel zu kurz. Der Kat, der ja direkt vorne sitzt entfällt und wird durch einen Magnaflow 200 Zeller ersetzt.
Ich weiß, dass man das Kabel nicht selbst so verlängern kann. Kennt jemand eine deutsche Seite wo es passende verlängerungen zu kaufen gibt?
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
das kabel von der sonde braucht man auch nicht verlängern ;)
wenn man einfach das kabel am kabelstrang verlängert .

stecker mit ca 5 cm kabel dran vom motorkabelstrang abtrennen und auf die gewünschte länge
4 kabel dazwichen löten und fertig ;)
 

MondeoHengzt

Foren Ass
Registriert
26 April 2008
Beiträge
376
Alter
34
Ort
Munster
haben jetzt direkt in eines der 4 rohre vom fächer ein neues loch gebohrt und die lambdasone dort plaziert. bis jetzt alles gut kein rucken usw. mal schauen obs auf dauer funzt.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
warum soll er auch nicht laufen ;)
nur wenn jetzt ein anderer zylinder probleme macht ,
wird das vom MSG nicht bemerkt und der motor kann dadurch zu fett oder zu mager laufen
und früher oder später schaden nehmen .
 

MondeoHengzt

Foren Ass
Registriert
26 April 2008
Beiträge
376
Alter
34
Ort
Munster
wird sowas von der lambda hinterm kat also der zweiten nicht auch bemerkt? ich weis es nicht deshalb frag ich. habs auch nit selbst so geschraubt sondern eine tuning fachwerkstatt ;-)
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
die sonde nach dem kat, überwacht den kat und wenn diese einen fehler meldet , dann ist der kat
meist schon im eimer ;)
 
Oben