Fächerkrümmer

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
Ich hab die selben, mit msd drin...klingt schön kernig....du wirst überrascht sein, der umbau lohnt^^
Was hast am y-rohr gemacht?

Cuddly1981

Triple Ass
Website
www.ford-Bandits-Schwaben.de
Was oder welches Y-Rohr meist du?

Hier ein Bild von mir vor dem einbau:

Kr.jpg

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
Ahhh ok hat sich erledigt^^
das in der mitte am bild meinte ich...

Da kann ich ned sagen wie die leistungssteigerung ist, da ich die von nautilus sports hab

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
Ne leider, aber bei meinen hab ich die chance dass sie übersehn werden^^ sind gut beschichtet und das y-rohr is vorerst original

Cosmic7110

Kaiser
tttt schrieb:
den kannst vergessen. der ist für den zetec bei dem der krümmer auf der anderen seite der ölwanne durch geht. ich schick dir später ne pn

edit: laut beschreibung entfällt da der kat??? wobei beim focus sollte eigentlich der krümmer auf der gleichen seite durch gehen. dafür past dann aber die länge net. du brauchst auf jeden fall was für den cougar oder mondeo. der rest geht net. und wichtig ist termoband. sonst bekommst du probleme wegen der hohen temperatur.

Ich fahre einen Fächer ausm Focus am Cougar, der Kat entfällt beim Focus weil dieser Dort direkt am Krümmer vorm Motor sitzt. Thermoband komt noch aber nur zwecks lautstärke... der krümmer passt so da er selber nur bis hinter die ölwanne geht, beim Focus kommt dann ein rohr was über die untere Domstrebe geht, dieses habe ich umgeschweiß an den original kat dran.

Naja passt alles rein und sieht ganz brauchbar aus, obs was bringt weiß ich nicht.

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Cougarbabe schrieb:
Ne leider, aber bei meinen hab ich die chance dass sie übersehn werden^^ sind gut beschichtet und das y-rohr is vorerst original

Wer das einträgt macht sich strafbar!
Wenn das mit der Steuerhinterziehung durch die wegfallenden Kats ja nur eine Kleinigkeit währe, dann hätt ich die Dinger ja auch schon ewig drin, nur habe ich echt keine Lust drauf arm zu werden wenns raus kommt.
Es gibt einfach gewisse Grenzen die man niht überschreiten sollte. Dies ist so eine!
So genial die Teile sind, vor allem das komplette Kit von Jay, so heiß ist das ganze auch.

Cosmic7110

Kaiser
tja macht nur leider preislich n gewaltigen unterschied aus... zudem das meine sache ist und wer hat den von illegal gesprochen wenn es sich um den gleichen motor handelt ;)

blackcougar

Eroberer
Ich hab nen WeaponR Krümmer ohne Vorkats verbaut.

War gard im Januar beim TüV (ASU keine Probleme!!!)

Sound war auch gleich mal mehr wie zuvor...

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Die AU wird ja bei betriebswarmem Motor gemacht, bei diesem Zustand sind die Vorkats "wirkungslos" denn diese sollen lediglich beim Kaltstart schneller warm werden und somit früher reinigen als der Hauptkat.
Das wurde beim Mondeo MK3 ST220 aders gelöst.
An Stelle der Vorkats wurden direkt 2 größere Hauptkats eingebaut, der Kat unterm Auto entfällt.

Chaser

Triple Ass
Cougar-St220 schrieb:
Die AU wird ja bei betriebswarmem Motor gemacht, bei diesem Zustand sind die Vorkats "wirkungslos" denn diese sollen lediglich beim Kaltstart schneller warm werden und somit früher reinigen als der Hauptkat.
An Stelle der Vorkats wurden direkt 2 größere Hauptkats eingebaut, der Kat unterm Auto entfällt.
Könnte man so nicht auch die Steuerhinterziehung beim Cougar entgehen, wenn man nen anderen Fächerkrümmer verbaut und den normalen Kat durch zwei andere ersetzt? Sollte THEORETISCH ja funzen....

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Könnte man sicher, aber ....

... den Nachweis, DASS es funktioniert und sich die Abgaswerte nicht verschlechtern musst DU erbringen.

Da sich die AU = Abgasuntersuchung von der AN = Abgasnorm aber unterscheidet, weil bei der Abgasnorm einige Abgaswerte mehr berücksichtigt werden, bleibt dir als Nachweis nur ein erneutes Abgasgutachten. Ob du die Kosten dafür (~ 2.000 €) wirklich zusätzlich investieren willst ... ? :rolleyes

Chaser

Triple Ass
Puh, okay... Für sone Kleinscheißerei hasse ich Deutschland manchmal...^^

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Jap, so ist das halt hier in Deutschland. Hier wird ein RRRRRIIIIIEEEEESSSSEEEEENNNN Wirbel um Abgasnormen etc. gemacht, aber in anderen Ländern ist es noch so das die Autos nichtmal einen Kat besitzen!
Klingt ja auch logisch das die gute Luft über Deutschland stehen bleibt!

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Hier in Deutschland steht es jedem (glücklicherweise) frei, sich ein anderes Land als Wohnsitz zu suchen, wo einem die Gesetze und Sozialleistungen mehr passen ;)

Es wird keiner gezwungen hier zu bleiben ...

Big_mac_the_crack

Foren Ass
RedCougar schrieb:
Hier in Deutschland steht es jedem (glücklicherweise) frei, sich ein anderes Land als Wohnsitz zu suchen, wo einem die Gesetze und Sozialleistungen mehr passen ;)

Es wird keiner gezwungen hier zu bleiben ...

Finde dieses, "Wenn es dir nicht passt, kannst du ja gehen"- Argument immer etwas Unproduktiv. Wenn man lediglich einzelne Aspekte der Gesetzgebung bemängelt.
Er hat ja nicht geschrieben "In Deutschland sind jeder und alles Sch****"

Da könnte man ja auch jeden in den USA der gegen die Todesstrafe ist dasselbe sagen.

Ich finde Umweltschutzgesetze auch wichtig und denke das man dort eine Vorreiterrolle spielen sollte, andererseits sind unsere Westeuropäischen Staaten schon extrem bürokratielastig und teilweise ist sowas nur noch sinnlos.

Edit by RedCougar: Da die Diskussion zwar hochinteressant, aber dennoch völlig ins Off-Topic geglitten ist, habe ich das Thema geteilt und den weiterführenden Part in die Laberecke verschoben. Zur Umweltdiskussion geht es jetzt hier lang -> Umweltfreundlich? - Laberecke - Fordboard
Hier bitte nichts mehr in Richtung Umweltschutz schreiben, sondern beim Topic bleiben. Alles was nicht mehr zum Fächerkrümmer gehört werde ich künftig kommentarlos entfernen.

Chaser

Triple Ass
Cougar-St220 schrieb:
Um das ganze nochmal aufzugreifen... Wenn man also nen V6 ausm MK3 ST220 verbauen würd INKLUSIVE Abgasanlage... DANN könnte man die Fächerkrümmer verbauen?

Chaser

Triple Ass
Ah shit... jetzt erst gerafft. Also hat der ST220 zwei größere Kats in den Krümmern und dafür halt keine drunter.

Oben