Extremes Schüttel im Leerlauf

ApolloRhoX

Doppel Ass
Registriert
14 Juni 2007
Beiträge
121
Alter
40
Ort
Hauptstadt
Moins alle miteinander..... (suche Funktion ergab nicht gerade viel)
würde am liebsten ne Sound Datei anhängen wenn das weiter hilft????

mein digga spinnt mal wieder rum....... 1,8i 16v Automatik 115 PS MK1

NUR im Leerlauf zickt der total rum macht dann folgendes Geräusch nur bei egal bei welcher Temp. * Brummmmm ....( 1sek. Pause) wieder......Brummmmmmm...( 1sek. Pause) wieder....Brummmm..( 1sek. Pause) wieder....Brummmm....und so weiter (manchmal geht der auch aus)*
muss dann immer bissel gas geben, hört der kurz auf dann geht wieder los im Standgas...
habe mal im Leerlauf spaßeshalber den Stecker des LMA abgezogen dann läuft der rund... was ja eigentlich nicht sein darf....???
bei normaler fahrt alles i.O.

Zündkerzen wurde heute gewechselt neue Platins drin... wo bei Zylinder 1, Zündkerze alt beim ausbau TOTAL voller Öl und Benzin war......richtig versifft.....

bitte um Hilfestellungen was es sein könnte und was ich selbst prüfen kann.....
ADAC meinte eventuell Kerzen aber gut, die sind neu oder Kompression....???

THX
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Zündkabel prüfen, bzw. ob der Zündfunke auch ankommt, und Kompression.
Evtl.ist auch eine Einspritzdüse defekt.
 

ApolloRhoX

Doppel Ass
Registriert
14 Juni 2007
Beiträge
121
Alter
40
Ort
Hauptstadt
achso vielleicht hilft es weiter als es montag passiert wollte ich los fahren dreh den schlüssel bis alles leuchtet
es hat dann kurz " PUFFFFF " gemacht als wenn was durch geknallt ist ..... dann sprang er gar nicht mehr.... der Motor drehte noch... mehrer Startversuche, bis die Bat. platt wahr
ADAC Kam, gab Starthilfe.... dauert 6 min.... bis der Motor ansprang......ADAC schaute auch bei den Sicherungen im Motorraum nach.... doch gefunden hat er nicht....
ich kann noch soviel dazu sagen
die Schwierigkeit kommt fast immer zu 95% im Leerlauf seit genau 1 tag hat der dieses Problem......manche ampel Phasen....1-2mal am tag geht der Leerlauf wunderbar....natürlich nur bis zur nächsten ampel...

dazu muss ich auch noch sagen ich fahre seit geraum 2 Jahre nur Kurzstrecke zu arbeit gesamt ca. 20 KM am tag.
er verbraucht auch extrem an Sprit, laut anzeige wenn ich voll tanke und bei 200 km bin, zeigt die Verbrauchsanzeige mir ca die hälfte an!!!!
Tanke E 10 bisher 2 mal vollgetankt....

THX



Zusammengefügt by der_ast

Damit der Thread übersichtlich bleibt, bitte keine Doppelpostings, sondern die
editS.png
Bearbeiten-Taste rechts unten benutzen (siehe auch Regeln §2.4).
Danke

ng
der_ast


Beitrag erstellt: 21.4.2011, 12.06 Uhr
Problem erkannt und verbannnnnnnnnnnnnnnnt Yehhhhhaaaaaaa jetzt schnurrt der wieder wie ein Kätzchennnnnnnnnnnnn


Montag als ich los wollte gab es ja ein " ein kleines PUFF "
gerade doch mal die den kasten über die Drosselklappe weg gebaut..... und siehe das eine Druckleitung war ab, wieder drauf jemacht, zusammen gebaut und siehe da........... es geht...
die Werkstadt hätte den ganzen tag gesucht und wahrscheinlich währe ich 100 - 200 Euro ärmer ...... (aber nicht mit mir ) :))))

THX für eure schnelle Antwort, ich mach auch mal nen pic und stell es rein für andere.........

bis denne.....
 
Oben