extremes Schleifgeräusch

Marzocchi

Mitglied
Registriert
8 November 2007
Beiträge
50
Hallo,

ich habe ein dickes Problem. Ich wollte letzten Montag mit meinem Mondeo zur Arbeit fahren. Aber in dem Moment wo ich aus der Parklücke herrausgefahren bin habe ich ein Geschwindigkeitsabhängiges Schleifgeräusch gehört. es war auch alles andere als leise. Bin max. 10km/h gefahren und es war so laut wie mit einem Fehlenden endtopf. Bin dann sofort wieder in meine Parklücke gefahren. Der wagen wurde einen Tag vorher noch bewegt ohne besagtes Geräusch. Ich hatte auch nicht mit angezogener Feststellbremse geparkt sondern mit eingelegtem ersten Gang.

Hat einer eine Ahnung was es sein könnte und wie ich jetzt am besten vorgehe? Will nicht weit fahren und evtl. etwas kaputter machen. ADAC rufen?

Vielen Dnak im vorruas Maiko
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Bremse fest? Das passiert bei Nässe und Kälte schonmal. Auch ohne Handbremse. Ein paar mal bremsen und es vergeht.

Grüße
Uli
 

Marzocchi

Mitglied
Registriert
8 November 2007
Beiträge
50
Ursache gefunden. Feder vorne Beifahrerseite gebrochen und die Bruchstelle drückt auf den Reifen.

Die Ironie ist, dass ih mir ein Sportfahrwerk holen wollte wenn das Schleifgeräusch weg ist. Naja jetzt bin ich ja quasi dazu gezwungen. Habe jetzt 90tkm mit dem Wagen runter werde dann gleich nen Komplettes Fahrwerk mit Federn und Dämpfer nehmen. Denke, die können nach 90tkm auch mal raus und neue Manschetten gibt es auch gleich.
 
Oben