Extremes Fading

L

Luddn

Gast im Fordboard
Hallo!

Nettes Board hier :respekt

Dann will ich euch auch gleich mal von meinem Problem erzählen:

Ich habe nen Sierra 2.0 Ghia. Soweit motortechnisch alles ok.. Leider hat die letzte Zeit angefangen das Lenkrad beim fahren mehr und mehr zu wackeln. Dieses fading hin und her wurde immer schlimmer, sodass man nun kaum noch fahren kann. Beim Bremsen rüttelt es extrem und man sollte das Lenkrad gut festhalten, bis die Bremsbacken richtig gegriffen haben...

Jetzt wollte ich wissen, was da genau kaputt ist, bzw was zu reparieren ist?!? Würde meinen Sierra gerne noch eine Weile fahren. 8)

mfg, Luddn :happy:

Wäre für schnellen Rat dankbar!

T

The Helldriver

Gast im Fordboard
Ich würde vielleicht mal sagen das Räder nicht richtig ausgewuchtet sind.
Soviel würde ich schon mal dazu sagen.

L

Luddn

Gast im Fordboard
Die Räder scheinen richtig ausgewuchtet.

Kann es nichts sein, dass vllt. etwas ausgeschlagen ist oder ausgeleiert?! Wenn ja, was kann das sein?!

mfg

psychodiddl

Eroberer
Website
www.ford-freunde-ruhrgebiet.de
Also Räder würde ich persönlich ausschließen. Wenn dort ein Gewicht abfliegt, dann hast Du ja ein stetig starkes ruckeln. Aber Dein Ruckeln fing ja erst langsam an und ist dann angestiegen.

So banal wie es klingt, aber evtl. eine Radmutter lose? Kann ja sein, dass Dich jemand ärgern wollte...

Das wäre die einzige einfache Lösung. Alles andere wird dann etwas komplizierter. Evtl. Querlenker, Querlenker-Buchse, Radlager, verzogene Bremsscheibe.....

Fährt Dein Auto denn gerade, oder schlägt er auch manchmal nach links oder rechts aus?

Hast Du vor längerer Zeit mit einen Reifen mal irgendwas berührt? Zum Beispiel gegen den Bordstein gefahren oder so?

Sofern Du keine Möglichkeit hast, selbst danach zu schauen, rate ich Dir, schleunigst in die Werkstatt zu fahren!!! Mit selber machen wirst Du nicht weiter kommen wenn Du keine Ahnung davon hast. Ist nichts tragisches was da wahrscheinlich kaputt ist, aber trotzdem mußt Du wohl oder übel ein paar Euros investieren...

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Bremsscheiben könnten sich verzogen haben, passiert, dann, wenn man lange Strecken bergab bremsen musste und dann duch ne Pfütze fährt.
Querlenkerbuchsen ausgeschlagen,
Spurstangenköpfe ausgeschlagen.

Würde aber in jedem Fall empfehlen, mal eine Werkstatt aufzusuchen, die dir genaueres sagen können.

nick

Mitglied
Website
www.ford-freunde-holledau.de
In den meisten Fällen verziehen sich die Bremsscheiben, wenn die Querlenkergummis fertig sind.
>Das heißt, gleich PU Buchsen von zB Timms Autoteile verbauen, neue Bremsscheiben + Beläge, und du hast Ruhe.

Bei mir ist es nämlich genauso.. ;-)

W

wotschi

Gast im Fordboard
Tippe auf Bremscheiben/Beläge. Würde ich aber vom Fachmann machen lassen! :idee

eXzaR44

Foren Ass
Wahlloses Rätselraten hier.

Einfach mal mit Sinn und Verstand sowie Montiereisen bewaffnet unter das Fahrzeug sehen und sämtliche Buchsen/Kugelköpfe prüfen. Ebenso Bremssättel auf Freigängigkeit prüfen.

F

Forddevil

Gast im Fordboard
Original von eXzaR44
Wahlloses Rätselraten hier.

Einfach mal mit Sinn und Verstand sowie Montiereisen bewaffnet unter das Fahrzeug sehen und sämtliche Buchsen/Kugelköpfe prüfen. Ebenso Bremssättel auf Freigängigkeit prüfen.

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. :D
Außerdem wirft sich mir die Frage auf, was einige unter Fading verstehen. ?(

Oben