Hi Ohrenfratz,
ich habe mir einen 5-Türer ST bestellt und warte auf ihn. Er wird ab dem 13.04. gebaut und soll dann am 22.04. beim Händler sein und auf mich warten.....
Ich muss dir leider bestätigen, dass du die LPG-Anlage wohl nich in den Kofferraum bekommen wirst. Denn:
Der Focus hat im Falle eines Notrades einen verkleinerten Kofferraum. Dieses liegt dort und ist umgeben von 3 styroporartigen Passformschalen, in die man diverse Utensilien legen kann. Über dieser ebenen Oberfläche ist dann der Kofferraumboden gelegt...
Ich persönlich finds sehr schade, denn man bekommt mit Mühe und Not gerade mal so einen Bierkasten rein. Gott sei dank sind diese in der Regel sehr flach. Bei einer Cola-Kiste oder einem Wasser-Kasten wird es schon eng, eher seeehr eng. Das ist der einzige Wermuthstropfen den ich an am ST finde.
Wie gesagt, alles auf der Basis eines ausgewählten Notrades, denn ein Reifenreparaturkit hilft mir nicht viel weiter, wenn mir einer den Reifen richtig aufschlitzt oder wenn es ihn mir von der Felge reisst...
Das ist alles, was ich dir dazu sagen kann. Aber in den Motorraum könntest du mit Sicherheit die nötigen Teile reinbekommen
Gruss