Original von MarkusH
hmmm....ich würde bei 3 türer auf Klappergeräusche aus dem Bereich des Hecks achten....Seitenverkleidung, Hitzeschutzbleche....bei etwas lauterer Musik drauf achten, ob die Boxen schnarren.
Lackabplatzungen am Stoßfänger haben auch recht viele. Wassereinbruch in den Kofferraum haben auch nen paar.
Beim lenken drauf achten ob die Vorderachse knarrt / schnarrt. Die Spurstangen machen diese Geräusche gerne mal...
Mehr fällt mir so im Augenblick auch nicht ein.
So wie ich es auch schon nem anderen Thread bzgl. der Kaufberatung Focus II geschrieben habe
Dazu kommen noch die Mängel, die sich im Laufe von 13.000km, seit der Focus in meinem Besitz ist, eingeschlichen haben...
Bei KM-Stand 35000 2 neue Antriebswellen, da der Vorderwagen beim beschleunigen vibiriert hat (nach dem Tieferlegen).
KM-Stand 37.000 Ambientebeleuchtung ausgefallen
KM-Stand 37.000 Wassereinbruch im Kofferraum und Kennzeichenleuchten vergammelt
Km-Stand 41000 Totalausfall der Elektronik -> Ursache war nen defektes Kombiinstrument
Jetzt geht er mit 47000 Kilometern auf der Uhr nächste Woche in die Werkstatt und dort geht es richtig rund....laaaange Mängelliste:
Klarlackabplatzungen am hinteren Stoßfänger
Wassereinbruch in den Kofferraum (zum 2. mal)
Klappergeräusche von der Heckklappe
Quietschgeräusche vom Kupplungspedal (zum x. mal)
Gumminoppen an Brems- und Kupplungspedal fehlen fast alle
Klappergeräusche vom Hitzeschutzblech beim schließen der Heckklappe
schnarrende Geräusche vom Lautsprecher hinten rechts bei etwas lauterer Musik
Klappergeräusche von der Seitenverkleidung hinten rechts
Knackgeräusche beim Bremsen beim Rückwärtsfahren
Scheinwerfer vorne links flackert
Spiegelkappe Aussenspiegel links lose
sporalischer Ausfall Licht- / Regenautomatik mit Fehlermeldung im BC
Kennzeichenleuchten vergammelt (mal wieder)
Kupplungsschalter für Key-Free System hat Wackelkontakt (teilweise muss man die Kupplung mehrmals durchtreten, bis der Wagen startet)
PATS-LED blinkt oftmals nach Motorstart
Fahrsitz hat Spiel bzw. quietscht
Quietschgeräusche vom Keilriemen, wenn Motor kalt
Schimmel im Kofferraum durch den Wassereinbruch
Ich muss schon sagen...finde ich persönlich nicht gerade wenig, für ein Auto was neu fast 35.000€ gekostet hat und noch nichtmal 2 Jahre alt ist...