MarkusH

Foren Gott
die Rückleuchten vom Facelift passen. Muss man nur gucken wegen den elektrischen Anschlüssen....Ansonsten wurde dort ja nichts weiter geändert in dem Bereich...

F

futzi1

Gast im Fordboard
:bier:Okay Danke euch.Warte jetzt nur ab ob das mit meiner Arbeit klappt.Erfahre ich so im Februar.Dann wird nach einem geguckt.Bräuchte dann nur ne Auflistung auf was ich achten muss.Ist aber hier bissel Offtopic vielleicht gibts woanders schon nen Thread wo das Aufgelistet ist auf was man alles achten muss. :rolleyes:

MarkusH

Foren Gott
Original von MarkusH
hmmm....ich würde bei 3 türer auf Klappergeräusche aus dem Bereich des Hecks achten....Seitenverkleidung, Hitzeschutzbleche....bei etwas lauterer Musik drauf achten, ob die Boxen schnarren.

Lackabplatzungen am Stoßfänger haben auch recht viele. Wassereinbruch in den Kofferraum haben auch nen paar.

Beim lenken drauf achten ob die Vorderachse knarrt / schnarrt. Die Spurstangen machen diese Geräusche gerne mal...

Mehr fällt mir so im Augenblick auch nicht ein.

So wie ich es auch schon nem anderen Thread bzgl. der Kaufberatung Focus II geschrieben habe ;)

Dazu kommen noch die Mängel, die sich im Laufe von 13.000km, seit der Focus in meinem Besitz ist, eingeschlichen haben...

Bei KM-Stand 35000 2 neue Antriebswellen, da der Vorderwagen beim beschleunigen vibiriert hat (nach dem Tieferlegen).

KM-Stand 37.000 Ambientebeleuchtung ausgefallen

KM-Stand 37.000 Wassereinbruch im Kofferraum und Kennzeichenleuchten vergammelt

Km-Stand 41000 Totalausfall der Elektronik -> Ursache war nen defektes Kombiinstrument

Jetzt geht er mit 47000 Kilometern auf der Uhr nächste Woche in die Werkstatt und dort geht es richtig rund....laaaange Mängelliste:

Klarlackabplatzungen am hinteren Stoßfänger
Wassereinbruch in den Kofferraum (zum 2. mal)
Klappergeräusche von der Heckklappe
Quietschgeräusche vom Kupplungspedal (zum x. mal)
Gumminoppen an Brems- und Kupplungspedal fehlen fast alle
Klappergeräusche vom Hitzeschutzblech beim schließen der Heckklappe
schnarrende Geräusche vom Lautsprecher hinten rechts bei etwas lauterer Musik
Klappergeräusche von der Seitenverkleidung hinten rechts
Knackgeräusche beim Bremsen beim Rückwärtsfahren
Scheinwerfer vorne links flackert
Spiegelkappe Aussenspiegel links lose
sporalischer Ausfall Licht- / Regenautomatik mit Fehlermeldung im BC
Kennzeichenleuchten vergammelt (mal wieder)
Kupplungsschalter für Key-Free System hat Wackelkontakt (teilweise muss man die Kupplung mehrmals durchtreten, bis der Wagen startet)
PATS-LED blinkt oftmals nach Motorstart
Fahrsitz hat Spiel bzw. quietscht
Quietschgeräusche vom Keilriemen, wenn Motor kalt
Schimmel im Kofferraum durch den Wassereinbruch

Ich muss schon sagen...finde ich persönlich nicht gerade wenig, für ein Auto was neu fast 35.000€ gekostet hat und noch nichtmal 2 Jahre alt ist...

Holgi

Foren Ass
Na wenn ich dass alles lese, bin ich froh mir keinen gekauft zuhaben.

Das liest sich ja wie von einem Lancia oder Fiat in den 80ger Jahren.

Wie schon mal geschrieben: mein nächstes Auto wird kein Ford mehr sein!!!

MarkusH

Foren Gott
Ach naja...wirklich stören tuts mich nicht...ich könnte das ja auch fast alles selber beheben...aber warum sollte ich...bin zwar Kfz-Mechaniker aber der Wagen hat noch Garantie und wenn nach der Garantiezeit nochmal was in der Richtung auftreten sollte, kann ich sagen, hier da wart ihr schon mal bei, überlegt euch mal was....

Auch wenn mein ST nen paar Wehwehchen hat, bleibe ich dem ST und Ford treu....auch wenn mein nächster kein ST Facelift sein wird...

F

futzi1

Gast im Fordboard
Okay danke schonmal.Das es soviel ist hätte ich nicht gedacht.Montagsauto? :rolleyes:
Versuche mir einen dann mit Garantie zu kaufen

MarkusH

Foren Gott
Nö, der ganze normale Ford Wahnsinn...wenn ich so im ST Forum lese, haben die meisten die selben Probleme...und noch einige mehr...

Dort sind auch schon ein paar mit Motorschäden, Lenkungsschäden usw usw...alles schon da gewesen...

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von MarkusH
Nö, der ganze normale Ford Wahnsinn...wenn ich so im ST Forum lese, haben die meisten die selben Probleme...und noch einige mehr...

Dort sind auch schon ein paar mit Motorschäden, Lenkungsschäden usw usw...alles schon da gewesen...

;-) hättest du mal deinen mondeo behalten

MarkusH

Foren Gott
Nee....der Focus ist schon nen bisschen besser ;) alleine schon der Sound und die Beschleunigung...das entschädigt für einiges ;)

F

futzi1

Gast im Fordboard
Naja ist aber auch nicht der Sinn der Sache solche "Fehler" in nem Auto zu haben das im Grundpreis rund 25.000€ kostet.Ich meine sind zwar keine Sicherheitsrelevanten Sachen aber trotzdem bisschen Blöd.Hält mich aber net davon ab mir dann wenn es soweit ist einen zuzulegen.Es sei den ich finde nen E46 M3 günstig mit wenig Km was aber in der Region eines Gebrauchten ST225 wohl nicht zu finden ist :rolleyes:

MarkusH

Foren Gott
Naja, mein Focus schlägt sogar mit einem Preis von über 33.000€ zu buche ;)

PS: Der heisst nur Focus ST und nicht Focus ST225

Achso, noch zu der CR Stufe 2....ich hab die zwar nich drin, sondern "nur" nen Chip auf 270PS läuft aber ohne Probleme....und der schub ist echt heftig....

Der ST ist ab Werk schon nicht gerade langsam und bei weiten nichts für Fahranfänger (dazu zähle ich Leute mit weniger als 5 Jahren Fahrpraxis) aber mit Chip ist der echt ne Waffe und man denkt, man hat nen anderen Motor drin ;)

Holgi

Foren Ass
@MarkusH:
in 2 Jahren 41.000 km....ganz schön viel
(hab ich 7 Jahre dazu gebraucht :) )
davon (nur) 13.000 von dir!

Was ich fragen wollte:
wie schaut es mit der Garantie aus bei deiner 270 PS-Aufrüstung ?

Weiß es die Werkstatt nicht ?
Sonst könnte ich mir vorstellen, dass sie einige Mängel auf deiner Liste darauf zurück führen könnten.
Durch eventuell höhere Drehzahlen könnten verstärkt Resonanzen auftreten,
die Klappern, "lose" Schrauben und lose Spiegelkappen o.ä. verursachen könnten.

"Wassereinbrüche" und Probleme mit der Kennzeichenleuchte z.B.
sind seit dem MK 1 bekannt und treten scheinbar immer noch auf !!

Entwickeln sich die Jungs bei Ford nicht weiter ?

Eigentlich wäre es doch ganz einfach: das Forum hier lesen
und schon kennen sie (fast) alle Probleme
und können sie (spätestens) bei der nächsten Baureihe abstellen!
Was aber scheinbar nicht geschied!

PS: bei meiner "Testfahrt" mit dem ST vielen mir nur zwei Geräusche auf:
Ansaug und Auspuff :D

MarkusH

Foren Gott
Naja, wer eine ST kennt und auch schon mal einen gefahren hat, weiß das die Leistung zwischen 2000 - 6000 anliegt und man brauch den Motor nicht bis ultimo drehen...weder Serie noch mit Chip...man fährt den Wagen im gleichen Drehzahlbereich wie vorher...nur man hab eben mehr (Lade-)Druck...das ist alles....

Ich hab den Wagen mit 13 Monaten gekauft und da hatte er schon 34.000 KM auf der Uhr...

Was die Werkstatt nicht weiß macht sie auch nicht heiß, soviel zum Thema Leistungssteigerung ;) obwohl die Jungs in meiner Werke davon wissen..

F

futzi1

Gast im Fordboard
Rede in meinem Fall auf von nem Gebrauchten ST.Und wegen ST225 ich weiß der der nur ST heißt nur habe das halt mal mit dazu geschrieben das man das net verwechselt mit dem alten 170 PSér ;-)

CR 2 Wären dann 285 PS.Das sind grademal 15 PS mehr aber kostet doch fast 500€ mehr als Stufe 1.

Bin den ja schon Probegefahren ;-)

Und wegen der Leistungssteigerung würde ich es halten wie du.Was man net weiß ..... :applaus

MarkusH

Foren Gott
Meiner war auch nen gebrauchter...ein Jahr alt mit fast allem drin was geht und hab im Januar 06 18.400€ dafür auf den Tisch gelegt....

mal nen Auszug aus meiner Ausstattung:

Recaro Paket II (Lederpolsterung und 4 Sitzer)
2-Zonen Klimaautomatik
gekühltes Handschuhfach
Sony 6-CD Radio
Telefonvorbereitung B (Bluetooth mit Sprachsteuerung für Radio, CD-Spieler, Klimaanlage, Handy)
Adaptiv mitlenkende Scheinwerfer
Heckspoiler im speziellem Design
Key Free System
Reserverad statt Rep-Satz
Park Pilot System
Aussenspiegel mit Umfeldbeleuchtung
Metallic Lackierung (Indianpolis Blau)
Fensterheber vorn mit Gesamtschließfunktion
WSS beheizbar

BaliTattoo

Jungspund
Website
www.ford-st-club.com
Original von MarkusH
Naja, wer eine ST kennt und auch schon mal einen gefahren hat, weiß das die Leistung zwischen 2000 - 6000 anliegt und man brauch den Motor nicht bis ultimo drehen...weder Serie noch mit Chip...man fährt den Wagen im gleichen Drehzahlbereich wie vorher...nur man hab eben mehr (Lade-)Druck...das ist alles....

Ich hab den Wagen mit 13 Monaten gekauft und da hatte er schon 34.000 KM auf der Uhr...

Was die Werkstatt nicht weiß macht sie auch nicht heiß, soviel zum Thema Leistungssteigerung ;) obwohl die Jungs in meiner Werke davon wissen..

Meine Werkstatt sieht des ziemlich locker!Sind selbst gute Kunden bei RMS und haben zu mir nur gemeint das ich zur Inspektion (kommenden Montag) mein Bluefin Handgerät mitbringen solle.

greetz

F

futzi1

Gast im Fordboard
Naja hab schon welche jetzt für 16.500 gesehen.Haben zwar manche Sachen nicht aber manche Sachen brauch ich ja auch nicht wirklich wie z.B Telefonvorbereitung,Adaptive mitlenkende Scheinwerfer,Reserverad,Key free System

MarkusH

Foren Gott
als ich meinen gekauft habe, war er der günstigste....mittlerweile bekommt man die ST´s ja schon fast hinterher geworfen...

Adaptive Scheinwerfer möchte ich nich mehr drauf verzichten...is richtig geil zum fahren, 100mal besser als Xenon...

Gut Key Free is spielzeug, war halt drin...

Telefonvorbereitung is schon ganz gut, besonders wenn man viel telefoniert wie ich...

Reserverad....naja, das Pannenset hilft dir auch nicht weiter, wenn der Reifen geplatzt is ;)

BaliTattoo

Jungspund
Website
www.ford-st-club.com
Jo,lass bloß das reserverad wech und nimm des rep.set!Dann hast du nen um einiges tieferen kofferraum!!ich hab den fehler gemacht und hab mir den wagen mit reserverad bestellt.Um den kinderwagen rein zu packen muß ich die ablage rausmachen! :-(

F

futzi1

Gast im Fordboard
Jo so ist es sie werden immer billiger.Gut für mich.Das adaptive Licht ist doch eigentlich Kurvenlicht oder bin ich falsch.

Und wegen Reserverad.Ich bin doch ADAC Mitglied ;-).

@Bali Also das Problem mit den Kinderwagen ;-) hat bei mir noch Zeit

M

my c-max

Gast im Fordboard
Original von Holgi
Na wenn ich dass alles lese, bin ich froh mir keinen gekauft zuhaben.

Das liest sich ja wie von einem Lancia oder Fiat in den 80ger Jahren.

Wie schon mal geschrieben: mein nächstes Auto wird kein Ford mehr sein!!!

Hat was...

Wollte 2006 meinen c-Max gegen einen ST tauschen. Zum glück hab ich dies nicht gemacht. Da hätten sich vieleicht die Probs, die ich beim c-Max hatte, gleich fortgesetzt.

Mein neues Auto ist kein Ford mehr.

MarkusH

Foren Gott
Naja, wenigstens fliegen beim ST nicht regelmäßig die Turbolader weg, wie beim 2,0 TDCi im S-Max und C-Max ;)

Und wegen nen paar Klappergeräuschen zu sagen, ich kauf mir so ein Auto nie wieder...Andere Hersteller haben auch Probleme und das ganze nicht zu wenig...

Fragt mal bei Audi / VW nach, wieoft Passat, A3, A4, A6, Golf IV, Golf V alle naselang in der Werkstatt stehen, weil irgendwelche Gelenke an der Vorderachse mal wieder ausgeschlagen sind...

Nur mal so am Rande ;)

Klar hat der Focus seine Schwächen...dafür kostet der ja auch "nur" 24.500€ in der Grundversion...Da finde ich die Klappergeräusche bei nem Bekannten an seinem 120.000€ A8 um einiges Schlimmer...

Und nen VW hat mindestens genau so viele Problemchen wie Ford...weil mal nen Klappergeräusch oder man nen Knarrzen empfinde ich noch nicht als Schlimm...

Gut der ausgefallene Tacho war ärgerlich...ist eben dumm gelaufen, dafür uns davon bisher auch nur 2 Focus im ST Forum bekannt, die damit liegen geblieben sind und das auf die Menge der Autos...

Antriebswellen...naja, selbst schuld wenn man das Auto tieferlegt ;) aber das wurde ohne zu Murren und zu Knurren beseitigt...

Das einzigste, was mich richtig nervt ist der Wassereinbruch in den Kofferraum und in die Heckklappe, der Rest ist für mich nur Kleinkram...

aber zum eigentlichen Thema:

@ Futzi,

hab ich doch auch geschrieben...adaptiv mitlenkende Scheinwerfer...klar is das Kurvenlicht ;)

Und das Problem mit dem Kinderwagen...hmmm...was für nen großen Kinderwagen hast du, das du den nicht in den Kofferraum bekonnst, wenn das Reserverrad drin ist??? Ich hatte schon einige Kinderwagen drin und das ging recht locker...Kinderwagen rein, Kofferraum zu ohne groß das Auto dafür umzubauen ;)

F

futzi1

Gast im Fordboard
Ich hab bis jetzt noch gar keinen und werde auch naoch lange keinen brauchen ;-).Also für mich ist das kein Prob bzw Thema

C

Chaos-X-

Gast im Fordboard
hier meiner:

unten die 2 Bilder sind mit lackierter Nummernschildhalterung von heute abend.

Jetzt kommt nur noch der größere Heckspoiler!

img0230tm7.jpg

img0231gb7.jpg

img0232ts9.jpg

img0233wg3.jpg

unbenanntix2.png

img0235pq0.jpg

img0236jg2.jpg

L

LiL-BeNNo

Gast im Fordboard
richtig geiles ding :D

glückwunsch...und pass schön darauf auf ;)

C

Chaos-X-

Gast im Fordboard
oh hab da garnicht drauf geachtet ^^

Ist dat überhaupt wichtig oder ist das egal?

R

RS Freack

Gast im Fordboard
schick schick gefällt mir wirklich sehr hegen und pflegen das Wägelchen :applaus 8)

Oben