Das Problem mit dem zittern nach dem Tieferlegen haben nur die ST´s und da auch nicht alle.
Zu erklären is es ganz einfach. Antriebwelle nen paar MM zu lang, wenn du dann den Wagen tieferlegst, verändert sich der Winkel, in dem die Antriebswelle zum Getriebe steht und drückt dadurch weiter in Richtung Getriebe bzw. in die beiden Antriebswellenstümpfe. Und wenn es dann zur Berührung nimmt man dies durch die Drehung als vibrieren wahr....
Aber zurück zum Thema, hab meinen gestern aus der Werkstatt zurück bekommen...
WSS wurde getauscht, hab nun die Solar Reflect WSS drin
Quietschen vom Keilriemen wurde beseitigt (gab ne neue Wasserpumpe und nen neuen Riemen)
Quietschen von den Pedalen wurde beseitigt (gab nen neuen Pedalbock, also auch neue Auflagen für die Pedale, wo sich die Gumminoppen gelöst hatten)
Heckstossi wurde lackiert
Kofferraum ist auch wieder trocken (Heckklappenschanier war undicht)
Klappern im Seitenteil wurde behoben (hat sich nen Kabel gelöst und zwischen LS und Verkleidung hin und her geklappert)
Kennzeichenleuchten wurden erneuert
Hitzeschutzblech überm ESD wurde erneuert (War nach nich mal 2 Jahren schon vergammelt

)
Heckklappe klappert auch nicht mehr (gab nen neues Schloss, war ausgeschlagen)
Rückrufaktion Servolenkung wurde gemacht (tat auch not, kaum noch Öl drin gewesen)
Und noch nen bisschen anderer Kleinkram....hat mich alles zusammen 180€ gekostet (wobei 150€ allein schon die SB für die WSS waren)
Als Leihwagen hatte ich das CoupéCabrio....naja, was soll ich sagen...war ganz schick in Luna Metallic mit heller Leder Ausstattung ABER: Ab 120 Windgeräusche wie in nem Focus ST bei 250, wenn der Wagen sich verwindet, hört man ganz schön, wie das Dach arbeitet, der 2,0L Duratec-HE ist so nen toter Stuhl, Anja musst sich noch nich mal anstrengen mit ihrem TDCi dran zu bleiben und ganz klar, an allen Ecken und Kanten undicht...
Fazit: Wenn´s das Cabrio in Dicht gibt und mit nem 2,5er Turbo, könnte man drüber nachdenken, vorher auf keinen Fall...und meinem Vater werde ich auch vom 2,0L abraten...der soll mal seinen Mondeo V6 verkaufen und sich auch nen ST zulegen...