Cougarius
König
Ich bin glücklicher Cougar-Fahrer und fahre keinen Porsche. Dennoch: Man wird ja mal über den Tellerrand schauen dürfen.
Und ich muss wirklich sagen, dass der Cayman rundum gelungen ist. Eigentlich bin ich gar kein Porsche-Fan. Der Carrera ist zwar ein sehr ausgereiftes Auto, aber irgendwie habe ich mich an ihm sattgesehen (993, 996...), da er de facto schon seit Jahrzehnten die gleiche Form hat und die Änderungen immer nur marginal waren.
Was den Cayenne betrifft: Der trifft meinen Geschmack überhaupt nicht. Ein Geländewagen, der den Sprit gierig durch den Motor jagt - und das von einer traditionellen Sportwagenschmiede - nein, das hat gefällt mir nicht!
Doch beim Cayman ist alles anders. Nun gut, manch einer wird sagen: "Der sieht doch aus wie ein kleiner Carrera!", aber wer genauer hinschaut, wird bemerken, dass er viel bissiger und zugleich schnuckeliger ausschaut als sein großer Bruder. Die Änderungen stecken wie so oft im Detail (Lufteinlässe, wulstiger Kotflügel)
Man bedenke zudem, dass es den Cayman in der Basisversion (245 PS, 2,7 Liter) bereits für 48.000 EUR zu erstehen gibt! Das ist zwar alles andere als ein Schnäppchen, aber in Zeiten, in denen ein gut ausgestatteter GTI bereits locker weit über die 30.000er Marke steigt, dennoch ein fairer Preis. Zumal der Hauch von Exklusivität im Preis inbegriffen ist.
Die technischen Daten können sich sehen lassen: 6,1 sek. von 0 auf 100 und 258 km/h Spitze - das ist doch keineswegs zu verachten!
Was ist Eure Meinung zu dem kleinen Schmuckstück aus Zuffenhausen?
Und ich muss wirklich sagen, dass der Cayman rundum gelungen ist. Eigentlich bin ich gar kein Porsche-Fan. Der Carrera ist zwar ein sehr ausgereiftes Auto, aber irgendwie habe ich mich an ihm sattgesehen (993, 996...), da er de facto schon seit Jahrzehnten die gleiche Form hat und die Änderungen immer nur marginal waren.
Was den Cayenne betrifft: Der trifft meinen Geschmack überhaupt nicht. Ein Geländewagen, der den Sprit gierig durch den Motor jagt - und das von einer traditionellen Sportwagenschmiede - nein, das hat gefällt mir nicht!
Doch beim Cayman ist alles anders. Nun gut, manch einer wird sagen: "Der sieht doch aus wie ein kleiner Carrera!", aber wer genauer hinschaut, wird bemerken, dass er viel bissiger und zugleich schnuckeliger ausschaut als sein großer Bruder. Die Änderungen stecken wie so oft im Detail (Lufteinlässe, wulstiger Kotflügel)
Man bedenke zudem, dass es den Cayman in der Basisversion (245 PS, 2,7 Liter) bereits für 48.000 EUR zu erstehen gibt! Das ist zwar alles andere als ein Schnäppchen, aber in Zeiten, in denen ein gut ausgestatteter GTI bereits locker weit über die 30.000er Marke steigt, dennoch ein fairer Preis. Zumal der Hauch von Exklusivität im Preis inbegriffen ist.
Die technischen Daten können sich sehen lassen: 6,1 sek. von 0 auf 100 und 258 km/h Spitze - das ist doch keineswegs zu verachten!
Was ist Eure Meinung zu dem kleinen Schmuckstück aus Zuffenhausen?