Eure Erfahrungen mit günstigen bzw. Budgetreifenherstellern?

A

Andry

Gast im Fordboard
Moin zusammen,


wie sind eure Erfahrungen mit günstigen Reifenherstellern?

Ich habe mir gestern von privat einen Satz EP-Tyres Accelera Alpha in der Größe 215/40/17 gekauft, der Satz für 140 EUR.Werde die Tage- sobald Sie auf den neuen Alus drauf sind, mal meine Erfahrungen damit berichten.

Gibt ja ne Menge Budgetanbieter mittlerweile- wire sind eure Meinungen bzw. Erfahrungen mit den Reifen in der unteren Preisklasse?


Gruss

Andreas
 

TheLordFord

Eroberer
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Hallo

ich habe da Erfahrungen von richtig sch.... bis super.
Einmal waren es Sommerreifen von der Firma AVON. Die waren nach ca 15000 Km komplett abgefahren (liegt wirklich nicht an meiner Fahrweise, andere halten 50000 und mehr) und bei jedem bischen Regen war es wie Glatteis.

Dann hatte ich Winterreifen von Hankook die waren echt klasse.


Grüße
 

Hannilein

Haudegen
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Da muss man sich nur die einschlägigen Tests vom ADAC usw. ansehen. Da schneiden die "Billigreifen" fast immer ziemlich schlecht ab. Gute Reifen sind schon sehr wichtig. Deshalb würde ich nicht am falschen Ende sparen.
 
A

Andry

Gast im Fordboard
Also die Meinungen im Netz gehen da recht weit auseinander, bin auch der Meinung dass man nicht unbedingt das zwei-bis dreifache zahlen muss um nen einigermaßen gescheiten Gummi unter den Füßen zu haben.

Warten wir mal weitere Meinungen und Erfahrungen ab- am besten von Usern die reale Erfahrungen mit Billigreifen gemacht haben- auf die Ergebnisse von den allseits bekannten Testunternehmen und Zeitschriften gebe ich nicht allzuviel.



Gruss

Andreas
 

Hannilein

Haudegen
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Na ja, so ganz ohne Erfahrung bin ich nicht. Habe 3 Winter Kumho Winterreifen gefahren und so richtig billig waren die eigentlich nicht. Ich glaube so um die 70 Euro/Stück. Ich hatte immer das Gefühl, dass mein Auto mit diesen Reifen "schwabbelig" auf der Strasse liegt. Außerdem waren die nach 3 Wintern (Insgesamt ca. 35 Tkm) schon auf 4 mm runter. Jetzt habe ich mir im November neue Vredestein drauf machen lassen und sofort gemerkt, dass das ein völlig anderes (besseres) Fahrverhalten ist. Mal sehen wie lange die halten.
 
E

e6o1

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Naja

ich wuerde mal so sagen.
Es kommt auch wirklich stark auf die Fahrweise an.
Wenn man so einen aggressiven Fahrstil pflegt wie ich seinerzeit mit dem Ford KA (alles original aber immer wie mit nem Kart durch die Kurven gerutscht) kriegt man so ziemlich jeden Reifen klein - egal ob der Satz Avon fuer 140 oder der Satz Toyo fuer knapp 200.

Bei normaler Fahrweise rate ich aber trotzdem eher zu (teuren?) Markenreifen - da sie meiner Erfahrung nach bessere Laufeigenschaften haben - auch was die Laufruhe betrifft.
 
M

Mondeo ST24

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Nangkang NS-2 Supersport

Moin Leute

Ich bin ein Fan von Billig reifen geworden habe mir vor 2 jahren Nangkang reifen bei reifen direkt geholt, die dinger sind echt geil und ich habe auch eine sehr sportliche fahrweise. Habe für diesen Sommer noch 4 mm gummi drauf, die reifen haben mich 200 euro gekostet bei pirelli sollte ich noch mal 200 mit den gleichen lauf eigenschaften drauf legen :rolleyes:

für den winter habe ich continental reifen und mit dennen bin ich überhaupt nicht zu frieden viel zu laut und zu schwamig.

also Nangkang kann ich sehr empfehlen und sehen gut aus.

Ich kann nur immer wider sagen die meisten hersteller wollen nur noch ihren namen bezahlt bekommen mehr nicht billig ist genauso gut wenn nicht besser :bier:

Gruss Marc
 
F

Fefe

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Also dass man den Unterschied zwischen billigen und teuren Reifen merkt, ist ja wohl klar! Ich nehme immer den Mittelweg und bin damit bisher immer ganz gut gefahren.
 

Baumschubser

Megaposter
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Bisher hatte ich mit Billigreifen gute Erfahrungen. Andersrum waren die original ausgelieferten Conti auf unserem Fiesta bereits im 4. Jahr komplett porös und im 5. Jahr hat einer bereits die Luft nicht mehr gehalten. Außerdem sind die auch nach bereits 25.000km komplett runter und meine Frau fährt wirklich nicht wie die wilde Sau.

Ich habe dieser Tage einen Satz Billig-Sommerreifen geordert,
HZ-1.jpg

wird nächste Woche geliefert. Bestellt habe ich die bei Reifendirekt und für 160€ für 4 Stück in 185/55 R14 kann man ncht meckern. Die lasse ich gleich zum Reifenbetrieb liefern und komme dort in den Genuss einigermaßen billiger Montagekosten.

Auf meinem C-MAX fahre ich derzeit billige Winterreifen. Auch hier bisher keine Klagen. Bei dem wird man aber auch nur wenig merken, wenns wirklich rutscht, gleicht das ESP vieles aus. Viel Schnee hatten wir ja die letzten beiden Winter nicht und mit den Regeneigenschaften bin ich zufrieden. Die haben mich übrigens 449€ gekostet, als 205/55 R16 komplett auf Stahlfelge.
 
A

Andry

Gast im Fordboard
Also ich muss sagen ich bin mit meinen Billigreifen Ep Tyre Alpa Accelera in 215/40/17 mehr als zufrieden.Habe einen guten Grip- sind nicht allzu laut, auch bei Regen und nasser Strasse ausreichend Reserven- das ganze für 140 EUR (als Satz gekauft- 1000 km gelaufen)- was will man mehr?


Hatte schon ganz schöne Bedenken, aber die sind nun ausgeräumt- von meiner Seite ne wirkliche Empfehlung!



Gruss

Andreas
 
C

Colonel

Gast im Fordboard
Also ich hatte auf meinem Golf über Jahre den ZV-3 von Avon, ich würd den jetzt vom Preis her nicht als Billigreifen bezeichnen, der lag eher so im mittleren bis oberen Bereich (ca. 100€/Stück). Aber die Fahrleitungen fand ich echt gut. Ich hatte die Größe 205/40/17 rundum, gut, das meiste bin ich Autobahn gefahren, aber auf der Landstraße hab ich ihn doch schon mal gejagt und hatte nie Probleme. Top bei Näße, Top was das Abrollgeräusch angeht, und die Laufleitung war mit 40tkm auch recht in Ordnung find ich. Achja, bis die mal angefangen haben zu quietschen in den Kurven mußte man echt schon richtig schnell sein, fand ich auch nicht schlecht, gibt nichts schlimmeres als quietschende Reifen
 

blacki

Kaiser
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Also auf dem Fiesta;

Winter 155/70R13, Point S Hausmarke; einwandfrei fahren jetzt dem vierten Winter ( nur diesen halt auf nem Polo )

Sommer; 195/45R14 Dunlop SP9000, Schweinegeil im trocknen und Regen, kosten aber auch



Jetzt auf dem Sierra;

Winter; 195/60R14 Maxxis; kleben wie sau und sind nach über 20tkm noch fast neuwertig

Sommer; 205/40R17 ebenfalls Maxxis, kleben wie sau, ziehen nur in engen Kurven schwarze Striche, auch be Regen sehr zu empfehlen
 
B

beni

Gast im Fordboard
Hab im moment nankang, und bin auch voll auf zu frieden, davor hatte ich die Barum Bravuris, und muss sagen, das, dass der schlechteste reifen war der mir je untergekommen ist. der gummi war schon nach ca. 10000 km sowas von runter, das die karkasse raus gelspikelt hat.
 

Andi-whv

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Conti Eco Contact > etwas teurer, laufen aber gut

Debica (made my Goodyear) gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Marshal > fand ich bei Nässe sehr schwach .
 
E

Escortrix

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Original von blacki


Sommer; 195/45R14 Dunlop SP9000, Schweinegeil im trocknen und Regen, kosten aber auch

Also ich hab auch die Dunlop SP 9000 vorne drauf in 205/50 R13 stück haben sie mich 140 euro gekostet. Im Sommer bei trockener Straße unschlagbar aber sobald es regnet wirklich nicht zu empfehlen. Das sagen sogar die Testberichte.

Mfg. Thomas
 

Andi-whv

Doppel Ass
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[quoteAlso ich hab auch die Dunlop SP 9000 vorne drauf in 205/50 R13 stück haben sie mich 140 euro gekostet. Im Sommer bei trockener Straße unschlagbar aber sobald es regnet wirklich nicht zu empfehlen. Das sagen sogar die Testberichte.

Mfg. Thomas[/quote]

Ich finde auch das die nach einer gewissen Zeit Laut und Ruppelig werden
 
D

Driver83

Gast im Fordboard
Ich habe mich gerade lange damit beschäftigt weil ich Reifen brauchte 215/35 R18!

Hab fast nur schlechtes gelesen über Nexen Avon und konsorten, in test udn von privat leuten!
Habe mehrer stunden am Tag mit lesen verbracht (hatte Urlaub :D)

Das billigste was ich dann für mich als vernünftig ansah waren Falken Reifen!
Aber selbst da gabs natürlich viel kritik im Netzt drüber aber es war sehr unterschiedlich!

Seit dem ich den Falken drauf habe ist mir noch nichts schlechtes aufgefallen!

Aber muss jeder für sich selbst wissen!
Wer sportlich unterwegs ist sollte lieber einen Euro mehr ausgeben! :happy:
 

Schrecki

Haudegen
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Wer sportlich unterwegs ist sollte lieber einen Euro mehr ausgeben!
Und jeder der sicher unterwegs sein soll ebenfalls.

Mit Billigreifen hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, viel Verschleiß, schlechte Fahreigenschaftem, untem Strich ist ein Markenreifen sogar billiger, weil er einfach länger hält. Wenn man wegen billigen Gummis im Straßenrand gelandet ist sowieso. Die letzten Winter-Billigreifen haben eine Felge und eine Spureinstellung gekostet.

Diesen Winter sind auf den Mondeo Michelin Primacy Alpin in 205/55 R16 H drauf gekommen und bis jetzt hat es niemand bereut, bzw. war ich manchmal sehr froh, venünftige Pneus drauf zu haben. Im Sauerland lag nun doch das ein oder andere mal Schnee. Schon interessant, wenn man bei Straßenglätte als einiger der Wenigen am Berg einfach an den anderen Autos vorbei fahren kann.

Für den Sommer habe ich jetzt Continental Premium Contact 2 in 205/55 R16 V gekauft, die laufen auf Borbet CA. Mit 71€/Stk. waren die Reifen auch nicht wirklich teuer, aber ich hab die Gewissheit, etwas vernünftiges zu haben.

Nun muss es vielleicht nicht immer der teuerste reien sein, aber unter ein gesundes mittelmaß würde ich nicht gehen. Wir hatten auf dem Mondeo Mk1 Firestone F590 in 185/65 R14 drauf, Probleme gab es da auch nie.

Ich verstehe es wirklich nicht, wie man an derartig sicherheitsrelevanten Teilen sparen kann, es will ja auch schließlich niemand mit zweitklassigen Bremsen rumfahren, oder?
 
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bei reifen.com, gibts auch als filialen

hatten sie neulich den SP9000 in 205/40/17
für 82 euronen
hab ich mir gleich mal 2 bestellt

es lohnt sich schon mal bissel rum zu telefonieren
die preise stehen nicht immer so im netz

und bislang hatte reifen.com immer ein schnäppchen auf lager
ist jetzt keine werbung aber die sind da manchmal rege was preise angeht

deswegen hat sich mein schauen nach budget reifen meist immer wieder zerschlagen
 
A

Andry

Gast im Fordboard
Manchmal kommt es mir so vor als wenn die "Billigreifen" hauptsächlich von Leuten kritisiert werden, die selbst eher die "teuren" Reifenmarken fahren- wohl hauptsächllich aus dem Grund um sich selbst gegenüber die doch teilweise recht hohen Anschaffungspreise zu rechtfertigen... :mua


Gruss

Andy
 
W

Weekender

Gast im Fordboard
also ich hab mir auch billige geholt fürn winter sowie fürn sommer
im winter sins bei mir RIGDON! Sind runderneuerte CONTI-Reifen! und kann mich absolut nich beschweren!! Sin wie Contis nur um die hälfte billiger!

im sommer hab ich 205er NANKANG drauf sin bis ez auch ganz gut, bin se leider letztes jahr nicht mehr sehr lange gefahn, hab dann kurz danach Winterreifen drauf gemacht! aber auf nasser fahrbahn sin se ganz akzeptabel
 

FoMoTu

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Ich weiß, ist schon etwas Alt der tread, aber aktueller denn je

Im Winter hab ich Anfangs auf den Mazdas relativ grobstollige Billigreifen gehabt, im Schnee super, matsch noch ok aber sobald es nur noch naß war grauenhaft (mit 20-30 um 90°Kurven und erwollte einfach weiter gerade aus, oder besonders in linkskurven kam auch mal der Po), sobald es trocken war alles gut, nur typisches Kurvenquitschen und maue Bremswege! Dienstwagen: VW T5 Goodyear Cargo Vector(Ganzjahresreifen) sind schon 250Tkm drauf, 3x geflickt, alles super

Pneumant Winterräder sind auf den allradgetriebenen Dienst 3ern (BMWs), sind auch ok. Auf dem Dienstmondis sind Goodyear Ganzjahresreifen, keine Problene.

Privat: Mini Cooper S Works: Sommer Goodyear Eagle F1, Winter Dunlop 3D -> tolle Kombination --- Mondeo BWY: Sommer Michelin Premacy HP, Winter Michelin Alpin A4 -> alles gut könnten aber etwas grobstolliger sein, setzt sich schnell mit Schnee zu

Schwieellis: 09er Focus: Sommer Continental SC2, Winter GoodYear UltraGrip 7+ --- 06er Fiesta Sommer und Winter Michelin

Ellis: 04er Laguna Winter: Globus Hausmarke, Sommer: Michelin Premacy HP --- 02er Espace Goodyear 4 Seasons

Finde im Sommer Continental SportContact super, im Winter sind Contis mau! Dunlop ist im Sommer zu weich, aber im Winter super!

Vredestein sind gut aber meine Sporttrac2 wurden 2x getauscht da sie bereits nach einer Saison porös waren! Der 3. Satz war ok!

Bridgestone S-03 140´000 Sommer km mit 200PS -> Top. Conti PremiumContact nach 80´000 Sommer KM noch 4mm Profil aber Sägezahn, Dunlop M3 nach 80´000 Winter km ->4-5 mm, wer weiß was er will und rechtzeitig sucht bekommt die Topreifen zu Mittelpreisigen Konditionen. Ich bestell Wintereifen Ende August. Die Reifen sind mit am wichtigsten und nach einigen Reifenplatzern mit Dienstwagen, ist es mir wichtiger denn je. Habe den 1. vor 13Jahren mit nagelneuen(keine 200km!) "Hausmarke-Reifen" zwar rückwärts inne Leitplanke versenkt (MB E250TD), aber alle waren unversehrt. Dann 3Uhr nachts 2 Platte Reifen rechts (Uniroyal) nach Überfahren einer erkalteten Teerblase im Sommer -> einen Leitplanken-Streifschaden (330xd), dann vorne links ein Platzer nach verlassen eines Feldes beim einfädeln auf die Autobahn (Sprinter 316CDI 4x4) seit dem mal ein Kakassenbruch (Continental), defektes GummiVentil (Continental), oder mal Schrauben im Reifen (meist Goodyear).
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Es mag stimmen, dass Premiumhersteller sich den "Namen" etwas kosten lassen. Allerdings geben die auch wesentlich mehr für die Forschung und Testreihen aus. Dafür besitzt man eben ein Premiumprodukt. Billige Reifen müssen auch nicht grundsätzlich schlecht sein. Da werden schon mal "unbekannte" Reifenmarken verkauft, hinter denen ein Großkonzern, wie z.B. Goodyear oder Continental stecken. Sind zwar meist nicht auf dem neuesten technischen Stand, tun aber trotzdem ihren Dienst. Otto Normalverbraucher wird wahrscheinlich nicht immer im Grenzbereich fahren, da tun auch günstige Reifen ihren Dienst. Es bleibt also jedem selbst überlassen, für welches Produkt er sich entscheidet. Ich persönich würde jedoch NIE auf Billigprodukte aus China zurückgreifen!
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Sehe ich genau so.

Günstige Reifen bekommt man mit etwas Recherche im Internet, Montagestationen gibts dann auch in der Nähe.

Ich bin zB früher immer Fulda gefahren, trotz grottiger Testergebnisse und war sehr zufrieden. Etliche "Marken" sind halt die Low-Price-Ableger von den Premiumherstellern und ich bin momentan im Sommer mit meinem Barum Bravuris auf dem FoFo sehr zufrieden - aber da steht ja auch Continental dahinter :ja
Evtl. war der SportContact von der Mutterfirma eine Spur besser im Handling, das ist mir bei meinem Alltagsauto aber relativ egal :ausheck

Vorher hatte ich auf dem BMW Falken drauf - das war ein toller Reifen für den Preis und lies sich gut fahren.

Es gibt halt wie immer einen klaren Unterschied zwischen BILLIG und GÜNSTIG :schlaubi
 

FoMoTu

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Baumschubser schrieb:
Bist du die 250.000km mit dem T5 auf dem Autozug gefahren?
Wir reden von Transporterreifen!
Nee, Langstrecke, geflickt wurde er sogar im Ostblock, nach total tollen Strassen oder dummen Wendemanövern im SCHNEE!
Hab schon öfters festgestellt das meine Reifen nicht an Profilmangel sondern an sonstwelchen Beschädigungen (zB Sägezahn, Karkassenbruch, Schlitzer) sterben
Hab wohl einen Verschleißarmen Fahrstil! Ich wunder nich auch immer wie man nach 1 Saison nur noch 3-4mm auf zB 235/35R19 haben kann
 

Baumschubser

Megaposter
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Mir ist schon klar, was ein Transporter ist. So richtig glauben mag ich dir diesen Kilometerstand dennoch nicht, auf unseren Vito hält ein Satz um die 40.000km.
 
F

Focus Freak

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Ich fahre auf allen meinen Autos Hankook Reifen.
Egal ob Winterreifen oder Sommerreifen,bin schon seit jahren damit zufrieden,liegen im mittleren Preissegment.
 
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