S

SethGecko2004

Gast im Fordboard
Bei einem Händler bin ich auf einen gebrauchten Ford Focus Ghia gestoßen (EZ 5/05), der allerdings keinen Schalter für ESP über der Gangschatzung besitzt. Den Focus gibt es allerdings nach der Preisliste serienmäßig mit ESP.
Hat der Wagen jetzt ESP und man kann es nicht abschalten?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
mfg Seth

P

psschlange

Gast im Fordboard
Hallo Seth,

ich habe eine Focus Bj. 2001. Bei mir ist kein ESP integriert. Ist allerdings auch noch der Vorgänger von dem, wo du dir jetzt kaufen willst und auch keine Ghia Aussattung.

Svenus

Foren Ass
Website
www.focusven.de
hier auf der seite siehst du was der ghia an ausstattung hat!

Ford Focus Ghia

und du hast es nicht so wie auf dem bild??? den esp schalter direkt unter der klimaautomatik, der 2. schalter von links !!!

ich weiß nicht aber ist es vielleicht ein eu- auto, die haben manchmal andere ausstattungen!

Ford%20Focus%20Ghia%2004.jpg

F

Focus Lady

Gast im Fordboard
Bei meinem Focus II Titanium (EZ 06/05) ist ESP serienmässig drin und der Schalter dafür ist tatsächlich in der untersten Reihe (unter der Lüftung/Klima) wie von Svenus beschrieben.

S

SethGecko2004

Gast im Fordboard
Ja, ist ein EU-Import. Was gibt es denn dabei noch zu beachten und was hat es noch für Nachteile?

mfg Seth

ST-RR

Grünschnabel
Es kommt halt darauf an ob du ohne ESP leben kannst, wieviel mehr kosten denn vergleichbare Wagen mit ESP!?
Meine Meinung ist, abwägen ob und wieviel man durch so nen Importwagen sparen kann, sonst finger weg!!

S

SethGecko2004

Gast im Fordboard
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich werde es mir überlegen.

mfg Seth

Baumschubser

Megaposter
Bei EU-Wagen vom Focus ist oft kein ESP drin, aber dafür ein Radio und/oder Klima. Unterm Strich gleicht sich das aus. Man bekommt aber auch bei nem italienischen Re-Import das ESP gegen Aufpreis (ca. 600€), dann ist alles paletti. In Ghia oder Titanium isses aber auch bei denen meist schon mit dabei. Insgesamt ist ein Reimport nicht zu verachten.

Noch besser isses, mit einem komplett konfigurierten Angebot zum örtlichen Ford-Händler zu gehen und dem Verkäufer zu sagen, dass man dieses Auto zu diesem Preis bei ihm kaufen möchte. Da ist immer was drin, bis zu 17% Preisnachlass auf Liste ist auch in Deutschland keine Hürde bei Ford, die müssen nur wollen.

Oben