ESCORT MK6 HEIZUNG

M

MrBit

Gast im Fordboard
Hallo :happy:

Also ich habe trotz suche nicht das passende gefunden. Bei meinem Wägelchen kommt nur lauwarme Luft vom Wärmetauscher.
Ich habe gelesen das manche Fords ein elektrisches regelventil besitzen, habe ich auch so eins? ?(

Wassertemp = OK
Wasserpumpe = OK

Motor wird normal warm im Dauerbetrieb, dann wird es auch etwas wärmer aber bis dahin bin ich in Koblenz :rolleyes:

Ich frier mir einen ab ;) Ich kann ja nicht alles möglich verdächtige austauschen. Aber mir scheint so als ob der Wärmetauscher im Innenraum nicht genug durchspült wird. Wird der geregelt von irgendwas?

Gruß
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
[offtopic]Hallo MrBit,
was hälst du davon, wenn du dich Hier einmal vorstellst. Dann wissen wir auch wer du bist. [/offtopic]

Sind deine Unterdruckschläuche alle dran???
 
Beitrag enthält Werbung
 
M

MrBit

Gast im Fordboard
Ich hatte mal Probleme wie ich den wagen gekauft haben hab ich zwei lose entdeckt, einmal unterm Krümmer an so einer dose und einer von der Ansaugbrücke. Sichtlich ist alles dran. Sollte dann nicht der Motor unruhig laufen wenn noch was ab wäre? bei den anderen zwei war das der fall.

Aber ich schau morgen früh noch mal genauer.
Gibt es den einen Unterdrucksteuerung
?
 
M

MrBit

Gast im Fordboard
Thermostat ? Hmmm gute frage, welches wäre den schuld und wenn würde es nicht noch andere Ursachen hervorheben?

Sitzt doch am Motorblock rechts vor dem Zündverteiler, schwarzer Kasten wo Schläuche von abgehen oder?
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
[offtopic]Du mußt nicht immer einen neuen Beitrag öffnen,wenn du nochwas hinzufügen möchtst
Dafür gibt es denn "EDIT" Button[/offtopic]

Oder es ist einfach nur dein schalter im Armaturenbrett kaputt??????
 
M

MrBit

Gast im Fordboard
Ne, schalter ganz. 100% der wärmetauscher wird nicht richtig durchflutet aber warum ?
 

youngtimer

Foren Ass
Mitglied seit
4 Februar 2003
Beiträge
305
Hmmm.... Kaum wird´s draußen etwas kühler, schon fangen die Leute im auto an zu frieren.... ;)

Blättere mal ein paa Threats weiter runter, dort gabs das gleiche Problem beim Scorp. bzw. unter Sierra wird grad auch darüber diskutiert. Ich denke mal, Dein Heizungskühler wird einfach nur zugesetzt sein. Defektes Thermostat würdest Du erkennen, da Dein Motor seine Betriebstemp. nicht oder nur seeeeeehr langsam erreicht. Fehlendes Wasser bzw. Luft im Kühlsystem hörst Du an einem gluckern in der Heizung.
 
M

MrBit

Gast im Fordboard
Ich hoffe nicht dass der tauscher zu ist. gibt es den nix wo man sonst nachschauen kann? Etwas simples evtl. was für die Steuerung des Kreislaufs zuständig ist. Wenn es so was gibt. Bevor och das ding ausbaue. Was bestimmt nicht mehr diesen Winter passiert, brrrrrr zu kalt.

Achja, hab heute durch Zufall das Thermostat kurzgeschlossen weil die Kabel angecknickt waren. Zeiger ging natürlich auf vollanschlag, aber bis jetzt ist es warm, 8) . Mal sehen was so in 2 tagen ist dann hab ich das getestet. Ist natürlich blöd dass ich dann keine Temperaturkontrolle mehr habe.
Für 2 Tage wird es zum testen schon gehen. Gebe dann bericht.


Gruss
 
Beitrag enthält Werbung
 
F

FordVanV8

Gast im Fordboard
Original von MrBit
Achja, hab heute durch Zufall das Thermostat kurzgeschlossen weil die Kabel angecknickt waren. Zeiger ging natürlich auf vollanschlag, aber bis jetzt ist es warm, 8) . Mal sehen was so in 2 tagen ist dann hab ich das getestet. Ist natürlich blöd dass ich dann keine Temperaturkontrolle mehr habe.
Für 2 Tage wird es zum testen schon gehen. Gebe dann bericht.
Gruss
Thermostat Kabel ?????
Könnte es möglich sein das Du die Kabel die zum Kühlerlüfter gehen abgemacht hast ????
Themperaturgeber für die Anzeige innen ist nur ein Kabel der Themperaturschalter zum Lüfter hat zwei Kabel.
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben