Es werde Licht

H

Helle

Gast im Fordboard
Hab mich diese Wochenende mal dran gemacht die Unterbodenbeleuchtung die schon etwas länger in der Garage liegt unters Auto zu machen. Das wären erstmal die Baumaterialien :D
1024_3938343064646264.jpg


Hab mich also dran gemacht die Halterungen und die Kabel zu verlegen. Da die Verteiler Box im Motorraum hängt hab ich sie mal Wasserfest gemacht :D
1024_3434346565366135.jpg


Werd mir morgen noch ein paar Verschraubaungen für die kabeleingänge holen. Geschloßen sieht es so aus
1024_6538363462643830.jpg

Werd die noch schwar lackieren das die nicht so auffällt im Motorraum- ;) :D

Nach dem alles fertig war hab ich gewartet bis es dunkel was. Hab mich aber dann doch ziemlich geärgert X( aber seht selbst
1024_6435393330343033.jpg


1024_6164343236303036.jpg


Anscheinend ist der Mondeo zu breit und lang für die LED UBB. Die UBB ist Standard als die kurzen 90cm und die langen 1.20. Aber wie man sieht ist die Ausleuchtung übel also hab ich mal die 1,20 vorne hin gemacht( ist sehr eng) hinten passt ehe nur ne 90cm wegen der links rechts Auspuff anlage. An den seiten hab ich dann je eine 90er und ne 120cm Röhre angebracht. ich muß sagen das sieht viel besser aus:D :D


1024_3831663035626566.jpg


1024_6637653166633833.jpg


1024_3832633266663565.jpg


Ach ja gibt auch andere Farben als Rot :D :D :D :D :D

1024_6163613534383838.jpg


1024_3035356639643931.jpg


1024_6538343536613438.jpg


1024_3030653565646330.jpg


1024_6466333230303834.jpg


Ich werd mir also noch ein UBB Set holen müssen. Ich will ja das es ordentlich ist. Mit dem was das Set so bringt würd ich es nicht mit auf ein treffen nehmen
 

de_Gallier

Doppel Ass
Registriert
19 Juni 2009
Beiträge
161
Alter
48
Ort
Frankreich / Lothringen
hmmmmmmmmmmm...........

Wenn ich die Bilder so sehe ,würde ich glatt behaupten das es die selbe ist die verbaut habe, nur meine kommt mir etwas heller vor.

Ich bin eigentlich ganz zufrieden,vorallem was mich sehr positiv überrascht hat war die Verarbeitung bei dem doch recht günstigen Kaufpreis.

Ich geh mal davon aus deine kommt auch "aus" Ebay

edit: Falls du irgendwie eintragen lassen willst als Einstiegstbeleuchtung oder so , guck das die Aufnahmen für den Wagenheber frei/zugänglich sind sonst kannste gleich wieder heimfahren.
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Schaut doch schon gut aus ...

Aber so, wie es bei dir aussieht, strahlen die Röhren senkrecht nach unten, oder? Dreh sie mal leicht, so daß sie schräg nach innen leuchten ... so wird das Leucht-Feld größer ...
 

de_Gallier

Doppel Ass
Registriert
19 Juni 2009
Beiträge
161
Alter
48
Ort
Frankreich / Lothringen
Original von Kimson
Schaut doch schon gut aus ...

Aber so, wie es bei dir aussieht, strahlen die Röhren senkrecht nach unten, oder? Dreh sie mal leicht, so daß sie schräg nach innen leuchten ... so wird das Leucht-Feld größer ...

Stimmt, so hab ich es auch gemacht!
Etwa 45° nach innen dann nutzt du den sowieso recht geringen Abstrahlwinkel der LED`s besser aus.
 
H

Helle

Gast im Fordboard
Aber so, wie es bei dir aussieht, strahlen die Röhren senkrecht nach unten, oder? Dreh sie mal leicht, so daß sie schräg nach innen leuchten ... so wird das Leucht-Feld größer ..
Die sind schon um 45 Grad gedreht. Wenn ich die noch weiter dreh straheln die dann den Unterboden an ;)
Aber du kennst das elfte Gebot?
"Lass dich nicht erwischen!"
Ist nur fürs Treffen. ich werd bestimmt nicht damit umher fahren
Falls du irgendwie eintragen lassen willst als Einstiegstbeleuchtung oder so , guck das die Aufnahmen für den Wagenheber frei/zugänglich sind sonst kannste gleich wieder heimfahren.
Das wird doch so oder so nicht eingetragen. Die aufnahmen für den Wagenheber sind eh frei.
 

de_Gallier

Doppel Ass
Registriert
19 Juni 2009
Beiträge
161
Alter
48
Ort
Frankreich / Lothringen
Das wird doch so oder so nicht eingetragen. Die aufnahmen für den Wagenheber sind eh frei.

Wenn du diese Einstellung an den Tag bringst ........... :(


Gegen unsere Tüv-Prüfer in unserer Gegend kann ich nichts schlechtes sagen, du musst nur sachlich bleiben und mit Vernunft an die sache gehen.
Teile nehmen (nicht anbauen),hinfahren wenn nicht gerade die Hölle los ist und alles schön vielleicht noch mit Skizze vortragen,dann klappts auch mit dem Prüfer.
Klar gibt es immer mal sachen wo ich auch nicht abgenommen bekam aber das waren dann Sicherheitsrelevante Sachen wo man auch Einsicht zeigen muss/sollte.


Also ich bin schon soweit das sich der Prüfer das gerne mal anschaut.
Ich hab aber zurzeit 2 kleine Problemchen die die sache noch ein bisschen hinauszögern wird aber danach kann ich dir gerne eine Kopie meiner Eintragung zuschicken sofern alles glattläuft.
 
H

Helle

Gast im Fordboard
Wenn du diese Einstellung an den Tag bringst ...........
Was hat das denn mit meiner Einstellung zu tun :wand Es ist einfach nicht erlaubt damit im Straßenverkehr rum zufahren;) Bei uns wird das keiner eintragen. Ich will es ja nur für Treffen.
eile nehmen (nicht anbauen),hinfahren wenn nicht gerade die Hölle los ist und alles schön vielleicht noch mit Skizze vortragen,dann klappts auch mit dem Prüfer.
Das brauch ich bei unserer nicht probieren. Da die Teile nicht zulässig sind wird die keiner Eintragen;)
 

de_Gallier

Doppel Ass
Registriert
19 Juni 2009
Beiträge
161
Alter
48
Ort
Frankreich / Lothringen
Sorry versteh mich nicht falsch,ich hab nur gesagt das als Einstiegsbeleuchtung eintragen zu lassen.......
Mit leutendem Unterboden rumfahren ist nicht erlaubt und wird es auch bleiben,wenn du das aber so schaltest das es während der Fahrt nicht zuschaltbar ist und die Teile schonmal ne CE-Nummer haben dann kanns mit der Eintragung was werden.

Es geht einfach nur darum was schriftliches zu haben.
Ich sehe es nicht ein vor jedem Tüv die Teile abschrauben zu müssen, oder die Rennleitung denk sie muss mir den Wagen umkrempeln weils so schön geleuchtet hat wie ich ausgestiegen bin.
 
H

Helle

Gast im Fordboard
Sorry versteh mich nicht falsch,ich hab nur gesagt das als Einstiegsbeleuchtung eintragen zu lassen.......
Soweit ich weiß ist das aber auch nicht mehr erlaubt. Außerdem müßte man dann bestimmt auf die vordere und hintere verzichten. Danm kann man ja wohl nicht von Einstiegsbeleuchtung sprechen;) :mua :mua :mua :mua
 
Oben