Werde meinen Cougar nicht los :-(

The-Slovak-Pack

Doppel Ass
Registriert
10 November 2005
Beiträge
136
Alter
41
Wie ist es möglich, daß der Cougar keinen interessiert?

Da ich mir im Januar einen Focus 2 ST gekauft habe, ist mein Cougar seit 4 Monaten auf allen möglichen Seiten inseriert (autoscout,mobile,gebrauchtwagen) und bis jetzt hat sich noch kein einziger Mensch gemeldet, kein Anruf, nichtmal ne Mailanfrage ausser von dubiosen britischen Betrügern, das will ich hier jetzt aber nicht dazuzählen.

Ich wohne in Österreich und verkaufe den Cougar sogar zu einem guten Preis, er ist im ausgezeichneten Zustand und hat eine sehr gute Ausstattung (V6, Leder, original Spoiler, Farbe: silber) + dezentes Tuning.

Liegt es an Österreich oder ist es allgemein unmöglich, einen Cougar zu verkaufen, ausser zu einem absoluten Schleuderpreis auf Golf 3 Niveau?
 

Destony

Foren Ass
Registriert
11 Dezember 2003
Beiträge
391
Alter
41
Ort
Meerbusch
Ich denke das es in der tat schwierig wird den cougar los zu werden, ich werde es wohl spätestens im Juni am eigenen Leib erfahren da ich mich ebenfalls dazu entschlossen habe ihn zu verkaufen...

Du sagst der Preis sei ganz gut bei dir, das heist in Daten?
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
der Preis ist zu hoch. Dazu nicht mehr Original Zustand und Österreich ist nicht gerade groß ;)
 

fresh2

Doppel Ass
Registriert
14 April 2009
Beiträge
183
ist viel zu teuer. baujahr 01.99 und 104 k km. würde maximal 5,5k zahlen! tüv läuft ja auch bald aus!

nix guter preis - :wow
 

The-Slovak-Pack

Doppel Ass
Registriert
10 November 2005
Beiträge
136
Alter
41
Leute, ihr dürft nicht vergessen, dass Autos in Österreich viel teurer sind wie in Deutschland, das liegt daran, daß hier auf die Autos eine spezielle Steuer aufgeschlagen wird. Ich habe diesen Wagen vor 2 Jahren in Deutschland für 8500 gekauft und hier noch 1100 für diese Extra-Steuer gezahlt und es war immer noch viel billiger wie wenn ich den Cougar direkt in Österreich gekauft hätte. Damals wurden Cougars in Österreich ab 11.000 aufwärts gehandelt.

Man braucht nur zu schauen, was hier andere für ihre Cougars verlangen, zb mobile.de österreich ist ein r4 drin mit 138.000 für 7900,-.
auf autoscout24.at sind mehrere cougars drin mit über 100.000 km, und teilweise kosten die noch 8000 etc. Mein Preis ist also wirklich ok, ihr dürft ihn nicht mit Euren Preisen vergleichen.

Bestes Beispiel Ford Mustang, wollte mir eigentlich den kaufen, Deutschlandpreise fangen bei 23.000 an, für vernünftige v8, in Österreich ist der Mustang aufgrund der Steuer nicht für unter 30.000 zu bekommen. Deswegen wurde es "nur" ein Focus ST.
 
J

JOX

Gast im Fordboard
@Slovak-Pack

Warum hast du ihn nicht in zahlung gegeben alls dir dein Focus St gekauft hast?Hättest jetzt ein Problem weniger.
 

fresh2

Doppel Ass
Registriert
14 April 2009
Beiträge
183
das mit den preisen in österreich kann ich net beurteilen. aber in deutschalnd wäre das teuer! :eek:

tja mach dann einfach mal mehr bilder. welche vom motor, innenraum etc! vielleicht hilft das!
 

The-Slovak-Pack

Doppel Ass
Registriert
10 November 2005
Beiträge
136
Alter
41
@ jox:

weil ich den focus von einem privaten verkäufer gekauft habe.

und ja, die preise sind hier anders oder wisst ihr nichts davon, dass viele österreicher nach deutschland fahren um autos zu kaufen, die sie dann nach österreich importieren? gibt ja schon eigene foren mit tips wie man das am besten anstellt, was man beachten soll etc.
 
J

JOX

Gast im Fordboard
Woran liegt es eigentlich das in Österreich Autos teuerer sind habt ihr höhere Mehrwertsteuer oder Autosteuer...?
 

The-Slovak-Pack

Doppel Ass
Registriert
10 November 2005
Beiträge
136
Alter
41
es liegt an der sogenannten Normverbrauchsabgabe, eine spezielle Abzocksteuer, die es nur in Ö gibt.
 
C

chris_os

Gast im Fordboard
Wie dem auch sei, aber selbst ein Händler der eine Gewährleistung und Gebrauchtwagengarantie gibt, würde den Preis nur schwer bekommen, denke ich.

MfG chris
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von The-Slovak-Pack
... zb mobile.de österreich ist ein r4 drin mit 138.000 für 7900,-.
auf autoscout24.at sind mehrere cougars drin mit über 100.000 km, und teilweise kosten die noch 8000 etc ...
... und die werden bestimmt genauso schwer bzw. nicht verkauft wie deiner. Nur weil in den Autobörsen derartige Preise genannt werden, heißt dass nicht, dass jemand bereit ist, den auch zu zahlen.
 

Destony

Foren Ass
Registriert
11 Dezember 2003
Beiträge
391
Alter
41
Ort
Meerbusch
sehe ich auch so, ich bin froh wenn ich 3.500 bis 4000€ für meinen bekommen würde :rolleyes:
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
guck lieber was die bei ebay bringen, die preise sind deutlich realer als die angebote der autobörsen.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von The-Slovak-Pack
Leute, ihr dürft nicht vergessen, dass Autos in Österreich viel teurer sind wie in Deutschland...
Dann darfst Du Dich aber nicht wundern, wenn aus D oder anderen EU-Staaten kein Interessent nachfragt. Bleibt nur noch Ö als Markt. Und die Nachfrage in Ö nach PS-starken Nischen-Fahrzeugen wird derzeit wohl ähnlich gering sein wie überall. Sorry, aber Euer Sonderumlage kannst Du nicht in den Verkaufspreis einrechnen, wenn Du Erfolg haben willst.

Grüße
Uli
 

Ingmar71

Triple Ass
Registriert
29 April 2004
Beiträge
241
Alter
53
Ort
Dinklage
Dann hab ich ja wohl richtig Glück gehabt, als ich meinen R4 im Sep. '08 mit 78.000Km für glatte 6.000€ verkauft bekommen habe.
 

The-Slovak-Pack

Doppel Ass
Registriert
10 November 2005
Beiträge
136
Alter
41
da hast glück gehabt, da hat die wirtschaftskrise gerade angefangen und die gebrauchtwagenpreise waren auch dank der umweltprämie nicht so im keller wie jetzt.
 

fresh2

Doppel Ass
Registriert
14 April 2009
Beiträge
183
jo. gebrauchtwagenhändler sind gezwungen billigpreise zu machen sonst werden sie ihre karre nicht los. wenn ich sone angebote sehen wie letzten bei mir in der nähe. neuer ford fiesta (60 ps maschine) mit abzug der prämie und rabattt für 6400 €! für ein total neues fahrzeug. echt spitze!
 

Pumamax

Doppel Ass
Registriert
18 Mai 2005
Beiträge
165
Alter
38
Ort
Amstetten, Österreich
Also ich find den Preis ok. Ich hatte mit meinem auch sehr viel Glück. Habe ihn privat gekauft um 5000€ mit 96.000 km. Beim Ankaufstest haben die gesagt dass der Cougar sicher um die 7000€ wert wäre bei dem Zustand (kein Rost, Unterboden mit Seilfett konserviert,...)
 

Pumamax

Doppel Ass
Registriert
18 Mai 2005
Beiträge
165
Alter
38
Ort
Amstetten, Österreich
Dass Problem wird dass sein dass sich ein Österreicher wahrscheinlich nicht so schnell für einen Cougar entscheiden wird und für Deutsche dass Auto zu teuer ist. Einfach mehr Bilder machen und warten.
 

Redeemer

Doppel Ass
Registriert
26 November 2003
Beiträge
153
Alter
41
Ort
Saarwellingen
Als ich damals den 350Z gekauft hab, wollt ich den Cougar auch abstoßen... aber das konnte man vergessen. Und zu den Preisen wo ich ihn hätte abgeben können... niemals!

Ende vom Lied war, der Z wurde Sommerauto und der Cougar durfte als Ganzjahresauto bleiben :)

Beim 350Z wird es über kurz oder lang wohl das gleiche Problem, aber bevor ich die Autos verschleudere, fahre ich die Dinger höchstpersönlich vor eine Mauer!
 
J

jola23

Gast im Fordboard
Na ja! schlechte Zeiten!Abwrakpremie!usw.Leute kaufen jeden Schrot für 6000 Euro i haben ruhe für nächste funf Jahre.
Nicht gut!nicht gut!
 

Destony

Foren Ass
Registriert
11 Dezember 2003
Beiträge
391
Alter
41
Ort
Meerbusch
Ich war bis vor 2 tagen fest davon überzeugt den Cougar kommenden Monat zum Verkauf anzubieten aber das schlage ich mir gerade aus dem Kopf, habe eine andere Lösung gefunden :mua
 
Oben