Ersatzteil - irgend eine Box?!?!

I

isma

Gast im Fordboard
Meine Innenlüfter laufen dank einer kleinen schwarzen, funktionsunfähigen Box nicht mehr. Hat im Winter bereits angefangen und nach heftigem drauf Schlagen (nein, ich bin keine Frau!) gingen die Lüfter immer wieder bis zum Neustart des Wagens an.

Leider ist das nun komplett defekt... wen wundert's :)

Mein Fordhändler weiß nicht welches Teil das ist und kann mir auch nicht helfen... aber vielleicht kann jemand dieses Teil identifizieren (Bilder davon sind angehäftet) und mir Verraten wie das genau heißt und wo man das bekommt. Sollte jemand so ein Teil besitzen und es nicht benötigen... her mit dem Angebot.

Und wenn wir schon mal bei Ersatzteile sind, ich bräuchte auch ein Schaltknauf - Original für den V6 :)
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Was das ist kann ich dir auch nicht sagen, aaaaber ...
schau mal in den Verkauf, da werden derzeit 2 Cougar in Teilen angeboten.


MfG
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Mir kam gerade der Gedanke, dass es der Widerstand des Gebläses sein könnte.
Was sollte sonst so Kühlrippen unterm Handschuhfach brauchen ?
Mach es einfach mal auf und such nach einer kalten (matten) Lötstelle.
Vergiss nicht Bilder zu machen ;)

Edit: sitzt (saß) das Teil unweit vom Gebläsemotor,
oder hinter der Mittenverkleidung (nähe Radio) ?

attachment.php
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Das Ding sitz genau am Gebläsemotor und ist die Drehzahlsteuerung.

Das Ding ist im Grunde auch ein Widerstand, aber einen reinen Widerstand für einen Gebläsemotor haben eigendlich nur die Lüfter vorn am Kühler, die sollen ja auch nicht Regelbar sein. ;)
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
Naja dann ist es der Pulsbreitenmodulator, denn mit dem Drehknopf für die Geschwindigkeit stellst du die Pulslänge ein, je länger der Puls, desto höher die Drehzahl, je kürzer, desto langsamer. Bei "AUTO" überigbst du das Ruder der Temperatursteuerung.
 
Oben