erneutes radio-problem...

M

Mondeoman95

Gast im Fordboard
hiho nachdem ich mein gutes altes ford-radio ausbauen konnte habe ich jetzt das nächste riesenproblem...
also an dem ford radio waren war ein normaler ford stecker dran(den man auch auf ISO umstecken kann) und ein stecker der irgendwie aussieht als gehöre er in einen pc... und natürlich das antennenkabel..
so nun gibt es das problem das es für den (pc)stecker keinen ISO-Stecker gibt... und bei meinem audio-spezialisten haben sie dann tief im schacht einen zweiten kabelbaum gefunden... es war der der mir fehlte... also haben wir diese beiden stecker auf ISO umgesteckt und an mein neues radio angeschlossen...
Resultat: Strom ja, Musik nein!!!
so nun meinten meine spezialisten ich soll doch mal meine tür auseinander nehmen und gucken ob es hinter den boxen zwei stecker gibt... die man dann einfach nur umstecken muss... denn ansonsten müssten sie wohl oder übel das (pc)kabel zerschneiden und neu auf nen ISO stecker löten und das wird dann richtig teuer...
und bevor ich mich da ran mache meine türen auseinander zu nehmen wollte ich mal fragen ob einer von euch ahnung bei solchen sachen hat und mir sagen kann ob da nun zwei stecker sind oder nich...?

chaze

Jungspund
Ist zwar das falsche Board und Ahnung hab ich auch nicht... aber ich habe damals bei Ford einen Adapter bekommen, der mir Strom und Lautsprecher auf ISO geswitcht hat. Abschneiden würde ich da erstmal garnix... :wow

Klingi

König
Website
www.ford-club-nb.de
wenn ich mich nicht irre hast du einen Verstärker dran, der sitzt auf der Beifahrerseite

ggf brauchst du nur das Kabel mit dem originalen Lautsprecherstecker verfolgen (du sagst ja es liegt drin) und in der rechten A-Säule unten ist ein Stromverteilerkasten dort ist das Kabel vom Verstärker eingesteckt, dass nimmst raus und steckst das andere, dass du auf mit dem ISO Adapterstecker verbunden hast da rein

der Stecker ist bestimmt an dem Kabelbaum mit Isolierband befestigt

wenn das Kabel doch nicht liegen sollte musst du dir das Stück vom Radio bis zur A-Säule unten vom Schrott holen

mondeo

Doppel Ass
Ja, das ist der Verstärker. Hatte ich bei mir auch. Du kommst ganz leicht an den ran wenn du die Abdeckung die unter dem Handschuhfach abnimmst (ist nur geclippst), da ist das Teil dann. Da geht ein großer Stecker mit 8 Kabeln unten und 3 oben rein, die 8 sind die Lautsprecherkabel, die 3 anderen Strom+Remote vom Radio. Also wird der übliche Adapter nicht passen, ich habe mir einfach aus der Buchse des Verstärkers einen gebaut :)

Aber vielleicht hast du ja einen anderen Stecker drin, der auch an einen normalen Adapter passt, bei Ford ist in dieser Hinsicht ja alles möglich :D

Edit: Lese grade das du den "Zweitstecker" schon drin hast, dann vergiß das alles und steck ihn wie Klingi schon gesagt hat einfach an den anderen dran und fertig! Bei mir war das Teil leider nicht da...

M

Mondeoman95

Gast im Fordboard
na dann danke ich euch mal... das ich einen verstärker habe dachte ich mir schon aber ich hab bis jetzt nur im kofferraum gesucht und direkt bei den boxen... aber wenn der im beifahrerraum liegt...dann is ja klar... :wand
na denn werd ich bei tagesanbruch mal gucken...

mondeo

Doppel Ass
Das Ding sieht übrigens so aus wie man sich ein Steuergerät vorstellt, ne kleine Blechbox...

M

Mondeoman95

Gast im Fordboard
jo also bei mir sieht das so aus... ich hab den verstärker gefunden.. da geht das flache kabel rein und ein anderer stecker mit acht kabeln raus.
der stecker geht auf der rechten seite in sone "adapterplatte" rein, wo mehrere stecker reingehen... dann hab ich noch einen stecker gefunden an dem auch die kabelfarben stimmen...
soll ich nun den stecker der vom verstärker kommt rausziehen und den anderen reinstecken?? damit umgehe ich ja dann den verstärker.. ne andere möglichkeit hab ich jetzt erstma nich gefunden...

M

Mondeoman95

Gast im Fordboard
also das mit dem radio hat wunderbar geklappt... ich hab endlich musik im auto... :D :D :D und ein neues prob, aber dazu i nem anderen thread...

Oben