Also ich fahre seit Mai einen Fusion+ 1.6 TDCi in Cosmic Silber und bin bisher damit sehr zufrieden. Ich hab von ein paar Negativberichten im Netz gelesen und kann diese Macken bei mir bisher nicht feststellen. Bei anderen Fahrer sind u.a. knarrende Sitze und klappernde Rücksitzbänke, Probleme mit Radio oder leichte Verarbeitungsmängel zu berichten. Ist bei mir nach mehr als 10.000 km (in knapp 3 Monaten haha!) bisher noch nix von aufgetaucht.
Für 90 PS Diesel ist der Wagen extrem spritzig und gibt selbst ab 140 noch gut Gas. Letztens hab ich den laut Tacho auf 200 gehabt, hab den aber auch gut eingefahren. Wenn ich moderat fahre - so zwischen 120 und 150 - komme ich auf einen Verbrauch von Durchschnittlich 5 - 5.5 Litern.
Der Wagen hat zwar ein paar Minuspunkte wie z.B. einfaches, hartes Plastik im Innenraum aber das stört mich nicht ganz sooo sehr. Meiner ist Innen Schwarz, sieht damit im übrigen bedeutend weniger billig aus als das Grau.
Klar gibt's andere Autos für das Geld, aber bin mir nicht sicher ob die dann auch die Ausstattung haben die mein Auto hat. Hab Klima, Parkpilot, Frontscheibenheizung, getönte Heckscheiben. Und mit Sicherheit haben die nicht die Vielseitigkeit und den Platz. Ich bin Musiker und krieg hochkant (!, ca. 75 cm) zwei 4x12" Gitarrenboxen rein, das geht sonst nur bei Mini-Vans. In meinem alten Golf hab ich gerade mal eine Box liegend reingekriegt und dann passte da nix mehr rein.
Manche Leute finden den Fusion schnöde, muss ehrlich sagen in der normalen Version isser das auch u.U. ein wenig, aber als + sieht der mit den Spoilern richtig gut aus.
Ich hatte den Wagen damals gesehen und fand den sofort gut. Nicht sehr stromlinienförmig, aber genau das gefällt mir. Ein bisschen wie ein Mini-Offroader.
Meiner kriegt nächste Woche paar 17" Felgen mit 215er Schlappen drauf und dann wirkt der nochmal ein ganzes Stück anders. Ich werde auf jeden Fall paar Bilder posten. Ich freu mich jetzt schon auf den dicken Arsch von der Karre
.
Der Wagen macht Spaß. Zieht gut, ist wendig wie sonst was, lässt sich extrem gut einparken und die Erhöhte Sitzposition bietet einen großen Vorteil im Straßenverkehr weil man einfach über andere Autos bereits rübergucken kann (immerhin bereits 9 cm). Gerade an Ausfahrten ist der Verkehr sehr gut zu überblicken.
Außerdem ist der hoch genug dass diese scheiß Verkehrsberuhigungsinseln oder Schwellen, hohe Auffahrten, Schlaglöcher auf Parkplätzen völlig gelassen genommen werden können.
Allerdings würde ich das Auto ohne Radio bestellen. Das Werksradio taugt nicht viel und für 100 Euro kriegt man bereits bessere Radios. Außerdem taugen die Boxen nix, lassen sich aber relativ einfach austauschen.