Erfahrungen mit nicht originalen Scheinwerfern..?

Lion

Lebende Legende
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
1.817
Alter
38
Ort
G-Town im sonnigen Niedersachen
Hey Leute,

Bei meinen Focus erblindet langsam aber sicher der rechte Bi-Xenonscheinwerfer. Nun wollte ich nicht unbedingt bei Ford mir einen Neuen kaufen, da mir ein ehemaliger Lagerist erzählte, die Dinger seien verdammt teuer. Um die 800€. Nun habe ich im Web Scheinwerfer gefunden. Zwar muss wohl die Technik aus dem alten Scheinwerfer umgebaut werden aber das wäre wohl nicht das Thema. Nun habe ich nach Erfahrungswerten gesucht aber habe nix gefunden. Daher wollte ich hier mal fragen, ob jemand an seinem Auto schon solche Scheinwerfer umgebaut hat. Link zum Scheinwerfer


Wenn es möglich wäre, würde ich auch die Xenon-Scheinwerfer gegen normale Halogen-Scheinwerer austauschen aber da habe ich keine Ahnung, ob das funktioniert. evtl. kann mir auch da jemand weiter helfen.

Ich wäre auf jeden Fall dankbar für jede Hilfe.
 

digitalnerd

Mitglied
Registriert
6 Oktober 2011
Beiträge
61
Ort
Alsdorf
Website
fatality-overdozed.de
Hi wenn ich dich richtig verstanden habe sind die Gläser stumpf geworden sprich verkratzt und milchig !?
Wenn das der fall sein sollte gäb es auch die möglichkeit die Scheinwerfer zu schleifen , polieren und anschliessend zu versiegeln .
Je nach schwere der beschädigung 1000er bis 3000er Nassschleifpapier => kratzer rausschleifen und dann mit ner Handelsüblichen Politur rauspolieren . Es gibt allerdings auch spezielle Scheinwerferpolitur und dementsprechende Sets .
Anschließend versiegeln mit Uv blocker und jut is . Die Scheinwerfer werden zwar nicht wie neu aber nahezu 100% funktionstüchtig und es ist günstiger als neu kaufen usw.
Hoffe konnte ein wenig helfen ...
p.s. es gibt auch wen bei ebay der so etwas anbietet falls man es selber nicht machen möchte

MFG Frank
 
Oben