Erfahrungen mit "ebay"-Auspuffanlagen

M

Mondeo-Hansi

Gast im Fordboard
Ich muß bei meinem jetzt allmählich das Rohr ab Kat tauschen. Original, Ernst, Bosal oder Eberspächer ist mir eigentlich zu teuer. In ebay findet man unterschiedlichste Anlagen, die sich im Preis auch erheblich unterscheiden. Sind jedoch immer noch weit unter den o.g.

Zum Beispiel:

119,00 EURO für Mittel- und Endschalldämpfer samt Montagesatz

oder

89,00 EURO

oder

115,00 EUR (scheint ein anderer Hersteller zu sein, als die oberen beiden)

Hat jemand solche Dinger schon mal verbaut? Wie sieht es mit Paßgenauigkeit, Haltbarkeit und Lautstärke aus?

Für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
ich weiß von bekannten (einmal opel corsa und einmal vectra) das die dinger, im preis- leistungverhältnis auf jedenfall top sind! sind vielleicht einen kleinen tick brummiger als die originalen, aber bei den preisunterschieden kann man das verkraften denke ich!
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Ich habe auch ne Ebay Auspuffanlage unterm Auto. Wurde vor ca. einem Jahr eingebaut und bis jetzt kann ich net klagen. War von Auspuff-Discount (89€) und auch die Kaufabwicklung war absolut problemlos. Würde mir jederzeit wieder nen Auspuff im Ebay kaufen!

Gruß Jörg :happy:
 
M

Mondeo-Hansi

Gast im Fordboard
Dann sollte ich vielleicht zuschlagen...es sei denn, daß mir jemand noch nachdrücklich abrät.
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Ich hab auch mit den günstigen Auspuffen von eBay gute Erfahrungen gemacht. Bei dem Preis sind die unschlagbar. Und die "Originalen" von Ford, ATU, ... sind auch bloß aus Wald- und Wiesenstahl gemacht.
 
M

Mondeo-Hansi

Gast im Fordboard
Original von Maik MkV
Ich hab auch mit den günstigen Auspuffen von eBay gute Erfahrungen gemacht. Bei dem Preis sind die unschlagbar. Und die "Originalen" von Ford, ATU, ... sind auch bloß aus Wald- und Wiesenstahl gemacht.

Das vermute ich nämlich auch. "Erstausrüsterqualität" ist nur ein Lippenbekenntnis. Die Originalen ab Werk sind erfahrungsgemäß immer besser, als alle Markenersatzteile. Auch das original Ford-Ersatzteil ist nicht so gut, wie das ab Werk montierte.
 
C

cabrio

Gast im Fordboard
Hallo,

die eBay-Auspuffanlagen kannst du ruhig kaufen.Ich habe auch eine drunter und keinerlei Probleme.

mfg,michl
 

sierra089

Foren Ass
Registriert
12 Dezember 2006
Beiträge
345
Ich hab auch mitlerweile nen Sierra, Opel Astra, Opel Vectra, und nen Mondeo mit Ebay Auspüffen ausgestattet - gefühlsmäßig etwas lauter wie Serie, aber sonst keine Probs.
Musst halt nur drauf achten, dass das ein für D gültiges "e"-Zeichen drauf ist.
Grüsse Tobias
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Original von Mondeo-Hansi
Original von Maik MkV
Ich hab auch mit den günstigen Auspuffen von eBay gute Erfahrungen gemacht. Bei dem Preis sind die unschlagbar. Und die "Originalen" von Ford, ATU, ... sind auch bloß aus Wald- und Wiesenstahl gemacht.

Das vermute ich nämlich auch. "Erstausrüsterqualität" ist nur ein Lippenbekenntnis. Die Originalen ab Werk sind erfahrungsgemäß immer besser, als alle Markenersatzteile. Auch das original Ford-Ersatzteil ist nicht so gut, wie das ab Werk montierte.

Genau, die vom Werk halten richtig lange. Sofern man die hat aber ersetzen lassen, halten sie nur 2 bis 3 Jahre .
 
M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
hallo,
habe mein ebay Auspuff samt neuen Kat von Bandel drunter, tip top habe für den Kat 209 eus und den Auspuff 170 euro bezahlt. Fahre nun ca 15000km schon damit.

Was mir aufgefallen ist das wohl die Schalldämpfer nicht ganz so dick sind vom Material, aber ey bei meinem Pflaumendealer hätte ,ich das mal eben 560 euro mehr gekostet:aufsmaul: also was solls shit happens.
 
N

nukem

Gast im Fordboard
Ich hab meine von Yatego. Ist eine Ferroz-Anlage für billig. Passt nicht wirklich zu 100% aber ausreichend und die Materialquali geht auchf. Kann ich als gute Alternative zu eBay empfehlen!
 

Wolf

Jungspund
Registriert
26 Dezember 2006
Beiträge
25
Alter
40
Ort
Franken
hab mich damals auch schlau gemacht über e-bay und dann info@kfzteile24.de angeschrieben und ne Komplettanlage ab KAT bestellt, inkl Anbausatz und Versand knapp 100€.
hängt jetzt etwa 3/4 Jahr drunter.
Hat EG-Nummer und die geben glaube auch 2 Jahre auf Haltbarkeit...
 
M

Mondeo-Hansi

Gast im Fordboard
Auspuff ist dran

War nun höchste Zeit. Mein Motorcraft Endschalldämpfer war löchrig wie ein Schweizer Käse, das Rohr vom Mittelschalldämpfer ist bei der Demontage sofort weggebrochen. Jetzt ist der dran:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260143264949

Muß sagen, paßt eigentlich recht gut, hat einen etwas sonoren Sound, aber 89,- Euro für Mittel- und Endschalldämpfer sind nun wirklich Peanuts. Mal sehen, wie lange er's macht. Und was mich mal interessieren würde: wer zum Teufel kann das für den Preis herstellen???
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Denke mal das die in Polen oder irgendeinem anderen Osteuropäischen Land hergestellt werden. Halt dort wo es sehr geringe Lohnkosten gibt. Und ewig wird der auch net halten. Aber für das Geld würde ich mir immer wieder einen von Ebay holen! ;)
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
also habe meine seit 3 jahren drunter und ich bin wirklich sehr zufrieden, wenn man mal auf das Preis-Leistungsverhältnis bedenkt!!!

Also so lange da kein edelstahl drunter kommt wird es wieder eine von Ebay sein
 
Oben