Charliesdaddy

Eroberer
Registriert
23 Oktober 2011
Beiträge
94
Ort
Stassfurt (Sachsen-Anhalt) /temporär Zillertal ( T
Servus,
über welche Art "Erfahrungen" mit "Eurem" FFH könntet / würdet Ihr gern berichten. In vielen Threads lesen sich Berichte aus FFH-Werkstätten,wie aus Bastelstuben. Fehler unterlaufen wohl Jedem mal,aber,wenn sie sich häufen oder die Handlungsweise gewisser "Werkstätten" Richtung Bastelbude / Abzockschuppen tendiert,wie schützt Ihr Euch davor,könntet Ihr Werkstätten empfehlen? Bei Eurer Meinung nach "nicht zu empfehlenden" Werkstätten / Autohäusern denke ich, wird es fair sein,nicht die genaue Bezeichnung, nur den Umkreis zu benennen -> Vielleicht können die Mods / Admins dazu Tips geben...?
LG CD
 
W

West

Gast im Fordboard
Da fällt mir sowohl ein gutes, als auch ein schlechtes Beispiel ein.

Erstmal das schlechte:
Ich brauchte für meinen Mondi eine Fensterschachtleiste. Ausnahmsweise mal zu einem anderen FFH als sonst gefahren. Ich geh vorne hin und frage. "Ja keine Ahnung, gehen sie mal zum Herrn XYZ." (Chef). Ich also dahin. Hab gefragt, da kam nur die pampige Antwort "Ich hab jetzt keine Zeit mich um so kleinigkeiten zu kümmern" und er hat mich einfach stehen lassen. Ich bin dann gegangen und hab die Leiste am nächsten Tag beim FFH meines Vertrauens gekauft. Auf sowas kann ich auch echt verzichten. Wie die so Kunden gewinnen wollen ist mir ein Rätsel.

Nun das gute Beispiel:
Mir ist am V6 die Spritleitung gerissen. Die hab ich provisorisch mit nem Unterdruckschlauch geflickt. Das hat 10km gehalten... Nochmal éin Stück des selben Schlauchs drangemacht und sofort zum FFH meines Vertrauens. Hab denen mein Problem geschildert, mir wurde allerdings gesagt das momentan die Werkstatt voll ist und man mir daher nicht helfen kann. Ich ihm dann gesagt das ich mit meiner Notlösung wahrscheinlich nicht mal mehr heimkomme. Da hat er sofort den Teileonkel herbeigerufen, der mir einen halben Meter Spritleitung gegeben hat. Ich habs dann an Ort und Stelle repariert und als ich fragte wie viel das kostet, sagte er nur "lass gut sein".
Das nenne ich Service! Auch als wir einen Leihwagen brauchten haben die uns prompt geholfen. Hatten den Fiesta sogar einen Tag länger als vereinbart war bekommen (ging nicht anders). Und das umsonst!

Ich kann das Autozentrum Biedenkopf echt empfehlen. Man kriegt da eigentlich immer geholfen.
Wenn ich da hinkomme siehts mittlerweile so aus, das ich direkt gefragt werde ob ich Teile brauche. "Jop brauch ich" "Ok, warte, es kommt gleich jemand" :D



EDIT by der_ast
Abkürzung des Namens des Chefs durch "XYZ" ersetzt. Begründung: siehe mein Beitrag weiter unten.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Prinzipiell ist die Idee dieses Threads gut, aber ich bitte jeden Beitragschreiber: lasst bei negativen Ereignissen ALLES, was auf den Händler/die Werkstatt hinweisen kann, wag - auch den Umkreis. Das Ford-Board soll noch länger bestehen und jede Art von Negativwerbung kann dem FoBo angelastet werden.
Ich bin weiters davon überzeugt, dass Guido als Board-Betreiber keine Lust auf eine Klage hat und somit im Falle des Falles ALLE verfügbaren Daten (Nickname, eMail-Adresse, IP-Adresse, ...) des Erstellers eines Negativ-Beitrags an die ensprechenden Behörden weitergeben wird.
Achtet also gut darauf, was ihr schreibt!!!

Und weil das Thema nicht nur den Mondeo betrifft: nach Tipps rund ums Auto(fahren) verschoben.

... und bis von Guido das OK für einen solchen Thread da ist, bleibt hier vorübergehend geschlossen.

:mod

ng
der_ast
 
Oben