F
FreakOnALeash
Gast im Fordboard
vielleicht hat es der eine oder andere mitbekommen: bei mir war die kurbelwelle etc. schrott, so dass mir nix anderes übrig blieb, als einen at-motor einzubauen.
hab meinen puma an einen motorinstandsetzer abgegeben und gar nicht damit gerechnet, dass er diese woche noch fertig wird. und was passiert gestern? gegen 21:30 klingelt es an der tür und der michael (der mechaniker) steht vor meiner haustür und hinter ihm auf meinem stellplatz mein puma!
ich bin beinah umgefallen vor freude!
er zieht jetzt noch besser als vorher und läuft auch wesentlich ruhiger.
habe jetzt einen neuen gebrauchten drin (86.000 km), neue kupplung + kupplungsgeber, neuen zahnriemen, neue spannrolle, neue ventildeckeldichtung und neues heizungsventil. ausgegeben hab ich dafür knapp 2000,- € (inkl. motor). die von ford wollten um die 5000,- € und dass nicht mit komplettem at-motor, sondern nur mit dem rumpfmotor und ich sollte denen noch meinen alten abgeben. andere hatten irgendwas mit 4700,- € berechnet (auch nur mit rumpfmotor).
zum glück wurde der puma abgeholt und sogar wieder zurück gebracht. die werkstatt ist in kalkar bei kleve bzw. duisburg.
jetzt ist das leben wieder schön
also falls einer von euch mal was größeres oder kleineres am auto gemacht haben muss, ganz egal ob ihr in nrw wohnt oder woanders-> ich kann ihn nur empfehlen :tup
hab meinen puma an einen motorinstandsetzer abgegeben und gar nicht damit gerechnet, dass er diese woche noch fertig wird. und was passiert gestern? gegen 21:30 klingelt es an der tür und der michael (der mechaniker) steht vor meiner haustür und hinter ihm auf meinem stellplatz mein puma!

er zieht jetzt noch besser als vorher und läuft auch wesentlich ruhiger.
habe jetzt einen neuen gebrauchten drin (86.000 km), neue kupplung + kupplungsgeber, neuen zahnriemen, neue spannrolle, neue ventildeckeldichtung und neues heizungsventil. ausgegeben hab ich dafür knapp 2000,- € (inkl. motor). die von ford wollten um die 5000,- € und dass nicht mit komplettem at-motor, sondern nur mit dem rumpfmotor und ich sollte denen noch meinen alten abgeben. andere hatten irgendwas mit 4700,- € berechnet (auch nur mit rumpfmotor).
zum glück wurde der puma abgeholt und sogar wieder zurück gebracht. die werkstatt ist in kalkar bei kleve bzw. duisburg.
jetzt ist das leben wieder schön

also falls einer von euch mal was größeres oder kleineres am auto gemacht haben muss, ganz egal ob ihr in nrw wohnt oder woanders-> ich kann ihn nur empfehlen :tup