Das Einhorn lebt ... der Cougar ST200

qgar

Foren Ass
Registriert
21 Juni 2007
Beiträge
411
Ich finde ja das Silke die cougar.de Domain spätestens jetzt auf jeden Fall verdient hat - nicht wahr, Cougarman?
wmdz.gif


Willkommen Einhorn!
 
E

EINHORN

Gast im Fordboard
Würde ich Dir gern beantworten, wenn ich mich heute noch erinnern könnte. Die beiden Vorgänger waren nagelneu (im Gegensatz zum Einhorn) hatten ebenfalls Ledersitze und mit 170 PS auch genug unter
der Haube.
Heute glaube ich, das erste mal im Cougar gesessen zu haben war überwältigender als der Wechsel von 170 zu 205 PS. :happy:
 

Nikkel

Eroberer
Registriert
16 Juli 2008
Beiträge
76
Alter
42
Ort
Bei Soltau
wow, der ST ist echt chic... *neid* ;-)
hoffe, ich kann mir den auf dem Cougartreffen mal live und in Farbe ansehen *G*
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Hallo Horst,

natürlich auch ein herliches Willkommen dem ST200 Eigner!!

Würde mich freuen, wenn Du Dich auch noch bei EURO NECO anmelden würdest... www.euro-neco.org

Viele Grüße & viel Spaß bei den Cougar-Verrückten!
Thomas - tst89
 

Laenglich198

Doppel Ass
Registriert
2 August 2005
Beiträge
135
Alter
54
Ort
Neuss
Hallo Horst,

auch von mir ein herzliches Willkommen im FOBO :happy:

Ein wunderschönes Kätzchen hast Du da :D

Lg
Marcus
 
E

EINHORN

Gast im Fordboard
Original von tst89
Hallo Horst,

natürlich auch ein herliches Willkommen dem ST200 Eigner!!

Würde mich freuen, wenn Du Dich auch noch bei EURO NECO anmelden würdest... www.euro-neco.org

Viele Grüße & viel Spaß bei den Cougar-Verrückten!
Thomas - tst89


Danke für den Vorschlag -
aber das EINHORN bleibt der Silke treu.....!!!!!!!!!!!

Gruß
Horst
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Silke moderiert auch im Partnerforum EURO-NECO .. hihi :D






Herzlich willkommen :happy:
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ich bin Moderatorin im Fordboard, gleichzeitig Co-Administratorin bei Euro-Neco
und noch in diversen in- und ausländischen Foren als User registriert.

Also egal wo, man wird wohl fast überall über mich stolpern, wo es um den
Cougar geht ;)

Aber ich danke dir für dein Vertrauen :peinlich
 

mwueck

Foren Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
437
Alter
71
Ort
Werneck/Egenhausen Bayern
Website
michaelwueck.de
RE: Das Einhorn lebt

Hallo Horst
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Board.
Schönes Wägelchen, da kannst du stolz sein.
Eine Frage hätte ich an dich. Mein Cougar ist Bj. 11.98
Laut H. Gottschalk bei Ford in Köln wurde er eigentlich für Skandinavien gebaut.
War dann 3 Jahre auf Lager bei Ford u. wurde am 27.12 2001 für 11 Monate
auf Ford Köln zugelassen. Schau dir mal das Foto unten an, niemand bei Ford in Köln weis wie die elektr.Recaro Sitze in meinen"Berglöwen" gekommen sind.
Der Ford Händler in Bad Krotzingen hat nur das Postert Tuning gemacht, tiefer gelegt, 18 Zoll Räder, Heckspoiler u. Frontlippe.
Aber die Sitze waren da schon drinne. Vielleicht will es ja der Zufall u. du weist was darüber. Vielen Dank jetzt schon u. nochmal Gratulation zu deinem wunderschönen "Einhorn".
 
E

EINHORN

Gast im Fordboard
RE: Das Einhorn lebt

Hallo Michael,

danke für den herzlichen Empfang, aber der Zufall meint es leider nicht gut mit uns beiden. Da hab ich nicht die geringste Idee.
Zur damaligen Zeit kannte ich mehrere Mitarbeiter und Vorgesetzte aus dem Pilot-Plant; das ist der Bereich, in dem solche Umrüstungen durchgeführt wurden. Aber diese Personen und auch ich gehören zu der Generation, die nicht mehr aktiv ist.
Ich bin zwar noch öfters bei Ford und hab immer noch gute und wichtige Kontakte, aber in dem speziellen Fall seh ich kein Land....

Trotzdem Glückwunsch zu Deinem Wagen und freu Dich, dass Du so einen "Hingucker" hast.

Gruß
Horst :happy:
 

mwueck

Foren Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
437
Alter
71
Ort
Werneck/Egenhausen Bayern
Website
michaelwueck.de
RE: Das Einhorn lebt

Original von EINHORN
Hallo Michael,

danke für den herzlichen Empfang, aber der Zufall meint es leider nicht gut mit uns beiden. Da hab ich nicht die geringste Idee.
Zur damaligen Zeit kannte ich mehrere Mitarbeiter und Vorgesetzte aus dem Pilot-Plant; das ist der Bereich, in dem solche Umrüstungen durchgeführt wurden. Aber diese Personen und auch ich gehören zu der Generation, die nicht mehr aktiv ist.
Ich bin zwar noch öfters bei Ford und hab immer noch gute und wichtige Kontakte, aber in dem speziellen Fall seh ich kein Land....

Trotzdem Glückwunsch zu Deinem Wagen und freu Dich, dass Du so einen "Hingucker" hast.

Gruß
Horst :happy:

Danke dir Horst für die schnelle Antwort.
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Weiß eigentlich jemand, ob dieses Kultauto den Weg nach Borken antreten wird?

Falls dies der Fall wäre, so weiß ich bereits jetzt, welches Auto dicht umringt sein wird.... :D

Für mich ist es unvorstellbar, dass bis auf 2 Cougar ST200 alle Vorserienfahrzeuge vernichtet wurden. Bitter, bitter.... :wand
 
E

EINHORN

Gast im Fordboard
Ich weiss unterdessen definiriv, dass ich am Cougartreffen leider
nicht teilnehmen kann.
Ich habe bereits Silke darüber informiert und ihr den (privaten)
Grund mitgeteilt. Ausserdem hab ich sie gebeten, Euch mein
grundsätzliches Interesse an einem der nächsten Treffen mitzuteilen.

Ich wünsche Euch allen jetzt schon:
* viel Freude
* gute Anreise
* und gesunde Heimkehr

Alles Gute Horst :bier:
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Original von Achim
Auch wenn du sie nachrüsten wolltest - sie ist ausverkauft - es gibt die ST-Strebe nicht mehr.
Ich ärger mich heute noch drüber, dass ich das Teil nicht genommen hab.
Sie wurde für läppische 200$ (+Versand) angeboten.

Das ist so nicht richtig Achim....ich habe nur 150$ plus ca. 130$ Versand und gut 36€ Zoll bezahlt. :D *duckundwech*

Horst hat also eine KFZ-Versicherungs-Typ nur für sich alleine...der St wird ja separat geführt.
Die dürfte ja stetig sinken...und hoffendlich nie steigen!
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Haha - ok.

Ich mein 200 war der letze Preis den ich bei Costom Cougars gesehen hab.
Naja - is schon so lange her und da er eh ausverkauft ist ....


Manno - ich könnt mir heut noch in den Hintern beißen :D

@Einhorn - Schade dass es nicht klappt.
Ich hätte gerne den Wagen und den Fahrer kennen gelernt.
Nungut - es wird sich sicher mal eine Gelegenheit ergeben.

MfG Achim
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Die letzten Domstreben hat James für 899$ verkauft. Der hat sie alle für dünnes von Ford gekauft und schönen Gewinn gemacht.
 

online-guru

Triple Ass
Registriert
20 November 2006
Beiträge
278
Alter
45
Ort
O-E
Ich hatte noch Glück und konnte eine gebrauchte bei unseren US Kollegen NECO ergattern für 400$. Es wundert mich das an meinem SVT Cougar diese serienmäßig vorhanden war, aber alle benötigten Löcher waren wenigstens vorgebohrt und abgeklebt.

Bin seitdem absolut begeistert von der Strebe, jetzt macht Kurvenfahren noch mehr Spaß :D
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
:wow

-...damit hätte ich nun wirklich nicht mehr gerechnet.

Der einzig "lebende" CougarST200 in D - und dann auch noch hier im Fordboard! :applaus :respekt

"DIE LEGENDE LEBT!!!!!" :anbeten

Dank an Silke, die uns allen einmal mehr gezeigt hat, wieviel "Cougarherz" in ihr schlägt -> Du bist sicher der härteste und akribischste Fan unter uns allen! :)

-...und an Horst: willkommen (nochmals). :tup

Versuch den Wagen so lange am Leben zu halten, wie es geht! :]

Also immer schön vorsichtig damit umgehen. :D

Und wenn Du Dich doch einmal davon trennen wollen solltest, sind hier quasi "auf den Schlag" jede Menge potenzieller Interessenten / Abnehmer, da kannst Du sicher sein! 8)
 
E

EINHORN

Gast im Fordboard
Das "EINHORN" hat heute den Besitzer gewechselt !!!!!!!!!!

Anlässlich meines 70. Geburtstages habe ich mich entschieden, auf ein "Senioren-Auto" umzusteigen und den ST 200 der Jugend zu überlassen.
Natürlich habe ich großen Wert darauf gelegt, dass das Einhorn in würdige Hände gelangt - mit anderen Worten, es kam nur jemand aus Eueren Reihen infrage !
Der/die neue stolze Besitzer/in wird sich demnächst selbst melden.

Ich hoffe, ich darf auch als "Ex-Cougar driver" weiterhin Gast in Euerer
Community bleiben -
zumal ich ja Ford treu bleibe und lediglich von Cougar auf Kuga wechsle.


Weiterhin alles Gute und allzeit gute Fahrt

wünscht Euch
Horst :happy:
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Aber selbstverständlich bist Du gerne weiter hier gesehen. Und nicht nur, weil Du der Marke treu geblieben bist.

Also, ich denke, nicht nur ich bin gespannt, wer Dein Unikat nun in seiner Garage stehen hat.

Ich wünsch Dir viel Freude mit dem Kuga. Und Du hast Recht, der ist deutlich Rücken-schonender. ;)

Grüße
Uli
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Ok, dann "oute" ich mich `mal...

Ich habe die große Ehre, den Wagen nach Hamburg "entführen" zu dürfen. :anbeten

Jetzt, wo wir beide auch heil angekommen sind, muss ich mich zunächst bei Horst (einmal mehr) von ganzem Herzen bedanken für diese Tat. :respekt :applaus

Also: vielen lieben Dank - auch an Deine Frau - für Alles!!!! :tup :]

PS. Du hast nicht zuviel versprochen, ich habe jede Sekunde der Fahrt nach HH genossen - tolles Auto. :schalt:

Es versteht sich wohl von selbst, dass Du hier auch künftig ganz besonders willkommen bist - denn ohne Dich gäbe es diesen Wagen ja gar nicht!!!! :engel 2

Ich hoffe, dass ich den Wagen möglichst lange in dem guten Zustand erhalten kann, in dem ich ihn bekommen habe - ich werde mir jedenfalls die größte Mühe geben. :)

Morgen melde ich ihn ersteinmal um, dann sehen wir weiter...- :D

Ich denke, es ist wohl offensichtlich, dass ich ganz ganz großes Glück gehabt habe und wahnsinnig stolz bin, die "Legende" am Leben erhalten zu dürfen. :kniefall 8)

Jetzt bin ich `mal gespannt, was die Leute meines "Freundlichen" dem ST200 demnächst Gutes tun können...- :D
 

Claim

Triple Ass
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
245
Alter
39
Ort
Sachsen-Anhalt
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu diesem einzigartigen Schatz! Kümmer dich gut um Ihn! Hier sind gut 150 Mitglieder die dich beobachten werden :aufsmaul: :D

Du hattest ja vorher den "normalen" V6, wie ist der unterschied von den Fahreigenschaften her?

Gruß Christoph
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Nur um Irrtümer zu vermeiden:

Ich habe meinen laserroten 2,5L immer noch und plane auch nicht ihn zu veräußern.

Dieser Erwerb galt in erster Linie dem Zweck, den ST200 möglichst lange zu erhalten.

Ich wollte unbedingt vermeiden, dass ihn möglicherweise jemand ausserhalb der Community zu fassen bekommt, der womöglich seinen Wert nicht so hoch schätzt, wie es die User hier (und anderen einschlägigen Foren) tun.

Was das fahren angeht: obwohl der Wagen nicht tiefergelegt ist (wie mein roter), haben die Fahrwerksmodifikationen dafür gesorgt, dass er sehr stabil , satt und ruhig liegt - auch bei zügiger gefahrenen Kurven.

Auch zeigt der Wagen ein sehr neutrales Lenkverhalten - das typische Untersteuern der Seriencougars ist ihm nahezu fremd, obwohl die Federung vom Setup her schon noch Fahrkomfort bietet (jedenfalls deutlich mehr als mein anderer Cougar).

Fahrdynamisch erscheint mir das Leistungniveau des Motors knapp über dem SerienV6 zu liegen - aber genaue Aussagen möchte ich dazu erst treffen, wenn ich das Auto eine Weile hatte.
 

Claim

Triple Ass
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
245
Alter
39
Ort
Sachsen-Anhalt
Schon mal sehr interessant das zu hören. Das der serien-Cougar ziemlich untersteuert ist mir schon des öfteren aufgefallen. Jedoch finde ich dieses Verhalten besser kontrollierbar als das er übersteuert. Mich wunderts ein wenig das sie dies beim St besser gelöst bekommen haben, ist der wagen doch sehr kopflastig wegen des schweren Motors.
?(

Na dann viel Spass mit ihm und allzeit unfallfreie fahrt! :happy:
 
Oben