Das Einhorn lebt ... der Cougar ST200

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Phhhuuu -- bin ich froh - jetzt ich weiß nun dass "er" in wirklich gute Hände kam.

Klasse Sache. Das nächste Treffen im Raum HH auf jeden Fall mit Neuem Wägelchen - is klar 'ne :D
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Original von Claim
... Mich wunderts ein wenig das sie dies beim St besser gelöst bekommen haben, ist der wagen doch sehr kopflastig wegen des schweren Motors.
?( ...

Das war auch eine größere Überraschung für mich, aber das Fahrwerk ist in der Tat anders als beim normalen V6. Da hat der TÜV damals ganz sicher den richtigen "Riecher" gehabt, als er die Nachbesserungen einforderte.

Ich habe ja früher nie ernsthaft den Sinn der hinteren Domstrebe erkannt, aber insgesamt führen die veränderten Komponenten zu einem deutlich harmonischerem Fahrgefühl, wie es in dem Werbevideo versprochen wurde.

@Achim: freut mich, dass Du es so siehst. Die Hamburger haben es natürlich einfacher, den Wagen in Augenschein nehmen zu können - meine Tel.Nr. ist ja bekannt. :D

Offen gesprochen, weiss ich aber noch nicht, ob das Schätzchen im Winter überhaupt "frische Luft" bekommt. Im Zweifel wird´s erst ab 04.2010 `rausgelassen. 8)
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von cougar65
... Die Hamburger haben es natürlich einfacher, den Wagen in Augenschein nehmen zu können - meine Tel.Nr. ist ja bekannt. :D
Jo, wann hast du Zeit und Lust auf nen Kaffee?

Meinen herzlichen Glückwunsch zum Kauf :party1:.
Ich hab mir fast schon etwas in der Richtung gedacht und find es einfach toll, dass er in deine Hände gegangen ist ;)
 

Kai86

Doppel Ass
Registriert
24 März 2009
Beiträge
106
Alter
38
Ort
Langwedel
glückwunsch auch von meiner seite. :respekt :respekt
machst jetzt schautage wann man das "einhorn" besichtigen kann?? :D :D :D
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Original von cougar65
Ich habe ja früher nie ernsthaft den Sinn der hinteren Domstrebe erkannt, aber insgesamt führen die veränderten Komponenten zu einem deutlich harmonischerem Fahrgefühl, wie es in dem Werbevideo versprochen wurde.

Und ich hab es immer schon gesagt.
Mist, dann bin ich mit der domstrebe ja nicht mehr alleine. ;)

herzlichen Glückwunsch zum Wagen und lass ihn wie er ist und besonders lass ihn heile, sonst :aufsmaul: ;)
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Yep, Stephan, Du hattest Recht - und ich lag voll daneben. :D

Aber es ist ja nicht NUR die Domstrebe. Die gesamte Fahrwerksabstimmung ist total anders. :rolleyes:

Und was den jetzigen Zustand angeht - klarer Fall: der Wagen bleibt genau so, wie er jetzt ist. Einzige vorstellbare Ausnahme: die
orangen Seitenblinker. Die werden wohl Klarglasblinkern weichen müssen - aber logischerweise jederzeit wieder zurückbaubar. 8)

@Kai86: an einer Lösung, wie ihn mehr als ein paar Leute zu sehen bekommen, arbeite ich bereits - aber dazu ggf. später mehr. :idee ;)

@Silke: PN ist unterwegs. :)
 
E

EINHORN

Gast im Fordboard
Hallo Sven,
zunächst freue ich mich, dass Du nach dem feuchtfröhlichen Wochenende am Nürburgring heil zu Hause gelandet bist.
Gleichzeitig möchte ich mich nochmal bei Dir für die faire und zuverlässige Geschäftsabwicklung bedanken.
Im Nachhinein sehe ich das ganze auch gar nicht als "Geschäft", sondern vielmehr als "Transfer unter Freunden"....!!!!
Du hast nun mal altersbedingt die besseren Voraussetzungen, das Einhorn zum Oldtimer zu führen als ich.
Bei der Gelegenheit möchte ich noch ein Geheimnis preisgeben:
Silke, der Sven hatte seit 5 Wochen ein schlechtes Gewissen Dir gegenüber, weil er meinte, der Wagen würde eher Dir zustehen....
Sven, das macht Dich besonders sympatisch !!

Gruß aus Rommerskirchen
auch von meiner Frau

Horst :happy:
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Hallo Horst,

Du triffst den Nagel auf den Kopf, genau so sehe ich das auch. Und wo wir schon dabei sind - weil ich auch schon per PN darauf gestoßen wurde:

Horst und ich haben über den Preis Stillschweigen vereinbart und wir werden uns auch daran halten. Ergo: Fragen kostet nix, aber Antworten bekommt keiner, das geht nur uns beide an (eigentlich auch logisch, oder?). :affen

Gruß aus HH :happy:
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von EINHORN
Bei der Gelegenheit möchte ich noch ein Geheimnis preisgeben:
Silke, der Sven hatte seit 5 Wochen ein schlechtes Gewissen Dir gegenüber, weil er meinte, der Wagen würde eher Dir zustehen...
Horst, ganz im Vertrauen - wir sind ja hier unter uns -, Sven ist absolut der beste Käufer in deinem Sinne (außer mir natürlich ;)) und irgendwelche schlechte Gewissen sind definitiv nicht angebracht.
 
E

EINHORN

Gast im Fordboard
Zur Information:

Er war bei mir auch in guten Händen -
sonst gäb's ihn nämlich garnicht !!!!

Gruß
Horst :happy:
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
SO ISSES !!!

Original von EINHORN
Zur Information:

Er war bei mir auch in guten Händen -
sonst gäb's ihn nämlich garnicht !!!!

Gruß
Horst :happy:

Und das kann ich nur unterstreichen! Der Zustand des Wagens ist tadellos! :tup

Genau wie sein Vorbesitzer und die Geschichte dazu - aber das ist nicht mein Part. ;)

Ich sehe mich daher auch vielmehr als eine Art Angestellter, der den Auftrag hat den Wert des Wagens zu erhalten. Und wegen meiner Leidenschaft für den Cougar im allgemeinen mache ich daraus ein Hobby. 8)

Und so soll es auch bleiben. :D

PS.Umgemeldet ist er bereits und jetzt geht er ab in den "Stall".
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Original von EINHORN

Er war bei mir auch in guten Händen -

...

Zweifellos.

Sehr schön - dass er damals in deine Hände ging Horst.

Und es freut mich, dass er nun an Sven ging.
Er weiß um die Besonderheit des Wagens.
Borken 2010 wäre er sicher ein Hingucker. ;)


MfG
 
B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
Meinen Glückwunsch an die Cougar Szene. Ich wünsche dem neuen Besitzer allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

Habe schon öfter vom Fabelwesen Cougar ST200 gelesen aber nicht geglaubt dass es sowas wirklich gibt. Hier wurde ich eines besseren belehrt.

Ich fahre selbst einen Mondeo ST200 Turnier und weiss das Motörchen zu schätzen. Wobei beim Mondeo einiges mehr getan wurde um sich von der Serie ab zu setzen.
Im Sommer sind immer wieder Kopfdreher zu beobachten. Und das bei einem fast 10 Jahre alten Mondeo.

Gruß

Uwe
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Original von Brain-Smasher
Meinen Glückwunsch an die Cougar Szene. Ich wünsche dem neuen Besitzer allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

Dankeschön!! :happy:

Original von Brain-SmasherHabe schon öfter vom Fabelwesen Cougar ST200 gelesen aber nicht geglaubt dass es sowas wirklich gibt. Hier wurde ich eines besseren belehrt.

Ich hab´s auch lang genug nicht geglaubt - und jetzt kann ich mein Glück kaum fassen. Mein automobiler Traum hat sich erfüllt - mehr brauch ich auf Sicht nicht. :D

Original von Brain-Smasher
Ich fahre selbst einen Mondeo ST200 Turnier und weiss das Motörchen zu schätzen. Wobei beim Mondeo einiges mehr getan wurde um sich von der Serie ab zu setzen.
...

Ich habe die letzten Tage (auch) genutzt, um einiges mehr über diesen Wagen herauszubekommen. Fazit: mit dem normalen Cougar hat das Auto auch nicht wirklich mehr als die Hülle gemein. Motor, Getriebe, Kupplung, Ansaugtrakt, Auspuff, Fahrwerk, Interieur, Scheiben, Elektronik, Ausstattung, etc. ist alles anders als beim normalen V6. :rolleyes:

Aktuell habe ich den Wagen gründlich gewaschen und den Innenraum gesäubert (nicht, dass da viel zu tun gewesen wäre, aber er stand ein paar Tage im Freien und hatte die Eiffel und eine lange AB-Fahrt hinter sich) - jetzt steht er warm und trocken in der Garage. 8)

Als nächstes kommt die Aufbereitung von Innenraum, Chassis und Motorraum (die Jahre sind bei genauer Betrachtung nicht ganz spurlos an dem Schätzchen vorbei gegangen, aber alles normale Gebrauchsspuren) - aber dafür habe ich ja jetzt genug Zeit, die ich ihm widmen kann. :] :D

Einen intensiven Wartungstermin werde ich ihm auch noch gönnen, aber nur bei gutem Wetter und möglichst nicht so kalten Temperaturen, wie derzeit... :angst

Bis dahin alles gut. :)
 
J

JOX

Gast im Fordboard
@cougar65 sweeet mach doch mal paar bilder vom cougar aber erst waschen :happy:
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Na, klar...

...wird´s Bilder geben, die ich dann hier in die Galerie einstelle. Aber ganz sooo schnell wird´s nicht gehen, sorry! :kniefall

Wenn ich ihn (wenn auch nur in Bildern) präsentiere, dann bitte in möglichst perfektem Zustand - und da hat der liebe Herrgott noch etwas Arbeit vorgesetzt. :whatever

Und dafür braucht´s halt 2 Dinge: etwas Zeit und vernünftige Temperaturen. Beides ist halt derzeit nicht in Sicht. :denk

Derzeit ist der Wagen lediglich sauber - aber eben noch nicht aufbereitet. Und ich werde das auch erst tun können, wenn die Temperaturen über +10C° gestiegen sind und es über längere Phasen trocken ist. ;) :sonne

Solange werden die Pics von Horst herhalten dürfen (sind ja auch nicht schlecht). :D

Nach Borken geht der Wagen im kommenden Jahr aber auf jeden Fall (es sei denn, es hagelt oder die Welt geht unter). :tup

Das wäre also spätestens dann die Gelegenheit, ihn "live" zu sehen - ist eh´ viel schöner als Bilder. :]

Ich hoffe, ihr könnt das nachvollziehen.

PS. die Zulassung in HH war übrigens schon lustig, weil´s ja auch einen neuen Brief gab. Hatte etwas gedauert, bis das Programm die richtigen Daten ausspucken wollte. Allerdings war kein `rannkommen an HH ST200, Schade! :wand
 
S

Style

Gast im Fordboard
So wies aussieht ist der Cougar ST200 bei mir gelandet, hab ihn vor ca einem Jahr von einem Ford Händler abgekauft den ihn als ausstellungsstück verwendet hat.

Wann gibts eigendlich wiedermal ein treffen in der Schweiz ??

Gruss Martin
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Hast du auch Bilder oder Sonstiges von dem Wagen? (Gerne auch per Mail oder PN). Es hat sich vor ein paar Wochen schon ein Schweizer per Email bei mir gemeldet, der meinte, er hätte ihn. Warst du das? Leider hab ich auf meine Rückfragen keinerlei Antwort bekommen.
 
J

JOX

Gast im Fordboard
@style
Oha mach mal paar bilder von deinem Cougar st200.

@Cougar65
:effe: Wars dann wohl mit dem Einhorn.
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Ey, cool, wenn das stimmt, ist er wenigstens nicht ganz allein. :applaus :happy:

Da er offenbar in der Schweiz gelandet ist, wäre ein Come-Together in Borken 2010 der Hype. 8)

@ Style: Gratulation! Seltener geht´s kaum, also sei schön umsichtig damit! :D ;)

@JOX: das seh´ ich locker - in D zugelassen gibt´s nur meinen. ;) Also nur kein Neid! :mua

Btw - den Titel "Einhorn" hat er auch nicht von mir, der war schon da, bevor ich überhaupt an dieses Fahrzeug glaubte. :]

Ganz grosse Klasse finde ich das, welche Farbe hat er denn?? Meiner ist Eisblau. :tup
 
E

EINHORN

Gast im Fordboard
Hallo Martin !

Silke und ich sind schon Anfang des Jahres dieser Spur nachgegangen.
Wir kennen sogar den Namen des ehemaligen FORD-Managers, der ihn eine Zeit lang mit schweizer Zulassung gefahren hat.
Der gute Mann hat aber zu einer anderen Firma gewechselt und konnte uns bei unseren Nachforschungen nicht weiterhelfen.
Die Suche könnte jetzt ein Ende haben, wenn in Deinem KFZ-Brief der Name des FORD-Managers (Silke und ich kennen ihn) eingetragen ist.

Eine Kopie an Silke (so wie ich es gemacht habe) würde den Beweis erbringen.

Gruß aus Rommerskirchen
Horst
 
S

Style

Gast im Fordboard
hallo Silke!

Hallo Silke, ja ich hab mich vor ein paar wochen bei dir per mail gemeldet wegen dem ST der war wohl ich :) Hab aber immer wieder schwierigkeiten mit meinem mail konto und dann hab ich schliesslich aus faulheitsgründen nicht mehr geantwortet ( sorry )

Also in einem CH KFZ Brief ist nie der letzte halter eingetragen, aber kann dir trotzdem eine kopie per mail schicken, fotos werde ich auch noch ein paar machen wenn es die zeit zulässt. momentan hab ich sehr viel zu tun, kaum zeit für was anderes.. aber sobald ich kann schick ich bilder, versprochen :)

Ein cougar treffen jap das wäre was ganz feines :) habe mich am letzten Cougartreffen der schweiz angemeldet ( 5 pässe rundfahrt meiringen ) aber leider war am vereinbarten ort niemand anzutreffen... schade.

und ja meiner ist ebenfalls eisblau :) und fast noch im oroiginalzustand ( felgen wurden mal wegen kratzer frisch lackert, daher jetzt silbern anstatt alufarbig und die Bremsscheiben hanb ich auch ersetzt, die von ford sind qualitativ leider unter aller sau.. ) hab Zimmermann drauf, die ersten welche nicht krumm sind, nach einer rasanteren spritztour...

Schöön dass ihr euch so rasch meldet!

Gruss aus der kleinen Schweiz.
Martin
 
E

EINHORN

Gast im Fordboard
Hallo Sven,

wie es aussieht, wird Deiner wohl ein "Einzelkind" bleiben.....!!!!!!

Gruß
"Ex-Einhorn" Horst :musik2:
 
Oben