Das Einhorn lebt ... der Cougar ST200

E

EINHORN

Gast im Fordboard
Der ST200, von dem hier im Fordboard von Seite 1 an die Rede ist, wurde am 31.Oktober von mir an Sven (cougar65) übergeben.

Gruß
" Ex-Einhorn " Horst :musik2:
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Yep, Horst war so entgegenkommend, ihn mir zu überlassen. :D

Und was dringende Kontakte angeht - meine Festnetznummer steht zur Verfügung, ggf. läuft da ein AB. :]

@Horst: ich habe momentan leider kaum Zeit, aber spätestens am Wochenende denke ich an Dich! :happy:

-...das mit dem "Einzelkind" ist eigentlich nicht so wild. Zumindest ist er (und bleibt) im Original-Zustand. Ich schwöre! 8)



UPDATE 30.04.2010:

So, jetzt habe ich angefangen, mich um ihn zu kümmern. Vergangenes Wochenende war der Innenraum dran - bis auf ein paar Kleinigkeiten ist er wieder nahe am Neuzustand!

Die Ledersitze und die Holme der A/B/C-Säulen folgen dieses Wochenende (wenn das Wetter mitspielt). Der Wagen war unter der Woche ersteinmal in der technischen Instandsetzung von Pfohe!

Die Jungs sind `mal wieder großartig - jetzt hat er auch die passende Typenbezeichnung am Heck. Naja, und der Rest sind Kleinigkeiten: neue Bremsen (Scheiben sind übrigens baugleich mit MondeoST200 - also etwas größer als beim V6), neue Kerzen, neues Öl, Klima komplett gewartet, ein paar Birnchen, neue Seitenblinker (in orange!), neuer Luftfilter, neue Scheibenwischer, die original Ford verstärkten Dämpfer für die Heckklappe, Zigarretten-Anzünder-Abdeckung neu, Original Ford-Alu-Handbremsgriff, diverse Inspektionsarbeiten, etc.). Die Rechnung ist etwa ein 14-Tages-Tripp in die Karibik - 2Pers/AI versteht sich...- :D

Ok, ich hätte es schöner gefunden, wenn ich auch bereits eine Rückmeldung der Ford-Werke gehabt hätte, aber ich kann verstehen, dass ich vielleicht ein paar Fragen zuviel auf einmal hatte und es wohl etwas dauert, bis alles recherchiert ist.

Zumal der Wagen bei Ford in ETIS nicht einmal erfasst ist - soll schon `was heissen, da ist eigentlich jeder noch so seltene Ford anhand seiner Fahrzeug-ID-Nr. gespeichert. Gut, was erwarte ich bei einem Auto, dass nie für Geld und gute Worte zu kaufen gab, sondern von Ford quasi zugedacht wurde. Egal, ich freue mich, ihn wieder zu haben - dann geht´s morgen weiter. Die Reinigung des Motorraumes und die Aufbereitung der Karrosse werden wohl ziemlich zum Schluss drankommen. Dann kann ich auch endlich Fotos machen (lassen). Zeit wird eng bis Borken - aber ich denke bis dahin ist er so fit, wie´s eben geht.
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
auto bild 27/2014 Seiten 72&73

...hol den alten Thread aus gegebenem Anlass mal wieder hoch.

Hab das große Glück gehabt, damit in der Serie "ich fahre ein Einzelstück" auftreten zu dürfen. :D

Danke Dir, Wolfgang!! :bier
 
Oben