Micky
Superposter
Wie einige von Euch vielleicht wissen hatte ich am letzten Dienstag (03.08.04) einen Verkehrsunfall. Eine junge Frau ist mit Ihrer A-Klasse aus einer Tankstellenausfahr gekommen ohne, dass sie die Strasse einsehen konnte, und da...
Aber das ist ja erstmal egal...
Ich möchte hier einen Threat eröffnen, wo ich in (un)regelmässigen Abständen über die Wiederherrichtung meines Fahrzeiges berichte.
Dazu werde ich dann auch immer wieder mal Bilder zeigen wo der Aufbau "dokumentarisch" festgehalten wird. Und wenn man schon dabei ist, kann man ja auch gleich ein paar Sachen ändern/umbauen, oder?
Sonstige Berichte von "Veränderungen" sind ja immer nach dem Schema: Vorher -> Nachher -> so hab ich das gemacht.
Ich fange mal mit der Ausgangssituation an und werde dann die nächsten Wochen die "Zwischenstände" berichten.
Das erste Bild, mein Mondi direkt nach dem Unfall...
Auf dem ersten Blick sieht es gar nicht so dramatisch aus. Klar, die Haube, Stosstange (inkl. Nebler), Kühlergrill müssen neu. Dass sich das Kühlwasser auf der Strasse verteilt hat, könnte "evtl." darauf hindeuten, dass der Kühler auch nicht ganz dicht ist.
Aber sonst, alles reparabel...
Auch der Unfallgegner wirde fotografiert...
Da bekommt der Sprich "Der hat doch n Rad ab" eine völlig neue Bedeutung.
Nach der Demontage der "Stossstangenreste", konnte man erst einen Teil der Ausmasse des "Elchtestes" erahnen.
Nach einigem Hickhack mit dem Abschlepper (Wagen in verkehrter Werkstatt :wand), einschalten eines Gutachters, sowie eines Anwaltes (hatte mit der Versicherungsgesellschaft des Unfallgegners schon mal zu tun und nur Ärger), geht es heute "endlich" in unsere Halle...
Danke an Herrn Rütz vom Autohaus Rütz, bei dem ich mir kurzfristig einen Transit sowie Trailer borgen konnte.
Dort haben wir, MarkusMondeo und ich uns erstmal an die weitere Demontage gemacht.
Ohne Haube, Scheinwerfer und Stosstange sieht das nicht mehr ganz so schön aus. Der Querträger hat einen "leichten" Knick und somit seine Aufgabe erfüllt...
Aber wenigstens die Kotflügel sind heile geblieben...
Wenn wir den Wagen schon mal einige Zeit "stillgelegt" haben, dann kann man doch auch gleich die Dachreling bearbeiten. Also rupfen wir erstmal den Dachhimmel raus und anschliessend die Reling weg...
Aber das ist ja erstmal egal...
Ich möchte hier einen Threat eröffnen, wo ich in (un)regelmässigen Abständen über die Wiederherrichtung meines Fahrzeiges berichte.
Dazu werde ich dann auch immer wieder mal Bilder zeigen wo der Aufbau "dokumentarisch" festgehalten wird. Und wenn man schon dabei ist, kann man ja auch gleich ein paar Sachen ändern/umbauen, oder?
Sonstige Berichte von "Veränderungen" sind ja immer nach dem Schema: Vorher -> Nachher -> so hab ich das gemacht.
Ich fange mal mit der Ausgangssituation an und werde dann die nächsten Wochen die "Zwischenstände" berichten.
Das erste Bild, mein Mondi direkt nach dem Unfall...
Auf dem ersten Blick sieht es gar nicht so dramatisch aus. Klar, die Haube, Stosstange (inkl. Nebler), Kühlergrill müssen neu. Dass sich das Kühlwasser auf der Strasse verteilt hat, könnte "evtl." darauf hindeuten, dass der Kühler auch nicht ganz dicht ist.


Auch der Unfallgegner wirde fotografiert...
Da bekommt der Sprich "Der hat doch n Rad ab" eine völlig neue Bedeutung.

Nach der Demontage der "Stossstangenreste", konnte man erst einen Teil der Ausmasse des "Elchtestes" erahnen.
Nach einigem Hickhack mit dem Abschlepper (Wagen in verkehrter Werkstatt :wand), einschalten eines Gutachters, sowie eines Anwaltes (hatte mit der Versicherungsgesellschaft des Unfallgegners schon mal zu tun und nur Ärger), geht es heute "endlich" in unsere Halle...

Danke an Herrn Rütz vom Autohaus Rütz, bei dem ich mir kurzfristig einen Transit sowie Trailer borgen konnte.

Dort haben wir, MarkusMondeo und ich uns erstmal an die weitere Demontage gemacht.

Ohne Haube, Scheinwerfer und Stosstange sieht das nicht mehr ganz so schön aus. Der Querträger hat einen "leichten" Knick und somit seine Aufgabe erfüllt...
Aber wenigstens die Kotflügel sind heile geblieben...

Wenn wir den Wagen schon mal einige Zeit "stillgelegt" haben, dann kann man doch auch gleich die Dachreling bearbeiten. Also rupfen wir erstmal den Dachhimmel raus und anschliessend die Reling weg...
