Er kommt wieder... hoffentlich...

Micky

Superposter
Wie einige von Euch vielleicht wissen hatte ich am letzten Dienstag (03.08.04) einen Verkehrsunfall. Eine junge Frau ist mit Ihrer A-Klasse aus einer Tankstellenausfahr gekommen ohne, dass sie die Strasse einsehen konnte, und da...
Aber das ist ja erstmal egal...

Ich möchte hier einen Threat eröffnen, wo ich in (un)regelmässigen Abständen über die Wiederherrichtung meines Fahrzeiges berichte.
Dazu werde ich dann auch immer wieder mal Bilder zeigen wo der Aufbau "dokumentarisch" festgehalten wird. Und wenn man schon dabei ist, kann man ja auch gleich ein paar Sachen ändern/umbauen, oder?

Sonstige Berichte von "Veränderungen" sind ja immer nach dem Schema: Vorher -> Nachher -> so hab ich das gemacht.

Ich fange mal mit der Ausgangssituation an und werde dann die nächsten Wochen die "Zwischenstände" berichten.

Das erste Bild, mein Mondi direkt nach dem Unfall...
Auf dem ersten Blick sieht es gar nicht so dramatisch aus. Klar, die Haube, Stosstange (inkl. Nebler), Kühlergrill müssen neu. Dass sich das Kühlwasser auf der Strasse verteilt hat, könnte "evtl." darauf hindeuten, dass der Kühler auch nicht ganz dicht ist. :wow Aber sonst, alles reparabel...

001.jpg

Auch der Unfallgegner wirde fotografiert...
Da bekommt der Sprich "Der hat doch n Rad ab" eine völlig neue Bedeutung. :D

002.jpg

Nach der Demontage der "Stossstangenreste", konnte man erst einen Teil der Ausmasse des "Elchtestes" erahnen.

Nach einigem Hickhack mit dem Abschlepper (Wagen in verkehrter Werkstatt :wand), einschalten eines Gutachters, sowie eines Anwaltes (hatte mit der Versicherungsgesellschaft des Unfallgegners schon mal zu tun und nur Ärger), geht es heute "endlich" in unsere Halle...

003.jpg

Danke an Herrn Rütz vom Autohaus Rütz, bei dem ich mir kurzfristig einen Transit sowie Trailer borgen konnte. :applaus

Dort haben wir, MarkusMondeo und ich uns erstmal an die weitere Demontage gemacht.

004.jpg

Ohne Haube, Scheinwerfer und Stosstange sieht das nicht mehr ganz so schön aus. Der Querträger hat einen "leichten" Knick und somit seine Aufgabe erfüllt...
Aber wenigstens die Kotflügel sind heile geblieben...

006.jpg

Wenn wir den Wagen schon mal einige Zeit "stillgelegt" haben, dann kann man doch auch gleich die Dachreling bearbeiten. Also rupfen wir erstmal den Dachhimmel raus und anschliessend die Reling weg...

005.jpg

overkill0815

Triple Ass
Hey mickey, ich war ganz erstaunt, das ich deinen waen gestern bei AMC Krüll in Altona gesehen habe, sah wirklich nicht mehr gut aus... aber was mich viel mehr wnderte, war das ca 1 stunde später ich deinen wagen schon wieder gesehen habe, nämlich bei Ford händler berlinertor ist er auf einem abschlepper vorbei gefahren worden...

Klein ist die welt

MarkusH

Foren Gott
Kopf hoch, das wird schon wieder... :D

Wie der Vater deiner Unfallgegnerin schon gesagt hat....das wichtigste ist, das niemand verletzt ist lol

Was sagt Frauchen denn dazu, das du den Wagen bis April abmeldest??

B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Ohahauaha...
[Insider an]
Ich sach ja schon Seit Monate, Nein Kauft euch Keine A-Klasse, lieber nen Mondi der macht mehr her*fg
[insider aus]
(Meine eltern wollen unbedingt A Klasse fahren, nu hab ich nen gutes beispiel sie davon abzubringen*gg)

Mach dir nix draus, Micky, der wird scho wieder, wie heists so schöö Was nicht passt wird wieder passend gemacht und geht nich gibts nicht !

Naja wenn man mal so bedenkt was ihr schon alles hingekricht habt, zb den ST200 Umbau, denn sollte das doch ein kindersspiel für euch sein, oder nicht?

Na denn, auf gutes geling ihr zwoi....

Micky

Superposter
Original von overkill0815
Hey mickey, ich war ganz erstaunt, das ich deinen waen gestern bei AMC Krüll in Altona gesehen habe, sah wirklich nicht mehr gut aus... aber was mich viel mehr wnderte, war das ca 1 stunde später ich deinen wagen schon wieder gesehen habe, nämlich bei Ford händler berlinertor ist er auf einem abschlepper vorbei gefahren worden...

Klein ist die welt

Genau das meinte ich mit "Hickhack mit dem Anschlepper". Ich habe den ADAC (Abschlepper war Auftragsunternehmer des ADAC) davon in Kenntniss gesetzt und schon war der Mondi bei Rütz. :D

Original von MarkusMondeo
Was sagt Frauchen denn dazu, das du den Wagen bis April abmeldest??

Sie hat sofort ja gesagt, denn es hat keinen Zweck das "Ding" auf Krampf zu richten...

micha

König
Du machst es wenigstens richtig und kannst am Ende des Sommers abmelden.
Meiner ist seit Dezember abgemeldet ( steht jetzt aber beim Lackierer :D ), war ein Auto- und Treffenloses Jahr bisher für mich.

Jedenfalls viel Erfolg und jede Menge Einfälle für umbauten.

T

TBeitter

Gast im Fordboard
das tut weh ;)

naja, wird scho

und ich komm die woche mal zu euch beiden raufgedüst und guck mir alles in natura an, nu weiss ich was markus mit "mickys auto in teilen betrachten" meinte

hoffma mal das powertech endlich in die puschen kommt

mfg

tilman

bobby

Doppel Ass
Oh Micky.... dann wünsch ich dir mal viel Spaß beim Wiederaufbau. Naja meiner sah damals schlimmer aus. Das wird schon

Gruß, Bobby

Micky

Superposter
Original von T.Beitter
und ich komm die woche mal zu euch beiden raufgedüst und guck mir alles in natura an, nu weiss ich was markus mit "mickys auto in teilen betrachten" meinte

Tja, leider werde ich dann wohl nicht dabei sein. Ich hab schliesslich nicht so viel Urlaub wie Markus. ;(

Original von Bobby
Oh Micky.... dann wünsch ich dir mal viel Spaß beim Wiederaufbau. Naja meiner sah damals schlimmer aus. Das wird schon

Gruß, Bobby

Stimmt, soooo schlimm sieht es auf den ersten Blick nicht aus...

Aber unterm Blechkleid ist doch schon einiges arg verbogen...

Hier ein paar neue Bilder...
Heute hat Markus den halben Tag damit verbracht den Querträger rauszutrennen. :respekt
009.jpg

Hinten ist er jetzt auch schon etwas nackiger. Ich hatte dort zwar keinen Schaden, aber da der Wagen komplett neu gelackt werden soll...
008.jpg

Auch die "Einrichtung" (samt Himmel und Schiebedach) ist grösstenteils schon draussen.
007.jpg

Ups, was ist denn das für ein Höschen im Hintergrund? :wow :D

I

interspunk

Gast im Fordboard
Hey Micky,

auch von mir ..."Mein Beileid" !!!

Datt wird schon wida !! Toi Toi Toi !!

Ups, was ist denn das für ein Höschen im Hintergrund?

Ich mache mir eher Sorgen über die Strippen im Vordergrund !!
Bitte sag jetzt nicht, dass sind die Kabel für die Endstufe !! :wand :wand

-----> Kühlbox, X-Tra Zigarettenanzünder ?? Puhh !!

MarkusH

Foren Gott
So, heute geht´s weiter....

Mal fast komplett nackig machen den Wagen...

Mal gucken, wie lange ich heute mach, zumal ich ja noch Anja´s Bremse machen muss.....

Heute Abend gibt es evtl. neue Foto´s :D

Guido

Megaposter
Gründer
Nun, erstmal bin ich froh, daß ich mit Micky am Sonntag quatschen konnte, hatte keine Lust, ihm im KKH zu besuchen. Will sagen: bin froh, daß er gesund ist.
Was den Mondi betrifft: ich schon blöde, weil ja noch das ein oder andere Treffen ansteht.
Aber so wie ich die beiden kennen, werden sie nächstes Jahr einen noch hübscheren Mondi hinstellen! *gg

T

TBeitter

Gast im Fordboard
meiner auch ;)

der wird aber nur tiefer, noch net schöner

da müssen erst die rostbeulen weg *grins*

Micky

Superposter
Original von Guido
Nun, erstmal bin ich froh, daß ich mit Micky am Sonntag quatschen konnte, hatte keine Lust, ihm im KKH zu besuchen. Will sagen: bin froh, daß er gesund ist.
Was den Mondi betrifft: ich schon blöde, weil ja noch das ein oder andere Treffen ansteht.
Aber so wie ich die beiden kennen, werden sie nächstes Jahr einen noch hübscheren Mondi hinstellen! *gg

@Guido
Ich hab einmal nach einem Autounfall im KH gelegen. Muss ich nicht nochmal haben...

Tja, also Ringe fällt definitiv aus. Jüterbog evtl. auch, aber das hängt von Markus, dem Gutachter, der Kasse und einigen anderen Dingen ab ;)

MarkusH

Foren Gott
So, heute gings weiter...

Schon mal den Kabelbaum bei Seite gelegt und angefangen der Herz freizulegen...morgen Nachmittag wird es wohl ausgebaut...

aufbau1.jpg

aufbau2.jpg

Und dann haben wir den Feind eines jeden Autos entdeckt...ROST!

aufbau3.jpg

Hier der hintere Radlauf von innen

aufbau4.jpg

aufbau5.jpg

Hohlraumversiegelung? Unterbodenschutz? Nie gehört...oder wo keiner was sieht, machen wir auch nix hin

aufbau6.jpg

Und hier nochmal die neue Definition von oben ohne :mua

aufbau7.jpg

Micky

Superposter
Jaja, der Kotflügel vorne rechts... :wand

Der wurde schon mal erneuert. Auf der linken Seite sieht es wesendlich besser aus...

Und der Rost wird noch vorm Lacken weggemacht...

Ich finde, dass es für ein 8 Jahre altes Auto noch geht...

R

Ralph

Gast im Fordboard
[offtopic]Und nächsten Monat zeigen wir ihnen wie das Puzzle gelöst wird lol[/offtopic]

Edit:
@Micky: Du willst doch wohl nicht die Reling auf silber polieren?

MarkusH

Foren Gott
Ralph, du kannst dir das Puzzle gerne selbst mal angucken...ist nix, was man verstecken müsste :D

R

Ralph

Gast im Fordboard
[offtopic]@Markus

Ich könnte dir jetzt sagen, was wir Samstag NICHT machen :mua.

Original von MickyausHamburg
Und warum nicht??? :mua :mua :mua
[/offtopic]

Buähhhh :( War meine Idee fürn Winter ;). Wenn plötzlich alle Mondis mit silbernen Relings rumfahren, wirds ja wieder langweilig.

Aber jetzt hast du die optimale Gelegenheit, dir eine vom Fahrersitz zu bedienende Fernentriegelung für die Kofferraumklappe einzubauen lol.

R

Ralph

Gast im Fordboard
[offtopic]Zum Beispiel nach Bad Bevensen fahren ;)

Das ist nämlich eine absolute *****Strecke, viel zu viele Trottel auf der Landstraße :wand :bad1: :§$%[/offtopic]

M

Mondeo_Lexi

Gast im Fordboard
RE: Er kommt wieder... hoffendlich...

Original von MickyausHamburg
Wie einige von Euch vielleicht wissen hatte ich am letzten Dienstag (03.08.04) einen Verkehrsunfall. Eine junge Frau ist mit Ihrer A-Klasse aus einer Tankstellenausfahr gekommen ohne, dass sie die Strasse einsehen konnte, und da...

Auch von mir: Mein Mitgefühl!

Und ich hab auch gleich meine Freundin interviewt. ob sie auch immer schön schaut, wo sie hinfährt. Fährt nämlich auch ne A-Klasse ... ;)

Oben