ER IST ENDLICH DA!!!!

T

TAZZ

Gast im Fordboard
:musik2:
Ich durfte gestern meinen neuen Mondi abholen. Was für ein geiles Feeling. Hab aber gleich eine Frage zum Bordcomposter. Warum zeigt der nicht den Momentanverbrauch an ?? :wand Laut Bedinungsheft ist das wohl länderabhängig. Kann man das auch noch nachträglich einsellen???
:applaus :bier:

Pitt

Triple Ass
Website
www.Mondeo-MK4.de
Moin

Dann mal Glückwunsch zum neuen.

Hmmm wo haste denn deinen her?Normal zeigt der BC Durchschnittsgeschwindigkeit,Temparatur,Verbrauch und Restkilometer an.Was bei deinem dann ja auch nicht geht oder?

Mfg Pitt

A

aaleh

Gast im Fordboard
Herzlichen Glückwunsch zum neuen.

Sicher eine gute Wahl.
Schreib doch mal was zu Deiner Ausstattung. Ein Bild
währe auch nicht schlecht, :kniefall

mfg
aaleh

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von Pitt
....Normal zeigt der BC Durchschnittsgeschwindigkeit,Temparatur,Verbrauch und Restkilometer an....

Das trifft auch bei meinem Mondi zu. Meiner wurde in A zugelassen. :D

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Kinders, wer lesen kann ist klar im Vorteil:

der BC zeigt nicht den MOMENTANVERBRAUCH an, nur den Durchschnitt, wenn das freizuschalten geht, will ich das auch !

Rene525

Foren Ass
Hab mal gehört das es beim Autokauf ein Übergabegespräch durch den Verkäufer gibt. :D
Gruss Rene

MarkusH

Foren Gott
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Auto...

Was wollt ihr alle mit der momentan Verbrauchstanzeige??? Die ist doch absolut bescheuert...Beim beschleunigen steht da immer irgendwas zwischen 30 - 55L/100km und beim kostanter Fahrt springt die Anzeige je nach Geschwindigkeit auch mal so 5 - 10L hin und her....und wenn man den Fuss vom Gas nimmt zeigt die 0L/100Km an (Schubabschaltung)....

Ich hab die Anzeige in meinem Mondi drin, aber irgendwie nie aktiviert...hab dort meist meinen Durchschnitssverbrauch stehen oder meine Restreichweite...

J

joschy

Gast im Fordboard
Original von Rene525
Hab mal gehört das es beim Autokauf ein Übergabegespräch durch den Verkäufer gibt. :D
Gruss Rene

also ich glaub beim übergabegespräch mit dem verkäufer schwebt man für gewöhnlich erstens auf wolke sieben weil neues auto für uns normalsterbliche doch immer noch was besonderes ist und wenn man dann den kopf frei hat irgendwas zu fragen wird man sicher nicht unbedingt nach der anzeige des momentanverbrauches fragen...

aber wenn man zur ersten durchsicht zum händler fährt oder einfach mal zwischendurch um dem verkäufer zu sagen, wie zufrieden man mit dem neuen hobel ist (oder auch nicht) kann man diese frage sicher nachschieben - und wenn sich der momentanverbrauch einstellen lässt wird der freundliche verkäufer dies sicher dann bewerkstelligen

joschy

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von stab23
Kinders, wer lesen kann ist klar im Vorteil:

der BC zeigt nicht den MOMENTANVERBRAUCH an, nur den Durchschnitt, wenn das freizuschalten geht, will ich das auch !

Wir können lesen, daher ist uns das klar. :besserwisser
Nur: der Fragesteller will wissen ob das umschaltbar ist! :]

Hombre

Triple Ass
Website
www.ducati.com
Hi!

Also bei meinem letzten Auto hatte ich den Momentanverbrauch, das ist nichts, da kriecht man dann freiwillig mit einem Auge am Bordcomputer... neee, also der Durchschnitt ist sinnvoller und den hast ja. Wobei der Mondeobordcomputer echt nur das Nötigste anzeigt, praktisch finde ich 2 Ebenen mit Kilometerzähler und Durchschnitt, zum Beispiel ganzer Urlaub und letzter Tank oder so. Sind aber letztendlich nur Spielereien, die über die Qualität eines Autos nichts aussagen. Ich freu mich immer aufs Neue aufs Mondeofahren, alleine, wie genial die Strassenlage ist, :respekt zu Ford, das macht immer wieder Spaß, da musst nicht mal rasen dafür. Auf langgezogenen schnellen Autobahnkurven zeigt das Ding vielen Anderen oft einfach das Heck :mua

Bernhard

T

TAZZ

Gast im Fordboard
Danke für die Glückwünsche!!!!

Habe eine 2.0 Giha Tunier mit Automatik in silber. Das Fahren mit dem Ding ist echt ein geiles Gefühl. Ich fahre jetzt auch gerne Umwege zur Arbeit und nach Hause. :applaus :applaus

MarkusH

Foren Gott
hehe kenne ich....

Hab ich damals als ich meinen ST200 stufenheck hatte auch immer gemacht...und wenn mich jemand gefragt hat, warum ich das mache, na ganz klar, muss doch warm werden der Wagen :D

Hombre

Triple Ass
Website
www.ducati.com
Äh, der kürzeste Weg ist meistens doch nicht der Schönste oder ;-)
Automatik hätte ich irgendwie auch ganz gerne, Gratulation!
Feines Automobilchen, kannst stolz sein.

Bernhard

M

maximarco

Gast im Fordboard
Zum Thema Durchschnittsverbrauch...... zeigt Euer Bordcomputer auch immer weniger an als er wirklich im Durchschnitt verbraucht ? Wenn ich Anzeige des Bordcomputers und Eingabe bei Spritmonitor nach dem Tanken so vergleiche, weicht der Bordcomposter ca. 0,6 Liter/100 Km nach unten ab.
Bis denne

R

RadioShack

Gast im Fordboard
Mein Bordcomputer weicht eher nach oben ab. In guten Zeiten zeigts einen halben Liter zuviel an, meistens aber genau 1 Liter, dann aber konsequent ;-))

Greeetz
RadioShack

TobbyG

Jungspund
Ja, genau gehn die Dinger wohl nie... Bei mir íst der im Auto angezeigte Durchschnittsverbrauch wohl auch eher was "fürs Auge" und zum Angeben, bei Spritmonitor (oder auch beim Hand-Ausrechnen) kommen immer um die 0,5 bis 0,6 Liter mehr raus. Hab das auch bei meinem Verkäufer mal angesprochen, der meinte aber nur, dass er das schon öfters gehört hat.
Die gleiche Ungenauigkeit hat bei mir auch die Tankanzeige, meine erste Hälfte Tank ist extrem kleiner als die zweite. Nach ca. 250 km steht der Zeiger wie ne eins nach oben (1/2), aber letztendlich komm ich dann doch 750 km...

T

TAZZ

Gast im Fordboard
Das mit der Tankanzeige ist bei mir wohl auch der Fall. Bei 250 km ist die Anzeige auf halb :eek: :eek:. Hab noch nich so die Erfahrung mit dem Neuen. Wie weit kommt man den so etwa bei normaler Fahrweise ( 2.0 Tunier Automatik) :happy: mit einer Tankfüllung?? blah

M

maximarco

Gast im Fordboard
Schau doch mal bei Spritmonitor..... ist ein recht guter Anhalt und man kann es sich dann nach Durchschnittsverbrauch und Tankinhalt relativ gut errechnen. War Deiner nun ein Diesel ? :idee
Bis denne

T

trumpf

Gast im Fordboard
Original von maximarco
Zum Thema Durchschnittsverbrauch...... zeigt Euer Bordcomputer auch immer weniger an als er wirklich im Durchschnitt verbraucht ? Wenn ich Anzeige des Bordcomputers und Eingabe bei Spritmonitor nach dem Tanken so vergleiche, weicht der Bordcomposter ca. 0,6 Liter/100 Km nach unten ab.
Bis denne

Ich habe irgendwo gelesen, dass man einen Korrekturwert (+- 15%) für Durchschnittverbrauch in BC Servicemenü einstellen kann.

Bei früheren Mondeos war es sicher möglich. Gibt's die Möglichkeit nicht mehr?

M

maximarco

Gast im Fordboard
Ich habe gelogen :(
Gerade eben getankt..... Anzeige Bordcomposter 6,2 Liter Durchschnitt und nach Tanken und Eingabe bei Spritmonitor 8,2 Liter im Durchschnitt wirklich verbraucht :wow
Die Genauigkeit der Anzeige ist beeindruckend :applaus
Bis denne

idefix

Jungspund
Original von TAZZ
Das mit der Tankanzeige ist bei mir wohl auch der Fall. Bei 250 km ist die Anzeige auf halb :eek: :eek:. Hab noch nich so die Erfahrung mit dem Neuen. Wie weit kommt man den so etwa bei normaler Fahrweise ( 2.0 Tunier Automatik) :happy: mit einer Tankfüllung?? blah

hallo tazz,
die abweichung bei der tankanzeige habe ich auch gehabt.
nach dem tausch der geberplatine ist die anzeige jetzt genau.
es liegen den werstätten hierzu servicemitteilungen von ford vor, daher ging der tausch auch auf garantie.

gruß
gerhard

Oben