Endlich ist er da aber.....

T

torte111

Gast im Fordboard
Am Montag habe ich meinen neuen Mondeo Titanium X bekommen....

Mein erster eindruck, äußerst solide und wirklich schick.....dann musste er gleich leiden....

Am Dienstag nach Nürnberg und die ersten 500 km abgespult....Im vergleich mit der 130 PS TDCI Maschine finde ich das man die 10 mehr PS nicht bemerkt, der Motor aber nicht mehr diese ausgeprägte Anfahrschwäche wie der Vorgänger hat....

Bis 180 ist der Motor nicht wirklich hörbar, erst darüber bemerkt man den diesel Sound.

Was absolut daneben ist, ab 180 zittert die Motorhaube wire ein Blatt Papier im Wind...Ich verstehe nicht wie sowas Ingenieuere konstruieren können....

Ansonsten habe ich mich wirkilich wohl gefühlt bis es dunkel wurde....Kaum vorstellbar, das Converse ist nur über den Dimmer der Innenbeleuchtung dimmbar. Ansich kein Problem aber voll gedimmt, und angenehm für die Augen lassen sich Schalter und Ambientebeleuchtung nur noch erahnen....
Schon wieder ein Punkt der mir den Spass am neuen Auto genommen hat....

Plötlzlich ein Stau, den das Navi per TMC nicht erfasst hat, und siehe da es ist nicht möglich bei einem Navi für 2500 € die Ruotenliste zu ändern oder einen Stau einzugeben.....

Ist ja auch wirklich zu viel verlangt, das Navi meiner Frau für 139 € kann das auf jeden Fall....

Na vieleicht sind die Entwickler von Ford/Blaupunkt ja ganz gut im Kartenlesen und brauchen sowas nicht....

Na ja...nicht so tragisch...warscheinlich war das Gerät sauer aauf mich und hat deswegen auf dem Rückweg im Navigationsmodus nur noch "Kein GPS" angezeigt.

Ich bin wirklich sauer....knapp 39 k € bezahlt und dann sowas....

Mein freundlicher sagte ich solle mal vorbei kommen , aber das mit der Motorhaube könne er nicht richten...das wäre halt Serienstand.....

eigentlich schade...wo ich den neuen Mondeo wirklich gelungen finde....
 
S

Sierra Power

Gast im Fordboard
Hallo,

Über die wackelnde Motorhaube liest man öfters was. Such mal hier im Forum, da müsstets du was zu finden...

MfG
 
U

unityportal

Gast im Fordboard
Hi,

das mit der Motorhaube ist normal. Da immer mehr für den Fußgängerschutz am Auto geändert/verbessert werden muss und damit die Motorhaube bis dato immer eine der größten Unfallquellen für den Fußgänger war wurde sie weit flexibler. Und das sieht man bei 180 km/h. Aber wie gesagt, ist normal und musst dich nicht fürchten dass sie dir mal um die Ohren fliegt. :D
 
S

Spocky

Gast im Fordboard
Original von torte111

Mein freundlicher sagte ich solle mal vorbei kommen , aber das mit der Motorhaube könne er nicht richten...das wäre halt Serienstand.....


Such Dir dringend einen neuen Freundlichen!

Das mit der Motorhaube ist ganz einfach! Haube aufmachen und ganz hinten mittig am Haubenanfang (Richtung Armaturenbrett) nachschauen, ob dort ein Kunsstoffkeil an der Haube klebt! Du kannst dort an der Haube auch einen Rahmen erkennen, wo dieser Keil eigentlich hingehört.

Wenn nicht, dann schau mal im Motorraum nach, da lag er bei nämlich auch rum. Dieser Keil ist ca. 10 cm breit und ca. 8 cm Lang und klebt direkt an der Haube. Damit wird der hintere Teil der Haube bei einem Fußgängeraufprall abgestützt! Da Deine Haube flattert, wird das gute Stück garantiert nicht an dieser Stelle sitzten, war bei mir genauso!
Vergiss Doppelklebeband oder die tolle Klebefolie vom Freundlichen! Das Teil saugt sich mit Wasser voll und fällt dann wieder ab. Silikon dran, untergepappt und hält ewich! Danach vibriert dann auch nix mehr!

Viel Spaß bei der Suche!
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
@ Spocky

Dein Tipp war goldrichtig! Habe heute mal unter die Motorhaube geschaut. Wo ist denn der Gummikeil? Natürlich nicht an seiner eigentlichen Stelle! Er lag ganz links in der "Plastikwanne" wo die Scheibenwischer sind. Gleich zum "Freundlichen". Der wußte erst gar nicht , daß es so ein Teil überhaupt gibt. Habe ihn laut deinem Tipp aufgeklärt und er hat es mir mit "Autoscheibenkleber" draufgepappt. Hat das ganze einstweilen noch mit Klebeband fixiert, weil er meint, der Kleber braucht ca. 24 Stunden zur Aushärtung. Keine Kosten - das ist wohl klar......
:applaus
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
... und wieder einmal sieht man, dass auch ein Newbee sehr hilfreiche Beiträge bringen kann ...

Was machst Du denn beruflich, Spocky? Bist Du im KFZ-Bereich tätig, oder einfach "nur" interessiert?
 
S

Spocky

Gast im Fordboard
Nix KFZtler...

Ich muß Euch enttäuschen, habe mit KFZ-Technik nich viel gemein. Bin nur Maschinenbauer!

Da ich meinen MK 4 jetzt seit ca. 6 Wochen habe ist mir das Haubenflattern nur aufgefallen und beim Waschwassernachfüllen hatte ich plötzlich nen Gummikeil in der Hand :wow

Bin eher nur zufällig auf dieses Forum gestossen, weil ich eigentlich nach Chiptuning geschaut habe :peinlich

Und da dachte ich, ich helf mal schnell weiter...!!
Gefällt mir hier, ich schau auch mal öfter vorbei!!

Gruß
Spocky
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
RE: Nix KFZtler...

Ob Zufall, oder nicht: Du hast vielen hier mit Deinem ersten (oder zweiten?) Beitrag bereits geholfen :respekt
Original von Spocky
Gefällt mir hier, ich schau auch mal öfter vorbei!!
Ich denke, dass ich für mehrere Leute hier spreche, wenn ich sage: Mach das! WILLKOMMEN im Board :musik2:
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
RE: Nix KFZtler...

Original von Spocky
.......Bin nur Maschinenbauer!

...aber einer mit dem Blick fürs Wesentliche.
Ein Maschinenbauer, der nichts von Technik (ich meine da Maschinen aller Art, auch Autos) versteht, wäre fehl am Platz. :applaus
 
Oben