Er hat sich in Rauch aufgelöst :/

W

Wendigo

Gast im Fordboard
Tja dann hatte ich die 105tkm und war somit fällig.....

AT motor dachte ich schon von anfang an das der zu teuer ist.

sierra089

Foren Ass
k.A. was ein ZETEC kostet, aber für meinen Sierra hatte ich mir mal für 280 Euros nen 2.0i-DOHC einen aus der Bucht gefischt - und dann als erste große Autoschrauberfahrung die über nen Ölwechsel hinausging eingebaut.
Guck halt mal, vielleicht haste ja glück.

Fordpaule

Lebende Legende
Wieso ZETEC? Er hat einen Trekker und somit einen ENDURA-DE. Ich denke mal es wäre das beste den Mondi auszuschlachten und sich nen anderen zu kaufen.

sierra089

Foren Ass
Asche auf mein Haupt - ich vergaß dass er nen Trecker hat...

Aber es kann auch nicht schaden sich alle Möglichkeiten offen zu halten - wenn die Kiste sonst noch gut in Schuss ist.
Ob Reparieren (lassen)/Schlachten/Verkaufen ist Im Endeffekt eine Gewichtung/Abwägung unter folgenden Punkten:
1) Eigenleistung (Zeit)
2) Werkzeug
3) Platz zum Schrauben
4) Geld

Wenn von den ersten 3 Punkten gar nix vorhanden ist, dann fällt sogar Ausschlachten flach.
Bei mir hat vor ein paar Jahren Geld extrem gefehlt, ne große Garage stand zur verfügung, Werktzeug konnte ich mir ausleihen bzw war mit Standardkram zu erledigen, tja und Punkt 1 dann natürlich selbstverständlich wenns keine Alternative gibt.

Falls ein günstiger ATM zur verfügung steht, weiß ich nicht was weniger Aufwand ist, den neuen ATM einzubauen, oder den alten Wagen in Einzelteilen gut Gewinnbringen zu verkaufen.

Also - Augen auf - Preise einholen/vergleichen - abwägen ob Du selbst Zeit zum Schrauben hast - und dann mal alle Varianten durchrechnen.

Grüsse Tobias

W

Wendigo

Gast im Fordboard
Ich habs mir gründlich überlegt...

Ich werde den alten entweder verkaufen(erstmal bei mobile) dann evtl. Händler oder zum schluss schrotti. vllt. hat auch hier im Board interresse daran :)

Ich werde mir jetzt vom FFH in meiner nähe einen kleinen aber feinen Fiesta 1.3l 60PS Style finanzieren. er hat echt nen gutes angebot gemacht und man hat 4 jahre lang seine ruhe. Passt auch ins Budget und ich hab keine lust mehr mir alte verhurrte gebrauchte zu kaufen.

also falls wer interresse hat an nem Mondeo zum ausschlachten raum Lüneburg PN mit angebot an mich

edit: Bremsscheiben vorne und Auspuffmittel und endtopf grad mal max. 2-3tkm alt

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
sicher ne gute entscheidung.

beim warten an der ampel wirst du bestimmt die erste zeit denken das der motor aus ist. :D

Schrecki

Haudegen
Oh ja, der 60PS Motor ist im Stand wirklich flüsterleise.
Allerdings wirst du dich auch beim beschleunigen fragen, ob überhaupt ein Motor drin ist oder vorne jemand sitzt und trampelt. ;)

Schrecki

Haudegen
Unser MK1 wog 1295kg, mit 1,6l Zetec/90PS, mein jetziger Fiesta 1,6TDCI/90PS wiegt 1155kg und ist selbst vollbeladen allemal flotter als der Mondeo. Der Turbodiesel zieht einfach besser und macht deutlich mehr Spaß.

Und nun nackte Daten:

Der Fiesta MK3 1,3l: 1123kg
Mondeo MK1 1.8TD: 1380kg

Fiesta: 0-100 - 18,5s
Mondeo: 0-100 - 13,7s

:bier:

W

Wendigo

Gast im Fordboard
Klar hätte ich lieber den Fiesta ST 2,0 l Duratec-ST, 110 kW (150 PS)

der 70PS 1,3L benziner kost mal eben 600€ mehr und das schlägt sich natürlich auf die Rate nieder....

Aber mehr als der 60PS ist momentan im Budget nicht drin... in 4 Jahren nehm ich den vllt. als zweitwagen und hol mir wieder nen Mondeo ;)

W

Wendigo

Gast im Fordboard
Hab heute meinen armen Mondeo vom Ford Händler abgeholt.

Gerade fahre ich mit ihm auf den Autohänger rauf kommt jemand an und fragt mich ob ich das Auto rein zufällig verkaufen möchte.

Bissel gehandelt und sind noch 800€ geworden (man bedenke der Fordhändler wo ich den abgeholt habe hat 400€ geboten) Auto weg, kein stress und morgen wird der Vertrag für den neuen unterschrieben ;)

snakejake

Kaiser
Schade um deinen Armen Mondeo, aber es ist ja wohl auch ein neuer Anfang!!!

Wir es wieder ein Mondeo???

Fordpaule

Lebende Legende
Original von snakejake
Schade um deinen Armen Mondeo, aber es ist ja wohl auch ein neuer Anfang!!!

Wir es wieder ein Mondeo???

Ich werde mir jetzt vom FFH in meiner nähe einen kleinen aber feinen Fiesta 1.3l 60PS Style finanzieren. er hat echt nen gutes angebot gemacht und man hat 4 jahre lang seine ruhe. Passt auch ins Budget und ich hab keine lust mehr mir alte verhurrte gebrauchte zu kaufen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;)

Schrecki

Haudegen
800€ für ein Schrottauto (sorry, das ich es so sage...) ist ein sehr guter Preis. Mehr habe ich für unsern alten MK1 Festival, 1,6l Zetec auch nicht mehr bekommen, und der fuhr noch einwandfrei (wenn er warm war, kalt ging er schonmal wieder aus) und hatte auch erst 106000km runter.

djhell1979

Haudegen
Hört sich für mich ebenso sehr vernünftig an...guter Preis für den alten "hund" und ein günstiger Neuwagen...es muss ja nicht immer Mondeo sein....Fiesta fahren macht auch Spaß!

Glückwunsch auf jeden Fall zum Neuwagenkauf!

PS: Dann wirst du in Zukunft wohl im anderem Forum posten g*

VG
Chris

W

Wendigo

Gast im Fordboard
Hab bei meinem alten MK1 Diesel Turnier noch 600€ rausgeschlagen obwohl die Lenkung VÖLLIG im eimer war ;)

Heute Vertrag unterschrieben für den Fiesta :)

in 4 Jahren wirds dann wieder ein Mondeo!!

Leider kann ich am neuen nicht so rumbasteln wie an meinem alten:
Liebevoll von meiner Freundin "HERBERT" genannt ;)

toni_test

Doppel Ass
Original von Wendigo
....

Leider kann ich am neuen nicht so rumbasteln wie an meinem alten:
Liebevoll von meiner Freundin "HERBERT" genannt ;)

Jaja, Frauen geben den Autos immer Namen... :D
Meine auch: unser roter Fiesta MK4 heißt "Grisu" ("Ich will Feuerwehrauto werden!!")...
Irgendwie niedlich...
So sind sie, die Frauen... :applaus :applaus

W

Wendigo

Gast im Fordboard
Mal gucken wie der neue heißt.

Ich dachte da an Beast aber ich glaub den mag sie nicht :p

edit: achja Beast nicht Biest

snakejake

Kaiser
muhhaaaa Beast hat der alte Kia Sportage meiner Schwiegereltern geheissen!!

Achja meine Freundin hat dem Auto den Namen gegeben!!!

Oben