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Lebende Legende
hab vor kurzem vorne wegen meiner bremsen sourverbreiterungen mit längeren stehbolzen eingebaut. im gutachten satand wenn dann muß man hinten und vorne oder nur hinten einbauen. also hab ich mir auch für hinten die 5mm wie auch für voren gekauft. nach dem ich links hinten die bolzen rausgeschlagen hab ist mir aufgefallen, das die zentrierung hinten etwas kürzer ist. da die felge innen angeschrägt ist hatte ich dann mit denn 5mm keine zentrierung mehr. also hab ich wieder die orginal bolzen reinggemacht und die felge so drauf gemacht.
die räder hab ich wie immer mit drehmoment angezogen aber dann auf der probefahrt gabs plötzlichg vibrationen und ein geräusch. ich hab angeahlten und das rad hatte sich gelockert. hab mir dann gedacht, dass die bolzen vieleicht nicht richtig drin waren und sich jetzt richtig gesetzt haben. hab dann das rad runter gemacht von hinten geschaut, dass alle bolzen suaber anliegen und wieders rad drauf gemacht.
gestern dann aufm hockenheimring wars dann wieder da. hab gleich gewußt, was es war. also angehalten und wieder festgemacht. jetzt zu der frage warum passiert das? wers jetzt neue bolzen kaufen, aber aus welchem grund werden die locker? liegt das am rausschlagen???? oder liegts an der hitze? weil bei den beiden fahrten hatte die felge gut 100°C
die räder hab ich wie immer mit drehmoment angezogen aber dann auf der probefahrt gabs plötzlichg vibrationen und ein geräusch. ich hab angeahlten und das rad hatte sich gelockert. hab mir dann gedacht, dass die bolzen vieleicht nicht richtig drin waren und sich jetzt richtig gesetzt haben. hab dann das rad runter gemacht von hinten geschaut, dass alle bolzen suaber anliegen und wieders rad drauf gemacht.
gestern dann aufm hockenheimring wars dann wieder da. hab gleich gewußt, was es war. also angehalten und wieder festgemacht. jetzt zu der frage warum passiert das? wers jetzt neue bolzen kaufen, aber aus welchem grund werden die locker? liegt das am rausschlagen???? oder liegts an der hitze? weil bei den beiden fahrten hatte die felge gut 100°C