Gestänge vom Scheibenwischermotor hat sich gelöst.

CougarMK

Doppel Ass
Registriert
10 Februar 2008
Beiträge
110
Alter
36
Ort
NRW
Guten Abend an alle Fobo Mitglieder.
Am Montag morgen ist mir eine kleine dummheit passiert.Mit vollgeschneiter Scheibe hab ich trotzdem die Scheibenwischer aktiviert.
Plötzlich hat es geknackt und man hat nur noch den Motor arbeiten gehört.Die Wischer haben sich aber nicht mehr gerührt.
Das ist mir jetzt schon das dritte mal passiert innerhalb von 2 Jahren,die anderen beiden male aber ´´unverschuldet´´ :)
Der freundliche von der Werkstatt hat das Dingen ratzfatz zusammengesetzt, jedoch meinte er das es defekt sei und es sich jederzeit wieder lösen könnte.Und heute nachmittag ist es natürlich geschehen, das Gelenk/Gestänge hat sich wieder voneinander gelöst obwohl die Frontscheibe sauber war. Bei Ford kostet das komplette Teil c.a 180 Euro, also der ganze Motor.Bräuchte theoretisch ja nur das Gelenk glaub aber nicht das es sowas einzeln gibt oder?
Und was wichtig für mich wäre ist zu wissen, ob der R4 und der V6 den gleichen Wischermotor verbaut haben.Denke schon bin mir aber nicht sicher.

Danke schonmal für die zahlreiche Hilfe und viele grüße :)
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Sicherlich lohn da nur ein gebrauchtes Teil.
Schau mal im Verkauf, da sind 2 Cougars derzeit drinne die geschlachtet werden/wurden.
 
Oben