gruffti
Foren Gott
Hi,
hoffentlich bist nicht Du es, der dumm guckt. Mit einer abgerissenen Antriebswelle nutzt auch der schönste Schalter nichts.
Die Sache ist nicht nur ein Problem des Drehmomentes, sonder auch eine Frage der Beschleunigung, die zu höheren Kräften führt.
Dadurch das die Wellen unterschiedlich lang sind, aber gleichen Durchmesser haben, kommt es zu unterschiedlichen Drehwinkeln. Das führt dazu, dass das Anfahren unter Volllast zu einem Zickzack-Kurs führt. Ich weiss, dass es beim Golf spezielle Wellen mit unterschiedlichem Durchmesser im Tuningbereich gibt.
Meines Wissens gibt es so was auch für den Puma und ohne diese Massnahme würde ich die Finger davon lassen.
ciao
gruffti
hoffentlich bist nicht Du es, der dumm guckt. Mit einer abgerissenen Antriebswelle nutzt auch der schönste Schalter nichts.
Die Sache ist nicht nur ein Problem des Drehmomentes, sonder auch eine Frage der Beschleunigung, die zu höheren Kräften führt.
Dadurch das die Wellen unterschiedlich lang sind, aber gleichen Durchmesser haben, kommt es zu unterschiedlichen Drehwinkeln. Das führt dazu, dass das Anfahren unter Volllast zu einem Zickzack-Kurs führt. Ich weiss, dass es beim Golf spezielle Wellen mit unterschiedlichem Durchmesser im Tuningbereich gibt.
Meines Wissens gibt es so was auch für den Puma und ohne diese Massnahme würde ich die Finger davon lassen.
ciao
gruffti