Suche jemand der mir bei der Entdrosselung hilft

F

futzi1

Gast im Fordboard
:idee
Hi jetzt kommt mir nicht mit Suche benutzen.Die Anleitung habe ich schon.Ich suche jemand in der Nähe der mir dabei Helfen könnte die Entdrosselung zu machen.Schalter habe ich ja auch schon.Bloß bin bei Elektriksachen ne absolute Null(auch wenn es da ne Anleitung gibt :mauer). :bier:
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
:idee die Anleitung hast Du schon?! Bitte bitte schick mir das per Mail, ich will auch endlich Entdrosslung haben! julian.martin@gmx.at

Komm schon, so eine Null in Elektrik wie Du tust kannst Du doch gar nicht sein, es handelt sich immerhin nur um ein Kabel - selbst ist der Pumafan! Ich weiß nicht genau welches Kabel der Schuldige ist, aber Du musst es Deiner Anleitung nach durchschneiden, dann ein wenig der Gummiisolierung runterhobeln, ein Verlängerungskabel mit den Litzen verdrehen und dieses in den Innenraum leiten.
Dort kommt ein Schalter ran (weil sich der Puma nicht mehr starten lässt und dauernd ausgeht beim Bremsen, wenn Du das Kabel "nur" durchschneidest), fertig.
Es ist nur die Verlängerung eines einzelnen Stromkreises + der Einbau eines Unterbrechers, kein Elektronikwissen und keine schwierige Löterei oder sonst was ist notwendig.
Persönlich kann ich Dir leider nicht helfen (ich wohn wahrscheinlich 1300km weit weg von Dir), aber ihr macht doch dauernd so Pumatreffs und Fordtreffs, dort findest Du sicher jemanden der Dir hilft.
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
so als kleine Anmerkung: Zusammenlöten und Schrumpfschlauch drüber hält besser als Adern verdrillen. Natürlich funktioniert verdrillen auch, aber löten ist irgendwie schöner. blah
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
Den wahren Sinn der Entdrosselung werde ich wahrscheinlich nie verstehen, ich benutze den ersten Gang nur zum anfahren :idee
Trotzdem war bei mir schon ne Antriebswelle hinüber und die kostet 300 Euro.



[offtopic]
Original von Julian
...aber ihr macht doch dauernd so Pumatreffs und Fordtreffs...
Ich z.b. werde übernächste Woche in Ebbs sein, in Österreich ;). Ist zwar ein markenoffenes Treffen aber bei euch gibts bestimmt auch Fordtreffen.[/offtopic]
 

Scorpion

Superposter
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Alter
39
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
Original von PSYCHO
so als kleine Anmerkung: Zusammenlöten und Schrumpfschlauch drüber hält besser als Adern verdrillen. Natürlich funktioniert verdrillen auch, aber löten ist irgendwie schöner. blah

Allerdings! Löten, Crimpen oder diese "tollen" Schneid- resp. Schraubklemmen, alles andere ist reines Gebastel und hält vielleicht ein zwei Tage...
 
F

futzi1

Gast im Fordboard
Der Link funzt net bei mir.
Naja ich wollte mir nen kleinen Silbernen Kippschalter einbauen und dazu ne kleine LED als Anzeige dafür ob an oder aus.Aber der Schalter ausm Ford Transit für die Traktionskontrolle sieht auch net schlecht aus.
 

robinffo

Triple Ass
Registriert
11 Juni 2005
Beiträge
263
Alter
38
Ort
Frankfurt Oder
mhh kann mir jemand die anleitung per mail schicken?? bei mir wird immer die seite blockiert liegt an unserem proxyserver zu hause. danke
 

BMXER

Triple Ass
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
282
Alter
39
Ort
nähe Mannheim
Original von futzi1
Naja ich wollte mir nen kleinen Silbernen Kippschalter einbauen und dazu ne kleine LED als Anzeige dafür ob an oder aus.Aber der Schalter ausm Ford Transit für die Traktionskontrolle sieht auch net schlecht aus.

Du musst bei dem Schalter eben aufpassen, dass er beim Betätigen als "Öffner" funktioniert. Wenn du da was mit Lämpchen haben willst, musst du dir mit 99%iger Wahrscheinlichkeit ein Relais dazuschalten, welches dann den Motorkreis öffnet, wenn du den Schalter betätigst, da ja das Lämpchen leuchten soll, wenns "ab geht"! ;)
 
F

futzi1

Gast im Fordboard
Edit.Habe es gestern nochmal getestet.Und es funzt doch :respekt. :musik2:
 

BMXER

Triple Ass
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
282
Alter
39
Ort
nähe Mannheim
Ganz einfach:
Such dir eine freie Straße, wo du keine anderen Autos gefährdest oder behinderst - z.B. Gewerbegebiet abends oder am WE.
Dann fahrst du mit Standgas im 1. Gang los bis der Wagen rollt und machst dann nen Kickdown. Das machst du einmal mit und einmal ohne Entdrosselung. Wenn du's richtig eingebaut hast, wirst du es auf jeden fall merken! :D

Es gibt auch noch ein andere Möglichkeit, welche ohne Gewerbegebiet funzt, jedoch nicht so viel Spaß macht: ;)

Mach die Klimaanlage an und fahr ganz normal ohne viel gas los und beschleunige - mit drossel stockt der Motor zwischen 1-2000 U/min bis dann die Power reicht um dich in den Sitz zu drücken.
Wenn du die drossel raus machst, dann hast du das gefühl, als wäre die Klima aus! 8)
 
F

futzi1

Gast im Fordboard
Ja also ne Klima habe ich nicht.Und eigentlich viel falsch machen kann man doch da nicht oder?
Und zu erstens ich habe es mehrmals probiert aber irgendiwe so richtig stellt sich bei mir da kein Effekt ein.Ich werd mal nen Bild machen welches ich durchgeklemmt habe und mal reinsetzen
 
Oben